Europapark an Ostern?

Moderator: stella

Antworten
Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Europapark an Ostern?

Beitrag von Ocean80 »

Hallo Swissmoms

Wir möchten in den Frühlingsferien gerne in den Europapark, inkl. einer Übernachtung. Wenn ich den Belegungsplan der Hotels anschaue, ist der April quasi ausgebucht (an den Tagen, die ubns gehen würden).
An Ostern (Sa/So) hat es noch freie Zimmer. Nun meine Frage: war schon jemand am Ostersonntag im EP? Hatte es sehr viele Leute, oder nicht so viele, weil alle am Osternestchen suchen sind? Gibt es überhaupt noch Tage, wo es nicht sooo viele Leute hat?

Danke für eure Erfahrungen :-)

Stella1987
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2016, 17:21
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Stella1987 »

def hat es am wochenende immer viele leute! würde auch eher unter der woche vorschlagen und nicht an feiertagen, da gehen alle.

Benutzeravatar
pat86
Member
Beiträge: 131
Registriert: So 13. Jul 2014, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von pat86 »

Also frühlingsferien gehen normalerweise von den leuten her. Ostern würde ich nicht gehen wird sehr viele leute haben.

Nefradia
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 2. Jun 2016, 14:25
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Nefradia »

Ostern würde ich meiden! Ist die Hölle los dann.

Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Ocean80 »

Danke für eure Antworten.

Dass es ausserhalb der Ferien unter der Woche besser wäre, ist schon klar. ;-) Nur sind unsere Kids in der Schule, und daher das Wochenende/Ferien naheliegend.

Wir waren letzte Ostern in einem Hallenbad, und es war praktisch leer. Daher meine Überlegung, ob die Leute nicht eher am Mo/Di gehen, und am Sonntag noch feiern...

Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von tweety84 »

wir gehen regelmässig alle paar Wochen in den europapark ins Hotel el andaluz.
in den schulferien hat es immer sehr viel Volk. wir nehmen dann unsere tochter aus der schule wenn keine schulferien sind, schaue dann jeweils auch, dass in Deutschland keine schulferien sind. so ist es super. gehen wieder am 5. April hin. das nächste mal dann im Juni. da wir sehr oft hin fahren, gehen wir auch in den schulferien, uns stören die leute nicht, da wir sehr oft da sind. wenn ihr aber gehen wollt ohne viel Volk, würde ich unbedingt gehen wenn keine schulferien sind. viel spass :)
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von sommer »

Also wir waren letztes Jahr in den Frühlingsferien von Freitag - Sonntag. Freitag hatte es nicht so viele Leute max. 25min. Warten bei Arthur, Wasserbahnen etc. Samstag dann schlechtes Wetter, da war es etwa gleich.

Dieses Jahr gehen wir nun vom 25.04. (Dienstag) - 27.04. (Donnerstag) in den EP ins Bell Rock. Haben schon seit frühen Herbst 2016 gebucht :mrgreen: Konnten so noch vom Rabatt profitieren :lol:

Wünsche Euch aber ganz viel Spass, falls ihr geht. Falls ihr ein Zimmer sucht, noch Vorschlag über "Railtours" buchen die haben auch ein Kontigent im EP.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Ocean80 »

Danke für eure Erfahrungen. Wahrscheinlich machen wirs doch so, dass wir die beiden Jokertage verbräteln und unter der Woche gehen.

Sommer: ist Railtours nicht an eine Zugfahrt gekoppelt?

Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Ocean80 »

Sommer: habe gerade bei Railtours geschaut, die Preise sind aber höher, als wenn ich direkt über den Europapark buche. Aber vielleicht ist dies Datumsabhängig.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von sommer »

ist etwas teurer, aber habe nur gedacht, wenn ihr unbedingt über Ostern gehen möchtet und falls diese noch ein Kontingent hätten :D

Wir kommen dieses Jahr auch günstiger, da wir von der "Aktion" Sofortpreis profitieren konnten.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Ocean80 »

Sommer: achso! Ja an Ostern hat es noch Hotelzimmer, daher auch meine Idee, es könnte dann nicht seeehr viele Leute haben ☺

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Böhndli »

Ich greife dieses Thema noch auf, da wir uns überlegen, ob wir an Ostern (Sa-So) in den EP gehen. Es hat tatsächlich noch feie Zimmer von Sa-So. Das Wetter ist für Sonntag nicht so gut angesagt (für Samstag aber schon).
Würdet ihr es "riskieren"? In der Hoffnung, dass es aufgrund des Wetters nicht so viele Leute hat?
Klar, ausserhalb Ferien/Wochenende/Feiertage hat es weniger. Aber die grossen Achterbahnen brauchen wir sowieso nicht. Aber Wasserbahnen, Kinderbahnen etc. Aber möchtet mit den Kids natürlich nicht ewig anstehen.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von sommer »

Also für "nur" die Kinderbahnen würde ich es riskieren. Da stehst du ja nie soooooo lange an. Bzgl. Wetter, denke ich einfach noch eine Regenhose einpacken und evlt. wasserfeste Schuhe (leichte Wanderschuhe) hatten wir an, welche gut imprägniert waren. Wir hatten ja leider letztes Jahr am Samstag und Sonntag regen und kalt, aber es ging.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Prinzessin
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Do 6. Jan 2011, 17:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Prinzessin »

Wir waren am Samtag im Europapark und es hatte nicht viele Leute. War ganz überrascht. Es ist ja nun doch auch schon Ferienzeit.
Wir gehen nun morgen nochmals, bin gespannt wie es sein wird.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von sommer »

@Prinzessin; Und wie war's im EP, bzgl. Leute und Wetter? Anstehen???
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Ocean80 »

Wir sind nun übrigens am 2./3. April in den EP gegangen. Es war super von den Leuten, wir mussten praktisch nirgends lange anstehen. Sogar Wodan und Arthur waren nur 10 Min., Eurosat konnte man praktisch durchmarschieren :-).
Danke für eure Tipps, an Ostern wird es bestimmt mehr Leute haben. Aber wahrscheinlich immernoch weniger Leute als in den Sommerferien. :-)

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von sommer »

Falls jemand ab dem 17. April in den EP geht würde mich intressieren wie es mit dem Anstehen aussieht. (so Arthur, Vudan, Blue Fire und auch bei den Kinderbahnen)

Wir gehen nämlich dann vom 25.4-27.4. und hoffen auf trockenes Wetter und wenig Leute :D
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Omorfi
Member
Beiträge: 223
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 20:17

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Omorfi »

Ich gehe mit meinen zwei Kindern am 23/24.4. zum ersten Mal in den EP.
Wird man auf den Wasserbahnen sehr nass? Hab Fotos gesehen wo einige eine Pellerine anhaben. Ich nehme nicht an, dass man die dort bekommt? Kann mir jemand Auskunft geben? Oder sonstige Tipps?
Vielen Dank.

osterhase
Member
Beiträge: 255
Registriert: Do 6. Feb 2014, 08:37

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von osterhase »

Je nach Wasserbahn kann man schon ziemlich nass werden und wenn dann das Wetter nicht so super ist, wird es dann unangenehm mit den nassen Kleidern. Man kann im Europark fast alles kaufen :lol:
Man bekommt dort Wegwerfpellerinen und auch feste, die man immer wieder benutzen kann. Wir nehmen meistens unsere Regenhosen und Jacken mit und ziehen diese nach den Wasserbahnen wieder aus und verstauen sie im Rucksack. Ausserdem gibt es mehrere Riesenföns, wo ca 4 Personen reinpassen und man sich für 1 Euro trocknen lassen kann.
Viel Spass!!!

Debo
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Do 14. Okt 2004, 16:00
Wohnort: Kanton Bern

Re: Europapark an Ostern?

Beitrag von Debo »

@sommer
wir gehen vom 26.-27.4.
sind seit einigen jahren in dieser woche dort und es hat immer recht wenig leute. hoffe das wetter wird auch toll! mal konnten wir sogar draussen im geheizten pool baden.
viel spass!

Antworten