2 Tage Vancouver

Moderator: stella

Antworten
MissDiamond
Senior Member
Beiträge: 806
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:04
Geschlecht: weiblich

2 Tage Vancouver

Beitrag von MissDiamond »

Hallo Ladies

Wir werden Ende Mai 3 Nächte in Vancouver verbringen, und dannach eine Alaska Kreuzfahrt ansteuern.
Nun haben wir zwei volle Tage in Vancouver, die es irgendwie zu füllen gibt. Was könnt ihr empfehlen? (darf auch gerne etwas ausserhalb von Vancouver sein.

Unsere Idee war:

1. Tag: Sighseeing Downtown, mit dem Stanley Park (und evtl. Aquarium?!), und Abstecher zur Granville Island
2. Tag: Ausflug nach Victoria in Zusammenhang mit Capilano Bridge, Buchart Garden, evtl. Wale gucken
3. Tag: Da hätten wir noch den ganzen Morgen bis ca. 13.00/14.00 Uhr verfügbar.

Wir sind keine Museen-Gänger und auch keine "in Scharen dem Touri-Mensch" hinterherlauf-Reisende.
Hat jemand Erfahrungen mit einem privaten Guide?

Wir würden auch gern King Crab essen - hat jemand eine Empfehlung?
Da gibt es ja X Restaurants / Imbisse, die behaupten, DIE Besten zu sein.

Weitere Ideen?

Vielen Dank.

Benutzeravatar
australia09
Member
Beiträge: 105
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 19:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 2 Tage Vancouver

Beitrag von australia09 »

Wenn du Touri-Ströme nicht magst würde ich Capilano auslassen. Wir waren letzten Sommer und die Menschenmasse war einfach riesig.
03.2010 01.2012

Alina78
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 28. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Kt. Zürich

Re: 2 Tage Vancouver

Beitrag von Alina78 »

Capilano und Victoria schaffst du nicht in einem Tag. Ein Weg mit der Fähre auf Van'Island dauert schon eineinhalb Stunden. Dann bist du aber noch nicht in Victoria. Victoria musst du schon einen ganzen Tag einplanen. Aber obs für Whale reicht? Da bist du gut vier Stunden auf dem Wasser. Aber es hat sonst ein paar schöne Sachen in Victoria. Vielleicht wäre eher eine Kanu/Kajak Tour was?
In Vancouver würde ich eine Hop on Hop off Bus Tour machen. Da siehst du in kurzer Zeit sehr viel. Und kannst aussteigen wo du willst.
Eventuell wäre noch Bike Mieten und um den Stanley Park fahren was. Total schön!
Etwas oberhalb der Capilano Bridge hats eine kleinere Brücke, auch sehr schön, aber weniger Touris.
Was sonst noch Sehenswert ist, ist der Grouse Mountain.

Antworten