Jugi

Moderator: stella

Antworten
sonnenstrahl55
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Do 19. Jan 2012, 19:32

Jugi

Beitrag von sonnenstrahl55 »

Hallo an alle

Wer kann mir eine lohnenswerte Jugi empfehlen. Ich kenne nur Locarno.

-intaktes Spielzimmer oder Spielplatz
-ÖV gut zu Fuss erreichbar
etc.

Liebe Grüsse
Sonnenstrahl55

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Jugi

Beitrag von Konfetti »

Romanshorn! Suuuper!

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Jugi

Beitrag von Dragonfly2012 »

Schüler 2013 & 2015

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Jugi

Beitrag von Zwacki »

Hätte dir jetzt auch grad Scuol empfohlen. War selber noch nie, aber ich weiss von Leuten, die immer wieder gehen. Sehr nah beim Bahnhof und architektonisch sehr schön. Ich weiss halt nicht, in welcher Jahreszeit Du gehen möchtest. Für den Frühling würde ich es wohl eher nicht empfehlen, Sommer/Winter/Herbst schon.

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Jugi

Beitrag von Konfetti »

Ja, Scuol ist auch schön.
Oder Engelberg, oder Stein am Rhein.

Daniela89
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Mär 2016, 22:17

Re: Jugi

Beitrag von Daniela89 »


lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Jugi

Beitrag von lipbalm »

Engelberg gefällt uns auch. Auch Stein am Rhein waren wir schon. Toll dort!

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Jugi

Beitrag von Ondina »


melissopetra
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 22:12

Re: Jugi

Beitrag von melissopetra »

Wenn es nicht die Schweiz sein muss: Wir waren in dem Frühlingsferien in Ravensburg. Vor wenigen Jahren komplett renoviert. Sehr nett, familienfreundlich, zu Fuss vom Bahnhof gut erreichbar (etwa 20 Minuten aber schon). Es gibt beim Empfang Schränke mit vielen Spielen (viele von Ravensburger, auch Tiptoi), die man kostenlos ausleihen kann.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Jugi

Beitrag von stella »

Interlaken
Konstanz

Haben beide schöne Julis...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Jugi

Beitrag von Finchen »

Interlaken überlegen wir gerade für Ende Juni. Wollen gerne mal nach Ballenberg. Ist das gut möglich mit 2 kleinen Kindern?
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Jugi

Beitrag von stella »

Finchen
Ja, das ist gut möglich. Die Jugi kenne ich nur von aussen... Ballenberg ist einfach weitläufig. Ich würde mich vorher orientieren, wo wann welche Sachen angeboten werden. Im "Berner Teil" hat es ein Haus, grad neben der "Drogerie", in dem man Sachen ausprobieren kann von früher. Das fanden und finden unsere noch einen Hit. Und gegen Osten hat es einen Streichelzoo und ein Karussell. Das zieht dann manchmal noch, wenn die Kids nicht mehr mögen.

Seit ihr mit dem Auto unterwegs? Ich würde den Westeingang wählen, dann kommst du automatisch am "Berner Teil" vorbei...

So klein, wie eure Kinder sind, unbedingt Trage und oder Wägelis mitnehmen. Die meisten Wege sind für Kinderwagen geeignet...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Jugi

Beitrag von Finchen »

Auto haben wir keines, dafür Kinderwagen, Buggy und Trage. Und auch nicht den Anspruch, alles zu sehen. Wir sind aber ziemlich viel unterwegs und daher ist der Grosse das gut gewöhnt und auch die Kleine war jetzt schon auf diversen Tages Ausflügen mit und das geht problemlos :-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Jugi

Beitrag von stella »

Finchen
Das Postauto hält genau vor dem Eingang...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Jugi

Beitrag von Finchen »

Super. Danke!
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Jugi

Beitrag von Finchen »

So, *ausbuddel* also Jugi Interlaken mit Ballenberg war super letztes Jahr! Zeit - neben den grossen Ferien, die wir gerade planen - auch mal wieder einen 2-Tages-Tripp in der Schweiz zu unternehmen. Wir würden gern im Februar mal noch für eine Nacht irgendwo hin. Gerne Jugendherberge mit Familienzimmer. Der Grosse ist dann 3 1/2, die Kleine so gut wie jährig... Sollte von Zürich aus in sagen wir mal maximal 90 Minuten mit ÖV erreichbar sein. Schön wäre, wenn es vor Ort was zum machen gäbe für den Anreisetag und dann am nächsten Tag entweder unterwegs was für einen Ausflug oder eben nochmal was vor Ort. Februar ist sicher nicht optimal. Aber vielleicht weiss ja doch wer was ;-)
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Jugi

Beitrag von frani »

Wir waren letztes Jahr im Februar in der Jugi in Basel (Kinder damals 5.5 und 2) in einem Familienzimmer für ein Wochenende. Die Jugi ist modern und gut gelegen, aber nicht speziell auf Kinder ausgerichtet (ähnlich wie Interlaken???). Es hat eine kleine Spielecke und allgemein recht viel Platz, aber kein Spielzimmer oder so. Uns hat das allerdings nicht gestört...

In Basel waren wir im Tinguely-Museum, auf der Rheinfähre, im Spielzeugmuseum (fand ich mässig toll, aber den Kindern hat’s gefallen), in den Langen Erlen und in der Markthalle essen. Uns hat es sehr gefallen, obwohl wir Basel schon vorher gekannt haben.

bona
Vielschreiberin
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos mer gfallt:-)

Re: Jugi

Beitrag von bona »

Jugendherberge Kreuzlingen. Ist schön im Park gelegen und nahe Konstanz. Ob sie Familienzimmer haben weiss ich nicht.
Unternehmen kann man in der Gegend sehr viel. Nicht weit von der Jugi am Kreuzlinger Hafen gibt es einen riesen Spielplatz. Beim Spielplatz gibt es auch noch einen kleinen Tierpark mit Esel, Schafen, Schweinen. Dann nicht viel weiter entfernt in Konstanz das Sealife. Konstanz ist natürlich auch so einen Besuch wert. Bummeln und gut essen zu tollen Preisen.
In Kreuzlingen gibt es auch eine Eissport Anlage zum Schlittschühlen.
Du siehst unsere Region bietet viel:)

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Jugi

Beitrag von mysun »

Ich hätte auch Basel vorgeschlagen, kenne da aber die Jugi nicht nur die Gegend.

Wir waren grad im Spielzeugmuseum in Riehen (mit Tram gut erreichbar von der Stadt aus). Die haben aktuell ein tolles Spielzimmer eingerichtet. Fanden meine Jungs super.

Hier: http://www.spielzeugmuseumriehen.ch/Aus ... zimmer/298

Lässt sich ev. kombinieren mit einem Ausflug auf die Chrischona, dort hat es einen tollen Spielplatz und ein Restaurant (nicht täglich offen).

Sonst wie vorgeschlagen Tinguely Museum, da waren wir auch vor kurzem und da sich vieles bewegt auf Knopfdruck fanden das die Kids auch spannend. Kann gut mit Fähri verbunden werden.
Münster besteigen (auch da eine Fähre).
Dann gäbe es noch den Zoo, Tierpark Lange Erlen (gratis), Foxtrail, Aquabasilea (Pratteln, erreichbarkeit mit ÖV keine Ahnung, eher teuer), Ausflug nach Lörrach (D) mit dem Zug zum shoppen. Oder eine Tramfahrt im Dreiländereck, neu fährt eines nach Frankreich (St Louis) und eines nach Deutschland (Weil).
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Jugi

Beitrag von stella »

Ich kenne die Jugis nicht, dafür aber Basel und Konstanz und finde beide Orte super duper geeignet für so ein Wochenende.

Also, am besten einfach eines im Februar und eines im Oktober planen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten