Ausflug für Morgen

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Ausflug für Morgen

Beitrag von amore »

Gueten Morgen,
Morgen will es ja wieder kalt und ev sogar noch Schneefall.
Nun habe ich meinen Mädchen einen Ausflug versprochen. Sie sind 4,5 und 2,5 Jahre alt. Sie möchten unbedingt ins Däuhöuzli. Ist mir aber zu kalt und besuchten wir schon letzte Woche.
Hat jemanden einen guten Tipp, vielleicht etwas in der Wärme was wir tun könnten. Kein Indoorspielplatz. Ist nicht so mein Ding:) und viel zu teuer.
Region Bern, Biel, Thun oder so
Merci viu mau;)
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von Phase 1 »

Pappilorama in kerzers würde mir jetzt einfallen.
Oder in Bern ins naturhistorische Museum.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von Minchen »

Wie siehts aus mit einem Besuch im bernaqua im westside? Oder sonst in einem Hallenbad?
Das so mein Vorschlag für etwas im Warmen.
Warst du schon im Seeteufel in Studen? Halt warm anziehen ;)
Bild

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von amore »

Wir hatten bis vor ca zwei Wochen Schwimmkurs in Biel. Seeteufel gehen sie heute Nachmittags hin.
Aber Bernaqua behalte ich mal im Kopf.
Merci
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von amore »

Phase, diese zwei Ausflugsziele kennen wir auch schon gut:))
Zwöi wunderbari Meitschi

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von stella »

Schifffahrt auf dem Thunersee mit Spielplatz in Spiez ist unser Schlechtwetterprogramm. Oder auf den Gurten. Hat ein Indoorspielzimmer. Bei schlechtem Wetter hat es keine Leute.
Museum für Kommunikation oder naturhistorisches Museum.
Dählhölzli finde ich auch gar nicht so schlecht - kannst ja ins Vivarium.
Paul Klee in die 5 Liber Werkstatt oder ev. gar ins Atelier.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von Cindy81 »

Naturhistorische Museum kommt bei meinen Kids immer gut an.

Oder ins Sensorium: http://www.ruettihubelbad.ch/de/sensorium/
Da können die Kinder ausprobieren und erforschen.

Oder den Flughafen Belp besichtigen. Das ist für Kids in dem Alter sehr interessant.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von millou »

Gibt es vielleicht ein Schloss, dass ihr besuchen könnt?
Tropenhaus Frutigen, weiss aber nicht, ob das in dem Alter spannend ist.
Naturmuseum in Solothurn
Ich persönlich finde Hallenbad bei solchem Wetter und in dem Alter die beste Alternative. Oder einfach ins Einkaufszentrum ein Zvieri essen gehen.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von stella »

millou
Tropenwald Frutigen ist nicht wirklich spannend in dem Alter...

Cindy
Ou ja... Sensorium... Das ist in jedem Alter sehr spannend.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von Nuuneli »

Sensorium ist super!
Oder in einen botanischen Garten? Oder das Tropenhaus? Unsere Kinder fanden es schon in dem Alter toll dort (kennen halt nur Wolhusen) - es sind halt totale "Beobachterkinder" und keine "Kletterkinder".
Gibt es bei Euch ein Spielzeugmuseum? Die sind auch toll.
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von stella »

Nuuneli
In Thun hat es ein gaaanz kleines Spielzeugmuseum. Man könnte den Besuch verbinden mit einem Spaziergang zum Schloss...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
amore
Member
Beiträge: 315
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berner Seeland

Re: Ausflug für Morgen

Beitrag von amore »

Merci vielmal für euere Tipps. Gehen Morgen sehr wahrscheinlich ins Naturhistorische Museum.
Das Spielzeugmuseum in Thun möchte meine Eltern mal besuchen. Und im Sensorium waren wir im Februar. Das war super. Ist aber "gäbiger" mit zwei Erwachsenen, da die Kinder nicht das gleiche Tempo haben, bzw nicht das gleichen spannend fanden.
Zwöi wunderbari Meitschi

Antworten