Sörenberg & Umgebung

Moderator: stella

Antworten
Meli2010
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Sörenberg & Umgebung

Beitrag von Meli2010 »

Hallo zusammen

Ich werde Anfang Mai 5 Tage mit meinen Kids (knapp 7, 4.5 & 2j) und einer Freundin mit ihrem Baby in Sörenberg sein. 1 Tag werden wir im Ballenberg sein; was gibt es sonst noch cooles in der Umgebung (in- und outdoor)?

Liebe Grüsse
2010
2012
2015

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Sörenberg & Umgebung

Beitrag von lafourmi »

Eine Wanderung zum Chessiloch (Wasserfall) in Flühli ist super. Man kann ziemlich weit mit dem Auto fahren, der Fussweg ist dann recht kurz. (Das 2jährige müsste man evtl tragen). Man kommt dabei auch an einer Schwefelquelle mit trinkbarem Wasser vorbei.

http://m.luzern.com/de/page.cfm/chessiloch-waterfall

http://m.soerenberg.ch/de/m-freizeit-er ... chessiloch

Auch die Kneippanlage ist toll!
http://m.soerenberg.ch/de/m-freizeit-er ... dalpweiher

Sonst schau mal hier:
http://m.soerenberg.ch/de/

Viel Spass!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Meli2010
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Sörenberg & Umgebung

Beitrag von Meli2010 »

Danke Dir, werde es mir gleich mal anschauen. Deine Kids sind ja genau gleich alt wie meine! :D
2010
2012
2015

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1637
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Sörenberg & Umgebung

Beitrag von AnnaMama »

http://www.soerenberg.ch/de/bergbahnen/ ... lebnispark
Ich war selber noch nie dort, aber unsere Kinder und sie fanden es toll.

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Sörenberg & Umgebung

Beitrag von lafourmi »

Meli2010 hat geschrieben:Danke Dir, werde es mir gleich mal anschauen. Deine Kids sind ja genau gleich alt wie meine! :D
Hihi, stimmt!
Wir sind bald wieder im Flühli und werden bestimmt alle zum Chessiloch wandern!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Sörenberg & Umgebung

Beitrag von Xera »

Kriege grad Heimweh...

Hätte jetzt auch gesagt, Chessiloch, Kneippanlage und Mooraculum (Mooraculum: unbedingt Ersatzkleider mitnehmen...!)
Dann wäre noch der Wasserspielplatz in Flühli (hinter der Raiffeisenbank).
Spazieren im Salwideli oder von der Glaubenbielen-Passhöhe zur Alp Glaubenbielen (kleine Alpwirtschaft, weiss aber nicht, ob Anfang Mai schon offen. Edit: öffnen erst Ende Mai).
Bei schlechtem Wetter Ausflug nach Trubschachen in die Kambly.
Für die Grösseren Rodelbahn beim Rischli (hat auch Geissli & Spielplatz dort).
Erlebnisnachmittag am Montag auf dem Birkenhof; auf dem Touribüro oder direkt beim Birkenhof nachfragen, ob der auch in der Zwischensaison stattfindet. Laut HP Birkenhof jede Woche.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Meli2010
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Sörenberg & Umgebung

Beitrag von Meli2010 »

Auf dem Birkenhof wohnen wir! :D

Das Mooraculum öffnet leider erst am 13.5., wir sind vom 3.-7. da.. :cry:

Danke Euch
2010
2012
2015

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Sörenberg & Umgebung

Beitrag von Xera »

@Meli
Wenn ihr auf dem Birkenhof wohnt, braucht ihr wohl gar nicht mehr viel Programm ;-)
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Linda80
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 16:46
Geschlecht: weiblich

Re: Sörenberg & Umgebung

Beitrag von Linda80 »

Hasliberg Muggestuzwäg, Verkehrshus Luzern wär vieli nu ebis

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Sörenberg & Umgebung

Beitrag von Xera »

@Meli
Hab grad an euch gedacht, da ich ein paar Tage Entlebuch in den Sommerferien plane.
Denke, die Panoramastrasse geht in diesem Jahr später auf als im Durchschnitt. So nah ist so der Ballenberg nicht mehr.
Und statt Muggestutz würde sich eher Wurzilla (Heiligkreuz) anbieten (sofern offen)
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Meli2010
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Re: Sörenberg & Umgebung

Beitrag von Meli2010 »

@Xera: Danke noch für den Tip mit der Panoramastrasse! Wir hatten Glück, sie ist genau an dem Tag geöffnet worden, an dem wir in den Ballenberg wollten! :-) Wir haben aber dank Deinem Hinweis nachgefragt, sonst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen & wir wären ev angebrannt..

Ferien waren schön, wenn auch wettertechnisch nicht so prickelnd... dafür haben wir jetzt en huufe guetzli zu hause! ;-)
2010
2012
2015

Antworten