Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Beitrag von Nuuneli »

Unser Sohn fliegt bald nach England. Mit dabei ist seine Hockeyausrüstung, für das wir ein Zusatzgepäckstück gebucht haben. Nun hat es an dieser Tasche einige Schlaufen und Schulterriemen, die sich nicht abnehmen - bzw. versorgen lassen. Ein Teil dieses Gepäckes ist etwas "delikat": wenn man dort dran die Tasche hebt, könnte sie kaputt gehen. Da das Teil schmaler als ein normaler Koffer fällt wahrscheinlich die Option auf einen Koffer-Überzug weg.
Ev. einschweissen? Aber wo kann man das machen lassen? Am Bahnhof? Am Euroairport? Oder habt ihr noch andere Ideen? Vielen Dank!
200120042007

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Beitrag von stella »

Ich bin immer mit Tramper gereist und habe die Riemen einfach ein wenig festgezurrt, aber die hingen doch runter. Nie wurde mein Tramper kaputt gemacht.

Aber ich habe auch schon so mit "Frischhaltefolien" umwickelte Gepäckstücke auf dem Flughafen gesehen. Ich denke, dass man das dort allenfalls machen lassen kann... Frag doch mal nach.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Beitrag von uetliberg »

Du kannst das Gepäck am Flughafen einschweissen lassen.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Beitrag von Nuuneli »

Danke euch!
Kann man auch in Basel Mulhouse einschweissen? Es steht nirgends geschrieben - in Zürich weiss ich, dass es einen "Einschweisser gibt. Es geht hauptsächlich darum, die Mitte "kompakter" zu machen.
200120042007

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Beitrag von sonrie »

wir waren früher immer nur mit tramper unterwegs, haben diese in eine art grossen wäschesack gepackt damit die ganzen riemen und schnallen sich nicht irgendwo verheddern. Ein 110 L Müllsack mit klebeband verschlossen würde den dienst wohl auch tun?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Beitrag von Nuuneli »

sonrie: stimmt - das hat mein Mann auch gesagt.
200120042007

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Beitrag von sonrie »

wir haben grad letzte woche unseren zwillingswagen eingecheckt und haben so einen überdimensionalen plastiksack plus klebeband beim check in bekommen. Hat super funktioniert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Beitrag von Nuuneli »

sonrie: mit welcher Fluggesellschaft seit Ihr geflogen?
200120042007

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Beitrag von sonrie »

Swiss
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tramper bzw. ähnliches auf Flugreisen

Beitrag von Nuuneli »

Hab' im Fachgeschäft einen günstigen Plastiksack gefunden, der speziell dafür verkauft wird.
200120042007

Antworten