Tipps für Frankfurt am Main

Moderator: stella

Antworten
Pastina
Member
Beiträge: 225
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 21:35

Tipps für Frankfurt am Main

Beitrag von Pastina »

Hallo zusammen
Ich plane für demnächst eine Reise nach Frankfurt am Main für einen Anlass. Vielleicht möchte ich noch ein paar Tage anhängen, weiss aber nicht genau, was es in Frankfurt Spannendes gibt zum Besichtigen. Kennt sich dort jemand aus oder könnte mir Tipps geben. Lohnt sich zum Beispiel ein Besuch im Frankfurter Zoo? Oder was ist sonst interessant?
Ich rechne ab Basel mit 3 1/2 Std Autofahrt bis Frankfurt. Ist das realistisch?
Wäre sehr froh um ein paar Tipps, danke.
Viele Grüsse Pastina

Simone3008
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 10:36
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps für Frankfurt am Main

Beitrag von Simone3008 »

Hallo Pastina, theoretisch sind 3.5 Stunden realistisch, wobei rund um Karlsruhe eigentlich häufig recht viel Stau ist. Kommt halt auf die Zeit an, wann du fährst [-]
Also der Zoo ist in der Tat recht schön. Es gibt auch noch den Palmengarten. Auch das Senckenberg Museum ist sehr schön. Frankfurt hat eigentlich recht viele Museen, wenn du das gerne hast. Ein Spaziergang am Mainufer hat auch Charme. Als Ausgehviertel ist der Stadtteil Sachsenhausen bekannt. Auf den Helaba Turm (Main Tower) kann man hoch und hat eine schöne Aussicht [-]️ Das sind so die Sachen, die mir einfallen!
LG Simone

Pastina
Member
Beiträge: 225
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 21:35

Re: Tipps für Frankfurt am Main

Beitrag von Pastina »

Liebe Simone
Hey vielen herzlichen Dank für dein Statement bezüglich Frankfurt. Ueber deine Tipps und Vorschläge bin ich sehr froh, danke vielmal. Museen interessieren mich eigentlich nicht so stark, aber allen anderen Tipps werde ich nachgehen und in dem Fall auch dem Zoo. Freue mich schon sehr. Danke auch für die Zeit Bestätigung. Werde eher etwas mehr Zeit einberechnen, hatte keine Ahnung wie die Zustände auf dieser Strecke bezüglich Stau sind. Merci
Viele Grüsse Pastina

Antworten