Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Moderator: stella

Antworten
Sofia
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: So 12. Jan 2014, 08:16
Geschlecht: weiblich

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von Sofia »

Ich kann dir nur kurz einen Tipp wegen dem Auto geben ich musste gerade kürzlich ein Auto mieten für im Sommer und konnte den Kindersitz einfach dazu buchen

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von lani79 »

Wir sind gerade in Cape Coral!
Vom Sun Splash wurde uns abgeraten, keinerlei Schatten, zu teuer, es darf kein Essen mitgenommen werden und dort ist das Essen teuer und nicht wirklich gut. Das Hauptargument dagegen war aber, dass es keinen Schatten gibt und dass mit Kindern?!?

Ansonsten gibts aber in und um Cape Coral viel zu entdecken mit Kindern. Ich werde berichten wenn wir wieder zurück sind. Vorab schonmal...am Jachtclub gibts einen schmalen Strand, daneben Restaurant und einen Spielplatz. Wir werden das die nächsten Tage mal zum Abendessen ausprobieren.

Autositze haben wir im Walmart gekauft für 40$ ,aber wir waren auch die 1. Nacht in Miami. Uns wären die Sitze zu mieten zu teuer gewesen...da hätten wir gleich 2 Autos mieten können. (Walmart war ganz in der Nähe) Es wäre auch eine Idee die Autovermietung zu fragen ob ihr online Sitze bestellen und zur Autovermietung schicken lassen könnt.

Melde mich nach unseren Ferien wieder

Gruss lani

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1528
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von Yoghurt »

Das Schmetterlingshaus in Fort Lauderdale --> Butterfly World

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von lani79 »

Hallo Viviane

Wir sind leider wieder zurück. In welcher Gegend liegt denn eure Villa (Strasse oder Name)
Wir haben 2 Wasserratten und haben sehr viel Zeit am Strand und zuhause am Pool verbracht und hatten gar nicht soviel Zeit zum anschauen, da wir sie einfach nicht aus dem Wasser bekommen haben.
Ganz toll fanden wir neben den Stränden von Fort Myers Beach und Sanibel noch Captiva, Lovers Key und Barefoot Beach.
Sanibel ist toll mit seinen Muscheln und Bowman's Beach hat auch noch einen schönen Spielplatz.Fort Myers Beach waren wir immer am ruhigen Ende und hatten so viel Platz zum toben und Fussball spielen. Captiva ist schön, da es nur wenig Parkplätze gibt (früh da sein, ca spätestens 10 Uhr,ansonstem ist alles voll) und dafurch der Strand wenig besucht. Der Barefoot Beach war toll und voller Muscheln. Lovers Key war aber unser Favorit. Man konnte vom Parkplatz zum Strand laufen oder mir einem Bähnli fahren. Mit Glück hat man Seekühe, Schildkröten oder Alligatoren in den Mangroven gesehen. Und der Strand ist sagenhaft schön. Man kann dort auch Kayak- oder Standup-Paddletouren machen. Oder einfach nur baden, Muscheln sammeln und Sandburgen bauen.
Am Wochenende sind alle relativ voll und man sollte früh da sein. Aber das ist ja überall so.

Abends waren wir immer auf dem Spielplatz. Sehr zu empfehlen ist da der Camelot Park. Dort gibts einen schönen Spielplatz und noch Tennisplätze, die man gratis nutzen kann. Der Spielplatz am Yachtclub ist klein, aber man kann auch noch baden oder Boote anschauen, aufs Pier oder einfach gemütlich was trinken. (Ihr habt ja den Babysitter dabei)
Im Cape Harbour solls auch noch einen Spielplatz geben und am Wochenende Livemusik. Den haben wir aber nicht getestet.

Auf dem Weg von Cape Coral nach Miami beim Rückflug unbedingt an den verschiedenen Rastplätzen anhalten...dort gubts immer Aussichtspunkte um Alligatoren zu sehen.

Wegen Kindersitzen...warum nehmt ihr nicht Sitzerhöher für die Grossen mit und fürs Baby den Maxi-Cosi? Habt ihr fürs Baby einen eigenen Sitz im Flieger,dann bräuchtet ihr den ja sowieso? Für die 1. Fahrt tuns die Sitzerhöher sicher und danach könnte man in aller Ruhe im walmart einen kaufen. Weiss nur, dass bei uns die Sitze wahnsinnig teuer waren zu mieten und wir nicht bereit so viel zu zahlen. Unsere haben im Walmart 40$ gekostet.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen?!?
Gruss lani

AS1900
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 17:13

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von AS1900 »

Hallo zusammen... Ich lese sehr gerne mit, wir fliegen im Herbst ebenfalls nach Miami und sind uns auch noch nicht im klaren wie wir es mit dem Kindersitz lösen. Habe auch schon gehört, dass man auch einen Sitz ins Flugzeug mitnehmen kann und dieser nachher natürlich auch fürs Mietauto gebrauchen kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Ich könnte mir eben auch noch vorstellen, dass dann das Kind im Flugzeug besser schlafen kann, da die Rückenlehne vom Sitz seitliche Stützen hat (Kopf wird gestützt)? Unsere Kinder sind dann 3 und 5 Jahre... Danke für eure Antworten. Lg

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von lani79 »

Wir hatten bei der Einreise 10min! Und auch nur so lange, weil Junior und GG noch aufs WC mussten und ich mit Junior2 einige vorgelassen habe in der Schlange. Ist aber wohl ein Rekord und man sollte sich auf etwas Wartezeit einstellen. War mühsam mit müden Kindern, aber danach sind ja Ferien!
Bei uns wars super mit der Einreise und Koffer waren auch sofort alle da.

Wo habt ihr euer Ferienhaus gebucht???

Gruss lani

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von AnCoRoJe »

@viviane09
Sorry, aber Hurricane Zeit ist in Florida zwischen August und ende Oktober. Verstehe also nicht, wieso euch das jetzt so dermassen von den Socken haut. Und dass es halt nicht nur ein "Märchen" ist sondern Natur, sollte man halt schon beim buchen jeweils berücksichtigen.... Ich finds einfach unverständlich wenn ich so Sachen lese und frage mich schon, wie planen andere Leute ihre Ferien...
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von Nuuneli »

@viviane: ja, das erstaunt mich auch, dass ihr überrascht seid von der Hurrikanlage. Ist wirklich bekannt, dass dort im Herbst Hurricane-Zeit ist. Es wäre für mich sonnenklar, dass ich umbuchen oder stornieren würde. Die Schäden müssen den Angaben nach riesig sein. (Wir waren während unserer Australienreise im Gebiet, wo "Debbie" 4 Monate zuvor gewütet hat. Man kann die vorherige Schönheit dieser Gegend noch erahnen... Es war immer noch schön, aber viel Natur war kaputt.)
200120042007

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von lani79 »

Hallo Viviane

Wir sind leider bestens informiert, da wir Freunde vor Ort haben und im ständigen Kontakt mit ihnen waren,bzw wir vor dem TV sassen und live aus Fort Myers Berichterstattung geschaut haben um sie zu informieren.
Cape Coral hat riesiges Glück gehabt im Vergleich zu Naples und Bonita Springs (von der Karibik will ich erst gar nicht reden). Die Eyewall mit den schlimmsten Böen ist an ihnen vorüber gegangen. Jetzt ist abzuwarten wie sehr das Wasser steigt. (Momentan steigts noch, aber nur noch ganz langsam) Ich würde wohl in 1-2 Tagen Kontakt mit CCVS aufnehmen und nachfragen wie das Haus aussieht, vermietbar oder Tausch oder Rücktritt. Teilweise sehen die Häuser wirklich noch gut aus, kein Vergleich mit den Orten, die sich im Auge befanden.
Die Strände und Gegend wird wohl gelitten haben. Wann genau fliegt ihr?

@nuuneli und ancoreje
Ja,es ist Hurricane-Season und man sollte sich dessen bewusst sein. Ist ja nix Neues, dass es Florida und auch den Westen treffen kann, wenn auch seltener als die Ostküste. Aber das ist kein Grund andere so anzugehen, die vielleicht nicht so überlegt wie ihr reisen. Ich gehöre auch eher zu den Personen, die alles planen...habe aber auch durchaus Verstændnis, dass es andere Menschen gibt, die nicht ganz so überlegt da ran gehen.

Halt mich doch auf dem Laufenden was ihr macht und wie ihr euch entscheidet!

liebe Grüsse
Lani

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von Nuuneli »

Ähm - ich wollte Vivane nicht "angehen" - sorry, wenn's so rüberkam!
200120042007

Benutzeravatar
Dusi
Member
Beiträge: 303
Registriert: Do 11. Mär 2010, 14:00
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von Dusi »

Liebe Viviane,

Was für ein Frust! Falls Ihr den Flug nicht stornieren könnt und Euer Haus in Cape Coral nicht zugänglich ist, könnte ich Dir sonst noch die Florida Panhandle empfehlen (Destin, Seaside, Seacrest, Rosemary Beach, Panama City - alles wunderschön). Ihr muesstet wohl in Miami umsteigen und nach Pensacola weiterfliegen. Kannst mir sonst eine PN schreiben wenn Du weitere Infos möchtest.

Alles Gute!
Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013

* März 2010

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von Susanne39 »

Kindersitze: Würde sie von hier aus mitnehmen! Gilt als Sperrgut, kann gewrappt werden, kein Problem. (Edit: Falscher Ratschlag. EU ist nicht gleich in den USA zugelassen).
Zuletzt geändert von Susanne39 am Di 7. Nov 2017, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von lani79 »

Viviane

Habt ihr schon etwas von CCVS gehört? Ich hoffe ihr habt Glück und ihr könnt trotzdem in eure Ferien starten. Ansonsten melde dich doch nochmal....es gibt sicher eine Möglichkeit!Könnte auch sonst mal unsere Freunde fragen ob so spontan noch irgendwo etwas frei ist, was keine Sturmschäden davon getragen hat!

Gruss
Lani

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von lani79 »

Hallo Viviane

Seid ihr schon wieder zurück? Wie war euer Haus und wie hat es euch gefallen? Hat man noch etwas gemerkt, dass Irma erst vor kurzen durch gefegt ist?

Ich würde mich über ein Feedback freuen!!!

Gruss Lani

Benutzeravatar
lani79
Member
Beiträge: 101
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Region Zürich

Re: Tipps Florida Ferien mit 3 Kids

Beitrag von lani79 »

Hallo Viviane

Mir ging und geht es jedes Mal genauso...das Fernweh plagt mich jedes Mal! Aber wir fliegen schon ganz bald wieder nach Florida und bleiben 2 Wochen in Cape Coral. Wir freuen uns schon wahnsinnig und die Kids zählen die Tage.
Es freut mich, dass es euch so gut gefallen hat und ihr anscheinend auch ein paar Tipps ausprobiert habt.
Dieses Mal wollen wir auch mal nach Siesta Key. Aber mir hat es vor allem Lovers Key angetan, allein schon wegen dem Namen :lol:

Ab nächsten Mai gibts dann auch einen Direktflug von München nach Fort Myers.... so werden wir es wohl nächstes Jahr machen, falls wir dann wieder gehen.
Falls ihr dann eine tolle Unterkunft sucht, wenn ihr wieder gehen solltet, kannst du dich ja melden. Wir haben schon einiges getestet.

Liebe Grüsse
Lani

Antworten