Thailand mit 5 und 7 jährigem Kind

Moderator: stella

Antworten
swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Thailand mit 5 und 7 jährigem Kind

Beitrag von swam »

Hallo zusammen!

Wie hätten Lust, nächsten Sommer mit unseren Kindern, dann sind sie 5 und 7 Jahre alt, nach Thailand in die Ferien zu gehen.
Was könnt Ihr uns empfehlen? Wir möchten sicher Badeferien machen, aber auch ein paar kulturelle Sachen besichtigen....

Vielen Dank für Eure Tipps :D

Jenny88
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 30. Aug 2016, 18:56
Geschlecht: weiblich

Re: Thailand mit 5 und 7 jährigem Kind

Beitrag von Jenny88 »

So vell ech weiss hend die im sommer regezit. Mir sind im märz gseh das isch super gseh aber han det no keis kind kha.

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Thailand mit 5 und 7 jährigem Kind

Beitrag von Ida82 »

Wir waren mit unseren drei Kids schon mehrmals in Thailand. Auf Koh Samui kann ich dir die Silver Beach empfehlen. Wir waren da im Chrystal Bay Yacht Club, die haben Bungalows mit zwei Zimmern. Es ist traumhaft da.
Auf Koh Phangan kann ich dir die Bottle Beach empfehlen. Man kommt nur mit dem Boot hin, aber die Abreise lohnt sich und ist für die Kinder ein tolles Abenteuer.
Wir machen jeweils Badeferien und erkunden die Gegend entweder mit einem Sammeltaxi oder wir mieten tageweise ein Auto.
2009
2011
2014

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Thailand mit 5 und 7 jährigem Kind

Beitrag von AnCoRoJe »

Würd spontan den Sommer auch nicht als Hauptreisezeit für Thailand empfehlen. Und wenn ichs richtig in Erinnerung habe, empfehlen sie Badeferien, wenn überhaupt nur auf Koh Samui zu dieser Zeit.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Thailand mit 5 und 7 jährigem Kind

Beitrag von Ida82 »

Sommer ist die beste Reisezeit auf Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao. Ich war schon unzählige Male im Sommer da. Wenn überhaupt, dann regnet es mal eine halbe Stunde. Es ist tropisch warm, aber nicht extrem heiss wie im Frühling, es hat oft Wolken am Himmel und die Sonne brennt nicht so, was gerade mit Kindern super ist.
Wir sind gerade eben von Koh Samui nach Hause gekommen. Ich finde die Frühlingsmonate auf dieser Seite von Thailand von den Temperaturen her grenzwertig. Baden und Strandurlaub gingen tiptop, aber für Sightseeing oder Shopping war es uns zu heiss.
2009
2011
2014

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1160
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Thailand mit 5 und 7 jährigem Kind

Beitrag von Schwups »

Wir sind vor einer Woche von unserer 20-tägigen Thailandreise zurück gekommen und hatten nie Regen, aber heiss war es schon, was uns nicht davon abhielt diverse Wats (Tempels) hochzusteigen. Im Sommer hat es wohl an einigen Orten, an denen wir waren, Regen (Trekking Chiang Mai, Ko Yao Noi, Krabi). Wir haben nie ein Auto gemietet, da es mit den ÖV und den gemieteten Fahrrädern gut ging. Wir landeten in Phuket und flogen von Bangkok heim und hatten noch 2 Inlandflüge, die ich je 4 Tage vor dem eigentlichen Flug buchte. Die Hotels buchte ich über agoda und booking 1 - 3 Tage im voraus und wir konnten so zu einigen Schnäppchenpreisen an uhh schönen Orten übernachten.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Thailand mit 5 und 7 jährigem Kind

Beitrag von Botafogos »

Wir gehen diesen Sommer für 16 Tage nach Thailand.
Bangkok, Thai Haus mit Kochkurs und Koh Samui.

Unsere Kinder sind 11 und 13 Jahre alt.

Letzthin kam eine goodbye Deutschland Sendung über Thailand, auch Koh Samui.
Ich bin erstaunt, dass sie kaum noch Touristen haben.
Klar, der Fall mit Bangkok diesen Februar und die giftige Qualle in Koh Samui sind nicht lustig.
Trotzdem erstaunt es mich ein wenig.
Wir haben schon vor fast einem Jahr gebucht. Jetzt würden wir das gleiche Programm sicher viel günstiger bekommen.

LG Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

Antworten