Mit dem Car nach Kroatien

Moderator: stella

Antworten
ocean02
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 30. Sep 2008, 20:01
Geschlecht: weiblich

Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von ocean02 »

Wir gehen wieder nach Kroatien.Nur diesmal wollen wir nicht selber fahren,sondern mit dem Car gehen.Wir brauchen nur die Fahrt.Der Rest ist bereits gebucht.
Wer hat Erfahrung mit einem Carunternehmen?Wer hat dies mit Kinder schon gemacht?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von jupi2000 »

Erfahrungen habe ich keine. Aber ich frage mich grad, wie lange man im Car sitzt, wenn man mit dem Auto schon 10 Stunden hat? Mit Kindern (auch ohne) würde ich das nie tun.
Ist Car denn viel günstiger als Fliegen? Oder warum willst du dir das antun?

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von Krambambuli »

hallöchen.... vor gut 12 jahren als ich un di 17 war fuhr ich mit dem car nach kroatien danach bosnien dann montenegro bis nach budva. ich hatte mir ein kissen mitgenommen. ansonsten war die fahrt ereignislos, angenehm und flüssig. ich fuhr direkt ab zürcher hauptbahnhof dort gibts einen busbahnhof. auf dem weg sammelte der bus noch einige leutli ein.

kann nichts schlechtes sagen.


lg krambambuli

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von jupi2000 »

Ja als Teenie fuhr ich auch 12Stunden Zug in den Süden. War cool weil jung :D und ich hatte keine Kinder dabei...

Schau mal bei euroline. Der fährt von Zürich nach Split.

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von harmony »

einmal und nie wieder werd ich mir das antum
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

ocean02
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 30. Sep 2008, 20:01
Geschlecht: weiblich

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von ocean02 »

Hallo zusammen.
Danke für die Antworten.
Jupi2000->fliegen fällt definitiv weg.Bis jetzt bin ich selber gefahren.Immer durch die Nacht.Dachte mit dem Car sei es entspannter.Einschlafen und erwachen und schon ist man dort *einwenignaivichbin*Fahrt dauert etwa gleich lang (mit dem Auto braucht man ja mehr Pausen).
Harmony->Was ist schieffgegangen?

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von harmony »

@ocean
überall noch das leute einsammeln...die fahrt dauerte eeeeewig... buschauffeur muss dann immer wieder pausen machen die über ne halbe stunde dauern...an schlafen war im bus eh nicht zu denken... für mich definitiv nichts
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

ocean02
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: Di 30. Sep 2008, 20:01
Geschlecht: weiblich

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von ocean02 »

Harmony->darf ich fragen,mit welchem Unternehmen du gefahren bist?

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich würds mir nie antun. Ich finde in einem Car bist du noch schlimmer "eingepfercht" als in einem Flugzeug. Der "Fahrplan" ist vorgegeben, die stops auch und Ruhe ist auch nie.
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von danci »

Wo wollt ihr denn hin? Wie alt sind die Kinder?

Ich bin als Studentin 4 Jahre lang so alle 6-8 Wochen nach Kroatien (Rijeka oder Zagreb) gefahren und wieder zurück und finde es völlig ok. Klar ist es nicht die bequemste Art zu reisen, aber es gibt echt schlimmeres.

Mit Kindern war ich auch schon ein paar Mal und es ging immer gut. Problematisch sind etwas die Kindersitze, da die Cars nur 2-Punkte-Gurte haben. Andererseits hast Du sie gerade, falls ihr einen Mietwagen nehmt. Carunternehmen spielt keine grosse Rolle, ich war schon mit mehreren und konnte keinen Unterschied feststellen.

Falls Du noch Alternativen suchst: Es gibt Nachtzüge Zürich-Zagreb und die sind auch mit Kindern angenehm, weil sie halt herumlaufen können. Zudem können sie jederzeit aufs WC, was beim Car leider nicht zwangsläufig gegeben ist. Mit den Night-Spar-Tickets sind sie nicht teurer als der Car.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1159
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von Schwups »

Wir sind im Sommer 2012 mit https://www.goessi-carreisen.ch/ nach Kroatien gefahren. Leider bietet er es nicht mehr an, sondern nur noch die Fahrt in die Toscana, welche wir auch zwei mal mit dem Gössi-Car hin- und zurück erlebt haben (beim 1 Mal im Jahre 2010 war der Sohn 3-jährig). Mit einem anderen Carunternehmen sind wir im Sommer 2013 auch zur vollsten Zufriedenheit nach Spanien gefahren.

Ich finde Carfahren mit Kleinkindern ideal, da man im Car herumlaufen kann. Es hatte jeweils oben im Car die Sitzplätze und unten eine Art Bistro, in dem man etwas trinken konnte. Dort waren die Sitze wie im IC-Zug mit einem Tisch in der Mitte und wir haben Spiele gemacht. Ein enges WC mit Lavabo hatte es natürlich auch. Auch finde ich die Halte nachts ideal, um draussen herumzulaufen, schnell aufs WC in einer Raststätte zu gehen, etwas einzukaufen etc. Sie hielten nur, wenn der Treibstoff aufgefüllt werden musste. Es waren jeweils zwei Chauffeure an Bord (einer fuhr, der andere schlief) und eine Art Serviertochter. Unsere Kinder schliefen in den Cars jeweils sehr gut und da sie nicht wie im Auto nebeneinander sassen, stritten sie auch nicht. Ideal finde ich, wenn man über die Nacht reist, denn so hat man zwei Ferientage mehr. Abfahrt mit dem Car Freitagabend, wir kamen z.B. morgens um 7 Uhr in Kroatien an und gingen an den Strand. Als wir das Appartement abgegeben hatten, konnten wir noch den ganzen Tag am Strand verbringen, da der Car erst abends fuhr. Ich ging auch zwei Mal mit den Kindern alleine mit dem Car in die Ferien oder nach Kroatien kam GG nur für die zweite Ferienwoche eine später Woche mit dem Car nach, da er nicht mehr so viele Ferien hatte. Ich würde jederzeit wieder mit dem Car in die Ferien verreisen, denn ich finde die Fliegerei mit dem Gepäck einchecken, langen Warten am Flughafen, dann Landung und wieder auf den Anschlussflug warten, endlich am Zielort, Schlange stehen bei der Passkontrolle, warten auf das Gepäck, etc. sehr mühsam. Da sitze ich lieber eine Nacht schlafend im Car und habe noch einen Tag mehr Ferien am Zielort. Der Sohn fährt diesen Sommer wieder ins Fussballlager von seinem Verein, Transport nach Österreich und wieder zurück ist mit dem Car (leider kein Doppelstöcker).
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7765
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von danci »

@ Schwups
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wie hältst Du es mit der Sicherheit, wenn Du und die Kinder da so herumläuft? Ich finde es schlimm genug, dass sich kaum jemand in dem Car angurtet, aber herumlaufen würde ich nicht erlauben :shock:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
IrvaLoona
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 08:30

Re: Mit dem Car nach Kroatien

Beitrag von IrvaLoona »

Wenn Sie in Kroatien sind, besuchen Montenegro auch, besser ihre Hauptstädte. Sie sind bei Westeuropa nicht ähnlich. :)

Antworten