Was unternehmt ihr über Auffahrt

Moderator: stella

Antworten
Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Sommer08 »

Hallo, ihr Lieben!

Sagt mal, was unternehmt ihr eigentlich über Auffahrt? Wir würden eigentlich gerne wandern gehen (und unterwegs irgendwo übernachten) aber zum Teil ist die Saison noch gar nicht geöffnet, da noch Schnee liegt. Hat jemand eine gute Idee? Wir suchen etwas in CH, Deutschland oder Österreich. Europapark und Ravensburger Spieleland vermeiden wir lieber. Dort hat es bestimmt sehr viele Besucher (zu viele für unseren Geschmack) um diese Jahreszeit.

Lieber Gruss

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Helena »

Wir gehen immer ins Gebirge, auch wenn alles noch zu hat. Das hat durchaus auch seinen Reiz. Man kann trotzdem was machen.
Zuletzt geändert von Helena am Mo 15. Mai 2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mordillo
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: So 28. Dez 2003, 21:56
Wohnort: Aargau

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Mordillo »

Mein Mann geht mit den Kids am Thunersee zelten und ich geniesse 4 Tage Kinderfrei :-)
Sohn 8.04
Tochter 1.08

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Malaga1 »

Wir haben vor, mit unserem Wohnmobil Richtung Murtensee zu fahren. Ich werde mit den Kindern am Mittwoch nach der Schule abfahren und mein Mann kommt mit dem Zug nach. Bin etwas nervös, da ich schon lange nicht mehr alleine mit dem WoMo unterwegs war ;-)
sie 2009
er 2010

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von millou »

Wir gehen ins Reka-Dorf Bergün. Letztes Jahr waren wir 3 Tage in Lugano.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von sommer »

Wir haben seit 2 Jahren wieder einmal ein Paarweekend :D Gehen auf den Beatenberg ins Zeit und Traumhotel. Zuerst aber die Kid's unterbringen. Donnerstagmorgen bringen wir den Grossen zum Freund, dort darf er bis Sonntag bleiben und sie bringen ihn dann am Sonntag zum Mittagessen zu uns (da wir am Samstag wieder zu Hause sind). Der kleinere darf zum Götti nach Oberkirch von wo aus wir dann eben weiter auf den Beatenberg gehen. Dort sind wir dann 2 Nächte und holen auf dem Heimweg den Kleinen am Samstag wieder ab. :D
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Clau »

Wir werden mit den Bikes in den GR-Bergen unterwegs sein.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Averi »

Unsere ganze Familie macht am Auffahrtslauf mit. Und weil jeder von uns in einer anderen Kategorie startet, verbringen wir den ganzen Tag dort. Ansonsten ist "rund ums Huus" angesagt. Je nach Wetter, gärtnern, grillen, Federball spielen usw.

Sommer08
Member
Beiträge: 276
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Sommer08 »

Oh ihr habt alle schon konkrete Pläne, recht habt ihr :roll:
Wir sind wieder mal spät dran und natürlich ist bereits alles schon fully booked :shock:
Da wäre jetzt ein WoMo nicht schlecht.... aber ich hätte also schon schiss ein solches Gefährt alleine zu fahren.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Allegra85 »

das Wetter sieht gerade nicht gut aus für Auffahrt. Falls es sich noch bessert gehe ich mit den Kindern zelten an den Bielersee. GG arbeitet bis Freitagabend spät hat aber dann auch frei und würde nach kommen.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Coneli »

@Allegra85,wo geht ihr am Bielersee zelten?
Wenn das Wetter mitspielt werden wir mit den Fahrräder um den Bielersee fahren und in Erlach "Fischli" essen.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von sommer »

Also sooo schlecht sieht es glaub über Auffahrt auch nicht aus. Habe auf Wetter.com für Beatenberg geschaut und dort leicht bewölkt mit 17-20 Grad. Also die Hoffnung stirbt zuletzt. :D
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
honey
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Dez 2008, 16:58
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bärn

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von honey »

Wir gehen ins Reka-Dorf Hasliberg :D
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Krambambuli »

saletti

meine familie besitzt ein ferienhaus im wallis. dort werden mein freund meine tochter und ich die auffahrtstage verbringen.

wir freuen uns sehr 8) :D

Fastrada
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Fastrada »

Wir bleiben zu Hause, machen spontane Ausflüge (je nach Wetter) und geniessen die Ruhe, weil alle rundherum ausgeflogen sind. :lol: :D

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Allegra85 »

@coneli

wir haben an Camping Sutz gedacht. Erlach ist bestimmt auch schön. oder Gampelen...
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Drag-Ulj »

Da ich dringend etwas Abstand und Familienzeit nötig habe, haben wir kurzfristig eine Hütte in den Bergen über den Comersee gebucht. Ich hoffe, sie hält, was sie verspricht... sieht aber zumindest wunderschön aus!

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Coneli »

@Allegra85....Sutz ist auch schön.Viel Spass dann am Bielersee. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Was unternehmt ihr über Auffahrt

Beitrag von Allegra85 »

Wir haben reserviert und zwar am Wohlensee :-)
Ganz nah, habe nämlich am Freitag noch einen Termin in der Stadt und mit Hund gut gedultet. (in Sutz ist auf der Badewiese absolutes Hundeverbot, also nicht für uns!)
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Antworten