Domenikanische Republik

Moderator: stella

Antworten
Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Domenikanische Republik

Beitrag von Konfetti »

Was mir noch einfällt zum bereits Genannten:

-Ausreichend Sonnenschutzmittel inkl.apres soleil
- Kopie der ID/Pass/KK Karte mitgeben und auch eine zuhause bereithalten
- Inhalt der Koffer auf alle 3 Personen verteilen, zB. ein Notbeutel mit Badesachen/Unterwäsche/1 Outfit/Toilettensachen in die Koffer der anderen Personen packen. Es ist so mühsam,wenn ein Koffer nicht ankommt!
- Adapter für Geräte, falls andere Steckdosen als bei uns

Gute Reise!
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Domenikanische Republik

Beitrag von AnCoRoJe »

Sternli05 hat geschrieben:Wir sind keine Reisefüdlis, ich schon gar nicht, darum war ich auch noch nie weiter weg, höchstens innerhalb Europa :)

Nun darf unsere Grosse (bald 14) für 10 Tage mit einer Freundin in die Domenikanische Republik fliegen (kurzfristig in einer Woche)

Kann mir vielleicht jemand sagen was man auf so eine Reise mitnimmt? Nur Strandsachen, reichen 2 Bikinis oder braucht es mehr? Braucht es auch lange Sachen? Was wäre gut dabei zu haben? Ich hab keine grosse Ahnung. Sie werden in einer grossen Hotelanlage sein. Braucht es auch Strandtücher? Was braucht es an Medis? Was nimmt man am besten ins Handgepäck?

Wäre froh um Tipps!
Also:
Ob sie mehr als zwei Bikinis für 10Tage braucht, muss wohl deine Tochter wissen.
Ausser Sommerkleidern und Strandsachen brauchts nicht. Die meisten Hotelrestaurants sind nicht indoor sondern so halboffen und nur mit Venti an dem Decken. (zumindest in den Hotels die ich in der Dom Rep kenne und von Bekannten weiss)
Strandtüvher gibts von den Hotels.
Medis, das was deine Tochter halt so braucht. Ist sie anfällig für Ohrensachen, gib ihr Ohrentropfen mit. Wenn sie eher mal MDG Sachen halt, etwas in diese Richtung.
Handgepäck, das nötigste. Zip Beutel für Flugzeug wie gesagt, kann sie ja ein Mini Deo mitnehmen zusätzlich.
Essen im Hotel (wenns einigermassen ein gutes ist) kann man eigentlich alles. Eben, wenn sie eher anfällig ist halt Salat oder so weglassen. Wir und die Kinder haben immer alles gegessen und nie war nie irgendwas.
Zahlen kann man in den Hotelanlagen überall mit Dollar und Euros. Wird gerne genommen. Lieber als Pesos. Wahrscheinlich gehen sie in ein AI Hotel, da braucht sie eh nicht gross was extra. Ausflüge sind einfach sehr teuer, falls sie was machen wollen.
Und in den grossen Hotels kann man auch alles nötige besorgen, falls was ausgeht oder vergessen ging.

Und wenn du zb bei TripAdvisor das Hotel anschaust, siehst du auch was die Leute so schreiben und ev vermisst haben oder gut war. Das gibt "amigs" noch ein gutes Bild finde ich.

Ich würde versuchen nicht so "kompliziert" zu denken und sie einfach gehen lassen. Ist doch mega lässig für sie. Und die Eltern der Freundin sind ja auch noch dort.
never regret anything that made you smile

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Domenikanische Republik

Beitrag von Sternli05 »

AnCoRoje
Ja ich bin da wohl etwas kompliziert :) meine Tochter ist da zum Glück ganz anders wie ich :)

sGran Bahia Principe Bavaro in Punto Cana

Anfällig ist sie eigentlich nicht, höchstens Halsschmerzen.

Dann könnte ich ihr auch Euro mitgeben. Einfach das sie etwas eigenes Geld dabei hat.

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Domenikanische Republik

Beitrag von Ups... »

Ich mach dir einen Vorschlag - lass deine Tochter zu Hause - ich gehe für sie...

Das Hotel ist super - war ich auch schon mal... :)

Allenfalls genügend zum Lesen mitnehmen!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Domenikanische Republik

Beitrag von Sternli05 »

Ups...
:) nein sie ist gestern ausgeflippt als sie es erfahren hat.

Antworten