Kochideen Camping (WoMo)

Moderator: stella

Antworten
Juliette
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 154
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 09:12
Geschlecht: weiblich

Kochideen Camping (WoMo)

Beitrag von Juliette »

Hallo

Was kocht ihr so Leckeres, Einfaches, Praktisches, Gesundes, Abwechslungsreiches im Campingurlaub?
Wir wohnen im Wohnmobil und haben einen kleinen Kühlschrank und 2 Gasplatten mit wenigen Pfannen.
Wir haben schon gedacht an:
- Pasta mit Tomatensosse und Salat
- etwas auf den Grill (den es hoffentlich hat) und Salat/Gemüse dazu

Daaaaanke euch!

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kochideen Camping (WoMo)

Beitrag von Finchen »

Wir fahren im Sommer auch los. Ich dachte vor allem an One Pot Pasta...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Kochideen Camping (WoMo)

Beitrag von emu »

one pot Pasta
allgemein Nudeln mit Sauce (Penne gehen besser als Spaghetti)

einfache Gerichte, allein oder als Beilage:
Risotto (Tomaten, Gemüse (mit z.B. Rüebliraffel drin), Pilz)
Polenta
Couscous
Minestrone mit Nüdeli drin und Brot
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Kochideen Camping (WoMo)

Beitrag von naura »

Ich koche eigentlich meist mit 2 Pfannen, da ist vieles möglich. Beim zelten machen wir oft in einer Bratpfanne Gemüse, Gemüse-Tomatensaucen, Fleisch mit Gemüse, Bolo, Fisch etc. etc. etc. und in einer normalen Pfanne eine Beilage wie Teigis, Kartoffeln, Reis, Dinkel, Quinoa etc. etc.
Ich finde mit 2 Pfannen kann man ganz normal kochen. Wenn wir jedoch in heisse Gebiete gehen, essen wir auch oft kalt, sprich Salate, Brot, Aufschnitt, Käse etc.
Was ich auch noch gerne mache, Tortillas mit einer Fleischsauce und dann viele Schälchen mit frischem Gemüse dazu. Man kann übrigens auch Pizzas in Bratpfannen machen zur Not.. wir machen manchmal sogar Omeletten, einfach immer mit gleich essen ;)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Kochideen Camping (WoMo)

Beitrag von heffalump »

Hallo!

Einen solchen Thread gabs schon mal, ich kopier dir hier einfach meine damalige Antwort rein:

Ich habe mir letztes Jahr dieses Buch gekauft:
http://www.buch.ch/shop/home/artikeldet ... 56901.html

Es hat viele verschiedene Rezepte drin, auch für Getränke und es wird immer angegeben, ob man Grill, oder wieviele Pfannen braucht. Auch schnelle, kalte Rezepte sind drin. Dank diesem Buch sind wir letztes Jahr auf die Idee gekommen, Wraps statt Brotsandwiches zu machen (für Znacht oder Proviant). Und wir haben jeweils diese weichen Tortillas genommen. Die Kinder waren begeistert. Es hat allerdings auch einige Rezepte drin, mit etwas spezielleren Zutaten, die unsere Kinder nicht essen würden. Aber das kann man ja etwas anpassen.

Es gibt noch mehr Bücher zu diesem Thema, google doch einfach mal "Campingküche".
Bild Bild

heffalump
Member
Beiträge: 234
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: An der Sonne...meistens :)

Re: Kochideen Camping (WoMo)

Beitrag von heffalump »

Huch, der Link stimmt nicht mehr. Hier der richtige: https://www.buch.ch/shop/home/suchartik ... 56901.html

Und der Link für den alten Thread (obwohl die damals glaubs zelten waren): viewtopic.php?f=208&t=200380
Bild Bild

Hawaii
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 180
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 11:54

Re: Kochideen Camping (WoMo)

Beitrag von Hawaii »

Bei uns gibts auch einfache Rezepte
Mittags meistens Salat mit gemüse tip und Brot

Ansonsten
Pasta mit Pesto oder Tomatensauce
Polenta
Risotto mit Gemüse
Fachitas
Kartoffelstock (stocki)
Kartoffelsalat
Teigwarensalat

Das Gemüse meistens roh dazu

Danke für die Tipps, bin auch am planen für die Ferien im zelt

Benutzeravatar
topolino
Member
Beiträge: 150
Registriert: Di 7. Nov 2006, 18:03

Re: Kochideen Camping (WoMo)

Beitrag von topolino »

Hot Dog
Gschwellti mit Käse
Reissalat mit Wienerli
Schoggifondue
Tortelini mit Schinkensauce
OnePot Lasagne

Dazu essen wir meist rohes Gemüse.

Antworten