Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Bärgchind
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jul 2011, 14:27
Geschlecht: weiblich

Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von Bärgchind »

Hallo zusammen

Wir planen Herbstferien Anfangs Oktober. Gerne würden wir ans Meer fliegen. Sollte aber innerhalb Europas sein. Türkei kommt nicht in Frage. Was habt ihr für Tipps? Wo ist das Meer noch genug warm um darin zu baden?

Herzliche Grüsse
Bärgchind

Eleonora Lutz
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Mai 2015, 12:49
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von Eleonora Lutz »

kroatien im süden! wunderschöne strände, gutes essen und nicht super teuer.

conny85
Moderatorin
Beiträge: 1124
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von conny85 »

Portugal, Algarve. Immernoch sehr warm und angenehm ruhig

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von Arwen81 »

Korsika, sardinien

Benutzeravatar
Nina08
Member
Beiträge: 411
Registriert: Di 1. Dez 2009, 16:12
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von Nina08 »

Malta!

Benutzeravatar
SA_MA
Member
Beiträge: 410
Registriert: Mi 25. Nov 2015, 11:04
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von SA_MA »

Mallorca

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von sommer »

Gehen jetzt im Sommer nach Korfu. Kann Dir über das Hotel erst später berichten. :D
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

uetliberg
Senior Member
Beiträge: 832
Registriert: So 27. Okt 2013, 19:41

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von uetliberg »

Region Valencia.
Aber Bärgchind, warum nicht in die Berge??? :mrgreen:

Benutzeravatar
Bärgchind
Member
Beiträge: 115
Registriert: So 31. Jul 2011, 14:27
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von Bärgchind »

@ Uetliberg
Hihi, auf den Uetliberg? :lol: Nein, ich bin wirklich sehr, sehr gerne in den Bergen aber es wäre nun auch toll ans Meer zu gehen und mit den Kiddies das erste Mal zu fliegen. 8)

@ Sommer
Ou ja, sehr gerne. Wäre gespannt was du zu berichten hast.

@ SA_MA
Mallorca steht hoch im Kurs. Bin aber unsicher ob das Meer noch genug warm ist. Hast du grad noch einen Hoteltipp für Familienferien?

@ Eleonora Lutz
Kroatien waren wir letztes Jahr - sind begeistert. Sind aber mit dem Auto gefahren und waren im Norden. Hats im Süden Sandstrände?

@ Arwen
Korsika macht mich nicht so an. Sardinien schon eher. Finde es einfach sehr teuer.

Malta und Portugal sind auch mal registriert. Danke für die Tipps.

Wie habt ihrs so mit den griechischen Inseln? Oder mit den Kanarischen?

Sto-Na
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: Di 10. Nov 2015, 21:43
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von Sto-Na »

War schon im oktober auf den kanaren... noch recht warm, kos und rhodos auch angenehm... mallorca, je nachdem weniger wettersicher würde ich mal sagen... :-)

whatelse32
Vielschreiberin
Beiträge: 1003
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 16:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: über der Nebelgrenze

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von whatelse32 »

Ich war Anfang Oktober 2012auf Kreta (Kernos Beach Malia) - herrlich! Gutes Wetter, warmes Meer, guten Essen und nicht mehr so überlaufen.

Anfang 2000 war ich im November auf Lanzarote (Hipotels La Geria), in Puerto del Carmen. Es war ebenfalls schön und warm zum Baden. Einzig gegen Abend war es dann im Meer fast wärmer als an der Luft (Bademantel zum Baden mitnehmen), aber Anfang Oktober sollte das wohl kaum ein Problem sein.

Dann war ich in den 90er Jahren sogar Anfang November mal auf Zypern (Cypria Maris Beach Hotel) und es war perfekt zum Baden - einziger Nachteil: es wurde relativ früh dunkel. Ich denke, wenn Ihr Anfang Oktober hinfährt, ist das noch nicht so ein Problem.
Grosse (04/2015)
Kleine (08/2017)

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von millou »

Vor 2 Jahren waren wir auf Mallorca, die Woche vor unseren Ferien hats täglich geregnet. Wir hatten dann Glück. Letztes Jahr waren wir auf Rhodos. Wetter tiptop. Dieses Jahr geht's nach Kreta.
Das Meer ist genug warm zum Baden, die Pools sind aber sehr kalt, da halt ungeheizt.
Bezüglich Hotel finde ich TUI Best Family Hotels noch gut, die sind ausgerichtet auf Kinder ab ca. 3 bis vielleicht so 8, 9 Jahre.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von emu »

Kreta kann ich empfehlen, Zypern (Hotel Kermia Beach) war einfach suuuuper :-)
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von jupi2000 »

Wie wärs mit Menorca?

Algarve ist mir das Wasser sogar im Sommer zu kalt, da Atlantik.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von Minchen »

Costa Brava, Costa Daurada sind auch noch gut im Oktober. Wir sind oft dort.
(Ist auch vom Finanziellen ein Anreiz, Spanien ist sehr günstig...)
Bild

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von Schpausi »

Kroatien würde mich auch mal reizen. Hat jemand einen Hoteltip für im Herbst? Lg Schpausi

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von sommer »

@Bärgchind; Also für Mallorca könnte ich Dir einen Hoteltipp geben, aber eben ob noch genug warm im Oktober??? Wir waren Ende Mai/anfangs Juni vor 3 Jahren im Viva Tropic, in Alcudia. War sehr gut, einfach Hotelzimmer mit Poolblick buchen :D
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von Nuuneli »

Wir waren im Herbst schon auf Kos (Mitte September, schön, windig) und auf Rhodos (Anfang Oktober, schön, leicht windig). Hat uns beides sehr gut gefallen.
Mittelmeerdestinationen im Oktober sind immer etwas unsicher, so haben wir in der Süd-Türkei im Oktober schon 10 von 14 Tagen Regen gehabt, das ist aber eine Ausnahme. Wir fahren im Herbst jeweils möglichst weit ins südliche Mittelmeer, weil wir wirklich nochmals Sommerwetter haben wollen.
200120042007

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von hollywood »

Sizilien (san vito lo capo).

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Herbstferien am Meer - wo in Europa?

Beitrag von Schwups »

Wir haben in den letzten Jahren im Oktober in Portugal (westlich von Lissabon und in der Algarve), Südspanien (Flug nach Malaga und dann mit dem Mietauto unterwegs) und in Mallorca (Blau punta reina) im Meer gebadet.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Antworten