SAC-Hütten

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

SAC-Hütten

Beitrag von Akiko »

Hallo zusammen
Geht jemand regelmässig in SAC-Hütten übernachten? Wir möchten das gerne mal mit den Kindern ausprobieren in den Sommerferien. Wie macht ihr das mit dem Buchen? Bergwetter ist ja sehr unberechenbar, ich wage mich da gar nicht, enorm frühzeitig zu buchen, und dann ists an dem Tag unmöglich, hochzuwandern, weil die Wetterverhältnisse schlecht sind.. :?. Wie macht man das am besten, denke ich zu kompliziert? :lol:

chäfer39
Junior Member
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Dez 2007, 18:15
Wohnort: Zürich

Re: SAC-Hütten

Beitrag von chäfer39 »

Also, wir konnte bei allen Hütten bis 24h vorher problemlos absagen.
Bild Bild

Janluk
Member
Beiträge: 223
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 21:41

Re: SAC-Hütten

Beitrag von Janluk »

Ja chasch wie d Chäfer39 seit... oder wenns Homepages händ stahts meistens au det... ich denk sie sind sich gwöhnt das me Abseit bi schlechtem Wetter denk eifach froh wenn me gad schnell bscheid gid das wüssend ob sie müend warte/sich Sorge mache oder nid[-]

nimi
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 10. Dez 2013, 15:19

Re: SAC-Hütten

Beitrag von nimi »

Wir sind schon oft mit unseren beiden Kindern gegangen. (5 und 7 Jahre). Meist buche ich erst 2-3 Tage vorher. Alle infos findest du jeweils auf den Homepages (oft auch mit Webcam). Und du kannst ohne weiteres auch annulieren.
Vergiss nicht dass in den meisten Hütten ein Innen-Schlafsack obligatorisch ist.
Der SAC hat eine Broschüre mit kinderfreundlichen SAC-Hütten herausgegeben. http://www.sac-cas.ch/cabanes.html

Viel Vergnügen

Benutzeravatar
Akiko
Senior Member
Beiträge: 818
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 18:51
Wohnort: Züri-Nordwest ;-)

Re: SAC-Hütten

Beitrag von Akiko »

Vielen Dank euch für die Antworten! Prima, dass das geht, dann sind die Hütten also nicht schon lange im Voraus besetzt, wenn man 2-3 Tage vorher buchen kann. Das war eben auch mein Gedanke, dass man frühzeitig reservieren muss.

Ah ja genau, Innenschlafsäcke, da müssen wir wohl noch etwas aufstocken, haben bislang nur für uns Erwachsene. Danke für den Hinweis! :D

Antworten