Creux du van

Moderator: stella

Antworten
hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Creux du van

Beitrag von hollywood »

Liebe alle
Möchte meinem mann einen ausflug zum creux du van schenken :D
Hat jemand übernachtungstipps in der nähe? Muss nicht zwingend ein hotel sein (bauernhof etc).
Wie ist das mit kids? Sie sind 3 & 6 jahre alt.. gibt es verkürzte wanderungen? Die ganze tour dauert ja glaubs 4-5 stunden...
Vielen dank!

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Creux du van

Beitrag von bodega »

Ou ja, da lese ich gerne mit!

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Creux du van

Beitrag von Phase 1 »

Pnb an dich

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Creux du van

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Do 13. Jul 2017, 03:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pinie
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Creux du van

Beitrag von Pinie »

Als meine Kinder 5 und 9 Jahre waren sind wir vom Ferme Robert auf den Creux du van. Dort könnte man glaube ich auch übernachten. Habe nicht mehr so genau in Erinnerung wie weit/lange das war, aber ich glaube in max 2 Stunden waren wir oben. Die Aussicht ist bei guter Sicht genial und die Felsarena eindrücklich.
Achja, Gemse udn Steinbock hatten wir auch gesehen, die Chance dafür ist hoch.

Family3
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 17:32
Geschlecht: weiblich

Re: Creux du van

Beitrag von Family3 »

Weiss nicht, ob es noch aktuell ist oder ob euer Ausflug schon vorbei ist...

Wir waren vor ca. 10 Jahren dort, noch ohne Kinder, aber die Übernachtung in der Nähe des Creux du Van (ich glaube, es war die Ferme Le Soliat) fand ich super; war damals ein sehr kleines, familiäres Gasthaus mit wenigen Zimmern und einigen Leonberger-Hunden... die sind mir noch in Erinnerung geblieben. Ob die noch dort sind, weiss ich nicht, aber sehr cool war, dass es wirklich nahe vom Creux du Van ist, d.h. man kann auch nach dem Znacht nochmals schnell rüber und die Steinböcke beobachten. Die hatten damals grad Junge, es war sehr spannend zuzuschauen, wie die in der Felswand herumgeklettert sind.

Da es lange her ist, frag' doch zur Sicherheit nach. Man findet, wenn man danach sucht (www.lesoliat.ch), die Ferme auch auf dem Internet, aber ich glaube, kontaktieren kann man sie v.a. per Telefon (032 863 31 36). Wenn unsere Kids etwas grösser sind, möchte ich auch nochmals dorthin!

Wünsche euch einen schönen Ausflug!

Family3

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Creux du van

Beitrag von Icecream »

Wie erreicht man Creux du van mit dem öV

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Creux du van

Beitrag von Nuuneli »

Also wir haben in Couvet ein Appartement gemietet. Klein aber fein, alles dabei. Für kurze Zeit wirklich gut! Es heisst Studio Cosy. Als Übernachtungsgäste erhält man eine Karte, mit der man gratis die ÖV benutzen kann.

Soviel ich weiss, kommt man nicht mit dem ÖV rauf, wir sind gewandert: mit der Bahn nach Noiraigue und dann hinauf. Es hat uns sehr gefallen! Wir haben leider weder Steinbock noch Gämse gesehen, aber Murmeltiere. Und die Felsarena ist wirklich eindrücklich. Die Wanderung rund um die Arena wieder runter nach Noiraigue zieht sich ziemlich... Allgemein ist die Wanderung nichts für kleine Kinder. Auch am Creux du Van müsst ihr gut auf die Kleinen aufpassen - am besten nicht über die Felsmauer klettern - dahinter hast es nochmals einen Wanderweg, aber der ist nahe am Abgrund.

Ihr könnt mir dem Auto zum Restaurant "Le Soliat" fahren. Dort hat es Parkplätze. Man gut ein bisschen dort oben rumlaufen.
200120042007

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Creux du van

Beitrag von Icecream »

Ich möchte mit meiner Kollegin (ohne Kinder) einen Ausflug mit dem Zug machen. Haben eine Tageskarte vom Coop. Ich war bis jetzt noch nie dort. Wir dachten nun, eine Reise mit Zug, Bus oder so plus noch eine kleine Wanderung

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Creux du van

Beitrag von Nuuneli »

Eine kl. Wanderung ist es nicht...
200120042007

Antworten