Sommerferien in Kärnten

Moderator: stella

Antworten
millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Sommerferien in Kärnten

Beitrag von millou »

War schon mal jemand im Sommer in Kärnten und hat mir Unterkunftstipps?
An-/Rückreise würden wir mit dem Autozug nach Villach machen.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (dann 5 und 7)
Baden, Klettern, Action lieben die Kinder heiss
Hotel oder Appartment ist egal (kein Zelt, 4 feste Wände brauch ich)
Hauptsache kinderfreundlich und mit vielen anderen Kindern

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Sommerferien in Kärnten

Beitrag von sonrie »

In Kärnten gibt es viele schöne Seen, ich finde diese sind toll um urlaub zu machen. ich persönlich mag die gegend um den Wörthersee, kann dir aber kein Hotel empfehlen, wir wohnen dort jeweils bei freunden. Achtung: am wörthersee gibts keinen freien Seezugang, ur über die jeweiligen Hotels oder in öffentlichen Bädern.

In Klagenfurt gibts das Minimundus (so wie Swiss Miniature) und einen Reptilienzoo, die Burg Hochosterwitz ist auch sehr sehenswert, gerade auch mit Kindern. (Burgen gibts in Kärnten übrigens so einige, zb. Ruine Landskron oder Finkenstein).
Generell könnt ihr nichts falsch machen, ist eine sehr schöne Gegend für Ferien ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

lisi76
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 09:25

Re: Sommerferien in Kärnten

Beitrag von lisi76 »

Tolle Idee, es ist so schön in Kärnten! Bei mir ist es leider schon länger her, deswegen kann ich dir keine Tipps bezüglich Unterkunft geben.

bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Re: Sommerferien in Kärnten

Beitrag von bätschi »

www.urlaubamsteinerhof.at
sehr zu empfehlen und Kärnten ist sowieso superschön !

Antworten