Scuol und Umgebung

Moderator: stella

Antworten
Meli2010
Member
Beiträge: 110
Registriert: Do 5. Mai 2011, 08:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürcher Oberland

Scuol und Umgebung

Beitrag von Meli2010 »

Hallo Frauen

Ich bin nächste Woche mit einer Freundin und insgesamt 5 Kindern zwischen 2.5 & 7.5 Jahren in Scuol.
Wer hat Tips für Ausflüge etc?

Danke & liebe Grüsse
2010
2012
2015

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Scuol und Umgebung

Beitrag von Malaga1 »

Ich würde unbedingt nach Guarda, ins Schellenurslidorf. Der Schellenursliweg ist für den Kleinsten sicher noch zu streng, aber vielleicht könnt ihr den Anfang machen und dann wieder umdrehen. Das Dorf alleine ist auch sehenswert. Man sieht wirklich hinter jedem Ecken den SChellenursli hervorkommen. Vorher oder nachher vielleicht mit den Kindern den Film schauen.
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Scuol und Umgebung

Beitrag von stella »

Bei schlechtem Wetter kann man neben dem Thermalbad auch noch ins Besucherzentrum des Nationalparks in Zernez gehen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4433
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Scuol und Umgebung

Beitrag von Leela »

Falls Reiten ein Thema ist, Pferdehof San Jon in Scuol (gibt auch geführtes Ponyreiten, wobei das Kleinste da wohl noch zu jung wäre) oder eine Kutschenfahrt.
2010, 2013, 2015

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Scuol und Umgebung

Beitrag von AnnaMama »

Bärenweg S-Charl
Kinderpfad Champlönch bei Zernez

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Scuol und Umgebung

Beitrag von Zwacki »

Es ist jetzt wohl zu spät, aber vielleicht hat es noch andere, die es interessiert:

- Flurina-Weg: mit dem Postauto nach Ftan, Sessellift nach Prui und von dort den Flurina-Weg auf den Motta Naluns machen (und mit der Bahn runter)
- wie schon genannt der Bärenweg im S-Charl-Tal (wenn das wieder offen ist, wurde m.E. gesperrt wegen Unwetter)
- Spaziergang nach Sent und mit Postauto retour oder umgekehrt
- nach der Gurleina-Brücke hat es einen schönen Spielplatz im Wald. Unter dem Bad hat es auch einen mit Wasser, aber ist ein bisschen an der Sonne
- Fotosafari in Scuol selber (beim Tourist Office verlangen)
- verschiedenes Mineralwasser bei den Brunnen probieren
- Bad (Achtung mit Kindern erst ab 10.30 h oder so geöffnet, vorher abklären)
- Freibad bei heissem Wetter
- Kletterpark in Sur En
- einfach dem Inn entlang und Steine werfen etc
- Schällenursli-Weg in Guarda ist zu lang aber eben wie schon geschrieben Teilstück machen. Achtung die Postautos fahren unregelmässig ins Dorf hoch vom Bahnhof unten. Oder einfach Guarda selber anschauen.

Falls Ihr mit dem Auto unterwegs seid, könnte man auch ins Val Trupchun Murmeltiere schauen gehen (und andere Tiere). Mit ÖV ist die Anreise etwas umständlich.

Antworten