Kosten für ein Europapark-Weekend

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von Coneli »

@Schwups...und wenn wir uns zwei Tagen EP gönnen kaufen wir ausser Süssgetränke alles im Park .Da essen wir zwei Tagen richtig ungesund.;-) Gibt so leckere Sachen dort und mein Mann gönnt sich bei einer Pause auch mal ein Bierchen. Einfach richtig gemütlich.;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Ups...
Wohnt hier
Beiträge: 4417
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 08:12
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von Ups... »

Also, ich finde jetzt auch, wenn ich denn schon so was mache - dann richtig und nicht noch mit Pick-Nick mitschleicken. Sondern jeden Mist essen den es da gibt... :) Und Glace und Zuckerwatte und und und?

Also, mit 500 kommen wir nicht mal im Legoland durch... und Europapark wird wohl noch teurer sein... :)

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von Susanne39 »

Wir waren im Park und haben es "dann richtig" gemacht und trotzdem hatten wir Wasser und ein Picknick dabei, das fühlte sich "dann richtig" an. Während wir leckere Sandwich, harte Eier und vorbereitete Gemüsedipp-Stengeli assen, betrachteten wir die hungrigen Menschen in den ellenlangen Warteschlangen vor den Fastfoodständen und studierten die Preise der aushängenden Menütafeln...
Ein bisschen Glace und Zuckerwatte lag trotzdem noch drin.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von Coneli »

@Susanne39,wir hatten noch nie Probleme mit langem Anstehen. Wir essen immer so um 11.15 Uhr und da sind die Fastfoodständen noch leer. Und Sandwiches,Eier,Gemüsedippstängeli etc. gebe ich meiner Family das Jahr hindurch mit. Im Park sind Currywürste,Hamburger,Pommes,Pizza,Flammkuchen ...angesagt.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von carina2407 »

Beim Essen könnte man sicher etwas einsparen, oder eben wenn man ein Hotel ausserhalb des Parks nimmt. Wir nehmen jeweils Getrönke mit und etwas für Zwischendurch, den Rest kaufen wir im Park. Ich bin da halt egoistisch aber ich schlafe am morgen lieber eine Stunde länger als in der Früh noch Picknick vorzubereiten, ich finde Freizeitparks ohnehin sauanstrengend, da habe ich dazu keine Lust. Aber wenn man das machen mag ist das ja super.
Zuletzt geändert von carina2407 am Sa 26. Aug 2017, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von stella »

Picnic
Mir geht es eher darum, dass wir nicht noch Zeugs mitschleipfen müssen. Meine Kinder sind nun gross... Da brauchen wir wirklich keinen Stauraum mehr. Wohin mit dem Zeugs, wenn man auf die Bahnen geht?

Wir übernachten nicht, sondern fahren den Park für einen Tagesausflug an, Fahrzeit 2.5 Stunden.... Somit können wir uns das Essen im Park leisten.

Und da wir nicht so Fan sind, geben wir deshalb nicht zusätzlich Geld für die Übernachtung aus. Wir gehen so oder so nur alle 2-3 Jahre...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von Susanne39 »

Ich habe mich nur über "dann richtig " lustig gemacht. Fast Food esse ich nicht.

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von dan79 »

VIELEN DANK für die zahlreichen Inputs. Es ist uns auch definitiv zu teuer, für "nur" 2 Tage Erlebnis :roll: Mit diesem Geld kann man ja schon eine Woche Urlaub machen. Ne ne... dann werden wir halt mal nur 1 Tag machen mit nach Hause fahren am Abend. Ist ja nicht soooo weit.

Ah und übrigens: bin auch eher der Typ "wenn, dann richtig"...sprich will auch hier und da schnausen :-)

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von carina2407 »

Susanne39 hat geschrieben:Ich habe mich nur über "dann richtig " lustig gemacht. Fast Food esse ich nicht.
Ich normalerweise auch nicht, aber im Freizeitpark ist mir das schnurz, Hauptsache ich muss nicht noch vorgängig lange packen und alles rumschleicken, ich finde diese Parks soooo anstrengend, geht's Euch nicht auch so? Also ich mache das nur den Kindern zuliebe, mit meinem Mann alleine würde ich nie in einen solchen park gehen, da ginge ich lieber ins Wellnesshotel :D
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von Coneli »

@dan79,wie lange fährt ihr für in den Park?
Ha ä tolle Giuu!♥

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von millou »

Uh doch. Ich geh auch sofort mit Mann alleine in den Europapark. Und so ein Gschleick und eine riesen Packerei sind 2 Äpfel, Getränke und ne Tüte Gummibärli nicht.

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von Epic »

dan79 hat geschrieben:ja möchten eigentlich schon davon profitieren, dass wir am Abend noch länger im Park bleiben können. hmmm....
Am Abend können alle gleich lang bleiben.
Nur am Morgen kann mal als Hotelgast 30 Min. früher rein für ein Teilbereich
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von stella »

Wir fahren ja morgens den Park immer an. Und er öffnet eigentlich um 9:00 Uhr. Wir waren das letzte Mal aber bereits um 8:30 Uhr dort und wurden auch schon reingelassen und wir konnten auf alle Bahnen...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
tweety84
Member
Beiträge: 123
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 11:32
Geschlecht: weiblich

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von tweety84 »

wir gehen alle paar Wochen in den europapark für 2 oder 3 tage.
sind verrückt danach :) ebenfalls 2 erw. und 1 Kind (13, bezahlt schon voll).
brauchen meistens um die 800.--!

viel spass :-)
★★★ Liebs Grüessli vom Tweety und ihrer Maus (2004) ★★★

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kosten für ein Europapark-Weekend

Beitrag von Nuuneli »

dan79: ein Tag EP machen wir nie mehr! Viiiiel zu stressig. Unser Tipp: 2 Übernachtungen im Sommer und 1 Tag EP. Wieso? Anreisetag: Hotel angucken und baden, abends: Letzte Stunde gratis EP. Nächster Tag : z'Morge und ganzer Tag EP (wenn Du Glück hast, hat der Park bis 22 Uhr offen!), dritter Tag: gemütlich z'Morge, no chli bädele und stresslos heimfahren. That's the Best!
200120042007

Antworten