Centerparcs les trois forets - wir versuchen es nochmals

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
besserwüsser
Member
Beiträge: 309
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:34
Geschlecht: weiblich

Centerparcs les trois forets - wir versuchen es nochmals

Beitrag von besserwüsser »

Hallo zusammen

Wir waren vor ein paar Jahren schon mal in Les Trous Forets, und versuchen es nochmals. Hatten es damals etwas versäumt uns vorher besser zu informieren.

Also meine Frage: war jmd kürzlich dort? Ist die Situation mit dem Essen immer noch gleich? Was lohnt es sich im Voraus zu buchen?
Hab grad versucht im App diesen Abenteuerparcours zu buchen, irgendwie klappt es nicht (bin wohl zu doof)! Ausserdem dauert das nur 30 Minuten?? Ist dies wie ein Seilpark? Oder hats noch einen weiteren Seilpark dort?

Also für Tipps von Erfahrenen Besuchern bin ich dankbar!
Liebe Grüsse!
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Centerparcs les trois forets - wir versuchen es nochmals

Beitrag von mysun »

Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Mich würden mehr Infos auch noch interessieren. Wir haben uns einen Aufenthalt im Herbst überlegt. Ich fand die Homepage aber furchtbar. Die Aktivitäten sind schlecht beschrieben, ich fand z.T. keine Infos für welche Altersgruppe es wäre etc.

Weisst du ob die da auch ein Hallenbad haben oder die Badelandschaft nur draussen ist und somit auf den Sommer beschränkt?
Sind dann die Aktiviäten inklusive? Die Preise sind ja auch nicht ohne.

Für diesen Herbst hat es sich bei uns erledigt, aber wer weiss...
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
besserwüsser
Member
Beiträge: 309
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:34
Geschlecht: weiblich

Re: Centerparcs les trois forets - wir versuchen es nochmals

Beitrag von besserwüsser »

Hallo Mysun!

Tja die Bäderlandschaft find ich das tollste am Les trois forets. Rutschen, Wellenbad, glaubs ein grosses Schiff od ähnlich wo sie beklettern können und alles Indoor. Soweit ich mich erinnern kann ist es ein ähnliches Angebot wie in Le Bouveret. Einfach die ganz wilden Rutschen muss man extra buchen und zahlen.

Was meine auch mögen ist die riesen Indoor Spielanlage und die Spielplätze allgemein.

Das App ist auch nicht besser, da stehen auch keine Altersangaben drin. Am Besten ist wohl wenn man vor Ort an die Info geht, aber da muss man immer solange anstehen... vielleicht hats ja hier im Forum doch noch CenterParc Profis die Auskunft geben können?
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Centerparcs les trois forets - wir versuchen es nochmals

Beitrag von mysun »

Danke für die Infos. Das hilft mir schon mal weiter. Bei uns käme auch ein verlängertes WE ev. mal in Frage, da gibt es je nach Saison auch so Spezialangebote.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Centerparcs les trois forets - wir versuchen es nochmals

Beitrag von jupi2000 »

Ich war noch nie dort, habe aber die Rezessionen von Kunden gelesen. Hast du das auch schon gemacht? Mehrheitlich finden sie das Essen schlecht und zu teuer, die Bäder toll. Die Anlage ist sehr weitläufig, also sollte man Fahrräder dabeihaben...

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1237
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Centerparcs les trois forets - wir versuchen es nochmals

Beitrag von Ursi71 »

Wir waren vor 3 Jahren zum letzten mal dort.
Die Bäderlandschaft ist toll und mehrheitlich drinnen.
Die Anlage ist sehr weitläufig, tatsächlich sind Velos da sehr gut, es sei denn, man bucht zentrumsnah. Man kann Velos auch zu einem günstigen Preis dort mieten. Die Anlage ist nicht nur weitläufig, sondern auch hügelig, für kleinere Kinder sind die Hügel mit dem Velo teilweise schwer zu bewältigen.
Aktivitäten haben wir jeweils bei Ankunft vor Ort gebucht, wenn wir wussten, wann das Wetter wie wird. Damit sind wir gut gefahren. Tatsächlich sind die Aktivitäten nicht gerade billig.
Das Essen ist eher gewöhnlich. Wir haben auf der Hinfahrt in einem Supermarkt gross eingekauft und dann mehrheitlich selbst gekocht. Einziges gutes Restaurant war meiner Meinung nach die Creperie beim Bauernhof. In der Pizzeria waren wir nie, weil man da recht lange im Voraus reservieren muss. Im Buffet Restaurant einmal, das essen war für mich das Geld nicht wert.
Viel Spass!

Benutzeravatar
besserwüsser
Member
Beiträge: 309
Registriert: Mo 30. Mär 2009, 17:34
Geschlecht: weiblich

Re: Centerparcs les trois forets - wir versuchen es nochmals

Beitrag von besserwüsser »

Hey super danke! Etwa so haben wir es auch geplant! Liebe Grüsse
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

Antworten