Hotel in Dubai

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
botta
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: So 11. Aug 2013, 07:42

Hotel in Dubai

Beitrag von botta »

Wer hat mir einen guten Hoteltipp für Dubai - es gibt soooo viele, fühle mich im Hoteljungle. Ich möchte mit meiner Tochter hin fliegen und suche noch ein kinderfreundliches Hotel (evtl mit Kinderprogramm, Club etc.). Wichtig, es sollte am Strand sein. Palme oder Jumeriahbeach. Wer war schon mal und kann mir helfen? Vielen Dank!

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Hotel in Dubai

Beitrag von nera »

Wir waren schon mehrmals in Dubai, respektive den VAE. Das Hotel Antlantis auf der Palm hat einen tollen Wasserpärke und ein Aquarium lohnt sich aber erst wenn das Kind ca. 8 Jahre alt ist, vorher ist es für die meisten Attraktionen des Parks zu klein und der Preis für das Hotel hoch, ca. 1000 bis 1500 CHF Nacht! Der Kinderclub fanden die Kids damals super und wir haben die jüngere Tochter dort spielen lassen und sind in den Wasserpark gegangen.
Besser gefallen hat uns das Al Quasr Hotel am Jumeirah Beach. Auch hier ist der Preis hoch, allerdings ca. fast die Hälfte vom Atlantis, sprich ca. 600 CHF Nacht für eine 4köpfige Familie. Diese Preise sind in der Hochsaisong gültig von Dezember bis April, im Sommer ist es günstiger da sehr heiss.

Speziell dort hinfliegen werden wir aber sicher nicht mehr, die Preise sind zu hoch und die Leistung nicht wirklich so super gut. Sprich für einen Stoppover von zwei Tagen in Ordnung, aber für längeren Urlaub würden wir andere Destinationen vorziehen. Für den Preis von 3 Tagen Dubai kannst du 10 Tage nach Thailand in ein 5 Sternehotel gehen und dort einen tollen und herzlichen Urlaub verbringen.

Benutzeravatar
shane
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Jul 2007, 16:01
Wohnort: Bern

Re: Hotel in Dubai

Beitrag von shane »

Wir kommen gerade von 12 Tagen Dubai zurück und es war super schön, bloss noch ziemlich heiss. Wir waren zuerst 3 Tage im Hotel Atlantis und bezahlten über Hotels.com CHF 1000.-- den kompletten Aufenthalt. Danach wechselten wir ins Le Royal Meridian Beach and Spa, nähe Dubai Marina. Das Hotel ist direkt am Strand, die Pool- und die Gartenanlage riesig und mega schön. In 10 Fussminuten ist man am Dubai Marina Walk, wo es X Restaurants und Shops hat. Uns hat Dubai sehr gut gefallen (war schön öfters dort, aber noch ohne Kinder) und den Kindern auch, die kleinere ist 7. Es ist alles sehr sauber und alle waren sehr kinderfreundlich. Das Royal Meridian kann ich Dir sehr empfehlen!
LG, Shane

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Hotel in Dubai

Beitrag von nera »

@shane
Im Moment ist es in Dubai noch heiss und darumdie Preise tiefer. Hochsaison ist Dez bis April, das Klima passt dann besser und die Preise sehr hoch!

Benutzeravatar
shane
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Jul 2007, 16:01
Wohnort: Bern

Re: Hotel in Dubai

Beitrag von shane »

@nera
wie schon geschrieben, war ich bereits öfters in Dubai, unter anderem mal ende März/anf. April und ich habe für dasselbe Hotel nicht mehr bezahlt als jetzt. Preise auf diversen Hotelportalen vergleichen lohnt sich.
Gegen Ende Oktober wird es weniger heiss sein, wir waren aber an die Berner Schulferien gebunden.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Hotel in Dubai

Beitrag von +jj+ »

@botta: wir waren zweimal hier:
https://www.jaresortshotels.com/propert ... each-hotel

es ist etwas abgelegen, dafür hat es einen grossen strand, viel platz, vieles für die kinder. minigolf, fussballplatz, kinderklub und und und... unsere kids haben es geliebt. du kannst auch all inclusive buchen und dann auch an den pool-bars etwas trinken etc. es hat gratis shuttle in die stadt und auf die palm, falls du mal in den wasserpark willst.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Hotel in Dubai

Beitrag von nera »

Jebel Ali Hotels:
Wir waren auch einmal eine Woche dort im Palm Tree Hotel und fanden es nicht gut, sprich viele typische AI Urlauber welche morgens früh ihre Liegestühle reservierten, das Buffet schlachteten und viele, viele russische Gäste mit entsprechendem Alkoholkonsum. Man ist wirklich ausserhalb der Stadt und damals haben wir nur Badeferien gemacht,auch weil die Kids damals noch klein waren, glaub’s knapp 4 und 6. DIe nächsten Male sind wir immer in der Stadt geblieben oder in Abu Dhabi und haben nur noch wenig gebadet und mehr Sightseeing gemacht oder die Wasserparks in vollen Zügen genossen. Ich habe mich dort auch überhaupt nicht wie und den VAE gefühlt, Einheimische kommen nicht in diese Hotels, auch nicht am Freitag zum Brunch. Da war es in Dubai selber und auch im Emirat Fujirah an der anderen Küste ganz anders gewesen. Preis und Leistung waren aber so halbwegs io gewesen. Dieses Hotel war bei uns auch der Auslöser dass wir danach nie mehr AI Ferien gebucht haben und liebe herumreisen statt am Strand liegen.
Zudem sieht man vom Strand aus direkt an die immer noch unfertige Jebel Ali Palminsel heran, evtl. Wird dort nun doch noch weitergebaut,weil ja das Expo 2020 Gelände in der Nähe von Jebel Ali liegt.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Hotel in Dubai

Beitrag von +jj+ »

@nera: spannend, dass ihr so ganz unterschiedliche erfahrung gemacht habt. wir waren ja zweimal dort in den herbstferien. es hatte nie viele leute, im gegenteil, war sehr angenehm, da man sich zu jeder tageszeit die liegestühle aussuchen konnte. die wenigstens leute hatten AI gebucht und wenn wir mal jemanden gesehen haben, der zu viel alkohol trank, da war es einmal ein lokaler in der bar am abend. war aber nur einmal und eher lustig. ja, die unfertige insel war schon da, hat mich aber nicht so gestört. aber du hast schon recht, es ist einfach schon vor allem für badeferien. wenn man herumreisen will... wir waren das letztemal noch vorher in musandam, das war toll.

Antworten