Camping Tessin

Moderator: stella

Antworten
Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Camping Tessin

Beitrag von Ocean80 »

Hallo Swissmoms

Wir überlegen uns, in den Sommerferien 18 campen zu gehen. Ich habe mir die tollen Campingplätze wie Campofelice im Tessin angeguckt. Allerdings zeigt es mir keine Resultate an, wenn ich nach Datum suche.

Kann es sein, dass in der Hochsaison schon alles voll ist (wir möchten ein Häuschen/Bungalow mieten )?

Hat evtl. jemand einen Geheimtipp für einen tollen Camping mit Bademöglichkeit, geeignet mit 2 Kids 7 und 8 Jahre alt? Fahrzeit +/- max. 4 Stunden :-).

Danke :-)

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Camping Tessin

Beitrag von bodega »

Campofelice kannst du nicht reservieren...

Stinker
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 23:11
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von Stinker »

Wir waren gerade anfang September in einem Bungalow auf dem Campofelice. Ich würde
jederzeit wieder gehen, es ist total unkompliziert und die Infrastruktur ist super.
Bodega, wie meinst du das? Ich habe im Juni für September reserviert.

Snowday
Member
Beiträge: 399
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von Snowday »

wir haben im august für juli 18 ein bungalow im campofelice reserviert. wir hatten 3 wochen wo es uns möglich war und die haben uns gesagt wann was noch frei ist. war aber echt nicht mehr viel auswahl da.
Bild

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Camping Tessin

Beitrag von bodega »

Bungalow schon, aber Campingplätze nicht.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von Manjana »

Genau - wir waren vor 2 Jahren da und man kann nicht im voraus reservieren. Am Morgen bei Zeiten dort sein und den gewünschten Platz auswählen :-)

Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von Ocean80 »

Danke für eure Antworten. Wir möchten ein Bungalow mieten, nicht unbedingt zelten. Kann mir aber auch grad nicht vorstellen mit Zelt früh morgens ins Tessin zu fahren, und dann auf einen (guten) Platz zu hoffen...da haben die abreisenden ja noch nicht mal zusammen gepackt.

Danke Snowday, dann ist es jetzt wohl einfach schon zu Spät für nächsten Sommer.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von Manjana »

Ocean es gibt auch freie Plätze, die am Vortag auch schon frei waren ;-) oder Camper die schon frühmorgens weg sind. Es gibt mittlerweile fast auf allen Campingplätzen so Bungalows zu mieten. Wir hatten auch mal was am Bodensee angeschaut.

Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von Ocean80 »

Majana: ich denke in den Schulferien sind die Plätze sehr gut belegt, da ist mir das Risiko zu gross, spontan vorbeizuschauen, mit Kind und Kegel (ich habe keine Erfahrung, stells mit aber so vor). Wir haben nur ein Zelt, aber ja, evtl. wäre ein Camper die Alternative... :-)

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von lafourmi »

Wir waren vor 5 Jahren auf dem Campofelice und konnten damals Stell-/Zeltplätze reservieren.

Ich fand diesen CP aber nicht so toll. Der Strand und die Liegewiese war viel zu klein für die vielen Leute (waren in den Sommerferien).

Um den Lago Maggiore hat es ja viele CP. Bestimmt kann man anderswo reservieren.

Freunde von uns waren auf einem CP und total begeistert. Wenn mir noch einfällt, wie der heisst, schreibe ich Dir!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von Ocean80 »

Lafourmi: oh ja gerne, wenn dir der Name noch einfällt!
Ich google mal nach den CP, wo man auch mit Zelt reservieren kann, wenn schon... danke :-)

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von Manjana »

Ocean wir waren auch in den Sommerferien und es war kein Problem. Uns gefiel es sehr. Campofelice ist sehr sehr gross deshalb hat es jeden Tag freiePlätze

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: Camping Tessin

Beitrag von sportmint »

@Ocean80
Wir waren diesen Sommer in einem Mietwohnwagen auf dem Campofelice. Hat uns eigentlich sehr gut gefallen, ausser eben... der Platz am Strand ist sehr sehr beschränkt. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich jemals «Tüechli an Tüechli» mit anderen Leuten am Strand liege. Es hat uns trotzdem gefallen. Ein Bungalow wäre allerdings wohl schon etwas komfortabler.
Der Camping ist halt riesig, aber man kann die Kinder ziehen lassen. Wir haben Stand Up Paddles gemietet, Mann und Sohn haben einen Kanukurs gemacht, es gibt Fahrräder zu mieten... also alles da.
Wenn du einen Bungalow mieten möchtest, würde ich anrufen oder eine E-Mail schreiben. Die werden dir sicher gerne Auskunft geben, was noch frei ist.
Eine Kollegin hat mir vorgeschwärmt von einem Campingplatz in Muzzano. Ist offenbar über die TCS-Seite buchbar.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1162
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: Camping Tessin

Beitrag von Schwups »

Wir waren im Sommer 2009 (ausserhalb Schulferien) auf dem Camping Campofelice zelten und es hat uns dazumal sehr gut gefallen. Letzten Sommer in den Schulferien wollten wir auch wieder auf dem Camping Campofelice gehen und wir landeten auf irgendeinem Parkfeld, auf dem wir bis am nächsten Morgen hätten warten sollen, da es keinen freien Platz fürs Zelt mehr habe. Da ich keine Lust auf eine Nacht im vollgeplackten Auto hatte, fuhren wir zum Camping Lido Mappo auch in Tenero und dort hatte es noch wenige freie Plätze. Wir suchten uns einen Platz aus und blieben dort knapp eine Woche. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Es hat einen Sandstrand und auch eine Grasliegewiese. http://www.lidomappo.ch/de

Manjana

Am Freitag, 24.07.2016 um 12 Uhr gab es keinen freien Zelt-Plätze mehr im Campofelice. Es standen sicher 15 Fahrzeuge auf diesem Parkfeld, die eine Nacht draussen warten mussten. Wenn ich ein Wohnwagen bzw. Wohnmobil dabei gehabt hätte, hätten wir wohl auch eine Nacht gratis dort übernachtet.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von Manjana »

Schwups das ist natürlich sehr ärgerlich. Wir waren ende Juli 2015 dort, Montagmorgens angekommen und es hatte überall noch freie Plätze. Also in allen Kategorien, wir haben dann auch einen tollen Platz in der 3. Reihe zum See gefunden, Nahe der neuen Sanitäranlagen. (war aber trotzdem nicht so entspannt, da es ja sooo heiss war und im Zelt naja)

Pfüsi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 18:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Camping Tessin

Beitrag von Pfüsi »

Im Tessin gefällt mir Agno (TCS Muzzano) sehr gut.... Ich weiss aber nicht wie es in der Hautsaison ist... Wir waren mal nach den Sommerferien dort und es war toll!
Was ich Dir sehr empfehlen kann mit Kids in diesem Alter ist der Camping Continental am Mergozzosee.... Ist zwar in Italien aber "nur" etwa eine Stunde weiter wie das Tessin! Oder als Alternative der Camping Isolino am Lago Maggiore! Sind beides grössere Anlagen (Continental kleiner wie Isolino) mit Poolbereich und Animation falls gewünscht! Feine Pizzeria und saubere Sanitäre Anlagen!

Ocean80
Junior Member
Beiträge: 92
Registriert: Do 28. Okt 2010, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Camping Tessin

Beitrag von Ocean80 »

Danke euch für eure Erfahrungen mit dem Campofelice. Das hat mir sehr geholfen, insofern nämlich, dass dieser für uns nicht in Frage kommt ;-).

Danke Pfüsi und Sportmint für eure alternativen Tipps, schaue mir diese noch genauer an. Edit: der Continental ist ha toll! Warst du schon da?

Falls jemand noch mehr Tipps hat, nur zu... war evtl. schon jemand im Elsass?

Pfüsi
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 18:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. ZH

Re: Camping Tessin

Beitrag von Pfüsi »

@Ocean80
Ja, wir waren diesen Sommer eher spontan für eine Woche auf dem Continental.... War wirklich sehr toll und entspannend! Falls Du Fragen hast, darfst Du Dich gerne melden.... ;-)

Antworten