Camperferien Ostfriesland oder Holland

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Camperferien Ostfriesland oder Holland

Beitrag von lillalu »

Guten Morgen zusammen

Wir planen für die nächsten Sommerferien einen Camping-Urlaub. Das Wohnmobil ist bereits für 14Tage gebucht, jedoch werden mein Mann und ich uns nicht einig, wohin es genau gehen soll :lol:

Er möchte CH-Ostdeutschland-Tschechei-Österreich-CH mit gewissen Stationen wo er noch seine geschichtlichen Bedürfnisse/Interessen stillen kann.. ich habe so gar keine Lust auf diese Route :roll:

Ich möchte gerne über CH-Deutschland oder Frankreich nach Ostfriesland oder Holland und dann dort am Meer auch einige Tage verbringen... für diese Idee lässt sich mein Mann nur begeistern, wenn ich ihm diese 'verkaufe' :lol: ... nun möchte ich gaaaaanz viele Ideen, Anregungen auch mit Destinationen auf der Reise dahin und Vorschläge mit tollen Campingplätzen für Familien mit Kindern (dann 5j und 8 Monate)...

Habt ihr mir Ideen? Ausflugtipps...? Ich bin um
jeden Ratschlag sehr dankbar...

Herzliche Grüsse Lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
lafourmi
Senior Member
Beiträge: 776
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 11:28
Geschlecht: weiblich

Re: Camperferien Ostfriesland oder Holland

Beitrag von lafourmi »

Wir waren letztes Jahr in Holland. Es hat uns super gefallen, wir lieben die Nordsee!

Wir waren in Den Haag (allerdings nicht auf einem CP). Die Stadtstrände (südlich von Scheveningen) waren super! Sauber, tolle Strandbeizli, mit einem schönen Weg hinter den Dünen und vor allem wenig Leuten(waren im Juli dort).

Wir waren für ein paar Tage etwas weiter nördlich. Der CP https://www.campingdelakens.nl war super! Leider waren die Strände dort übervoll.

Mehr weiss ich leider auch nicht. Wir waren noch auf Sylt und Rømø.

Drücke die Daumen für weitere Infos!
:D 2010 :D 2012 :D 2015

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Camperferien Ostfriesland oder Holland

Beitrag von lillalu »

Wow, ich danke Dir herzlich lafourmi! Genau solche Erfahrungsberichte sind goldwert!

Ich habe den CP schon angeschaut und was ich da sehe, gefällt mir sehr gut! Vielen lieben Dank!

Wo wart ihr genau auf Sylt? Wielange dauerte die gesamte Reise?

Ja gerne, ein CP reicht nicht, ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr Beiträge zusammen kommen..
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Camperferien Ostfriesland oder Holland

Beitrag von lillalu »

den themen nach scheint reisen im norden dieses jahr sehr 'in' zu sein, daher erlaube ich mir, mein eigenes thema auch nochmals zu aktualisieren.

wir werden nun def. mit camper nach holland reisen... möchte jemand seine erfahrungen, tipps, ideen, campingplätze mit mir teilen? (nehme auch gerne tippe entgegen wie wir die reise nach holland gestalten könnten), geplant sind je 3 reisetage und dann 2-3 campingplätze in holland, direkt am meer.

unsere kinder sind dann 5 und 1/2 ( :D )..

herzliche grüsse lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Camperferien Ostfriesland oder Holland

Beitrag von Malaga1 »

viewtopic.php?f=208&t=173299&start=720

Siehe da mein Beitrag vom 21.8.2014
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
lillalu
Member
Beiträge: 151
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 21:58

Re: Camperferien Ostfriesland oder Holland

Beitrag von lillalu »

wooow malaga! dein bericht ist eine wahre goldgrube! gerne werde ich alle deine links akribisch begutachten... vielen herzlichen dank!

lillalu
chindergärtnerin 2013
windel rocker 2018
zwei helle * am himmel

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Camperferien Ostfriesland oder Holland

Beitrag von Malaga1 »

Gern geschehen! Uns hat Holland sehr gut gefallen.
sie 2009
er 2010

Antworten