Der nächste Camping am Meer...

Moderator: stella

Antworten
niar
Member
Beiträge: 181
Registriert: Di 7. Okt 2014, 21:38
Geschlecht: weiblich

Der nächste Camping am Meer...

Beitrag von niar »

Hoi zäme!
Ich suche einen möglichst nahen (von Bern aus) Campingplatz am Meer. Land egal. Gerne familienfreundlich. Ideen?
Niar

2011
2013

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Der nächste Camping am Meer...

Beitrag von Malaga1 »

Wir sind grad hier: http://www.villedegliulivi.it/camping-elba-insel.php

Ich finde ihn perfekt. In der Hochsaison bräuchte ich es aber nicht.
sie 2009
er 2010

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Der nächste Camping am Meer...

Beitrag von Desroches »

auf og. Campingplatz waren wir tatsächlich mal während der Hochsaison im Sommer - nie wieder :lol: :roll:

Ideal und nicht allzuweit zum fahren (für mein Gefühl) ist sicher die Gegend um Venedig (Cavallino, Caorle etc.) dort hat es zahlreiche Campingplatze - von klein und familiär bis zu riesig mit vielen Wasserrutschen - für jede Alterskategorie was passendes zu finden).

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Der nächste Camping am Meer...

Beitrag von Ringelblume87 »

Wenn wir nicht soooo weit fahren wollen und trotzdem ans Meer möchten, fahren wir in die Region Ligurien (I). Gibt da auch viele unterschiedliche Campingplätze.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Der nächste Camping am Meer...

Beitrag von Desroches »

@Ringelblume
kannst du dort zufälligerweise einen Campingplatz empfehlen, idealerweise direkt am Meer gelegen?

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Der nächste Camping am Meer...

Beitrag von Ringelblume87 »

Hm nein leider nein. Waren die letzten Male in einer Ferienwohnung. Würde mir die Gegend um Genua oder auch Diano Marina ansehen. Einfach auf die Lage achten. Je nachdem ist die Zufahrt zum Camping relativ steil (also vor allem wenn man mit Wohnwagen unterwegs ist evtl. nicht ideal) oder auch der Zugang zum Strand kann steil sein.

Antworten