nordsee? ostsee?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
laïs
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 08:01
Geschlecht: weiblich

nordsee? ostsee?

Beitrag von laïs »

liebe swissmoms, wir suchen für nächsten sommer eine destination, wo es in den sommermonaten (juli/august) nicht zu heiss ist. nun schwirrt uns der norden deutschlands im kopf rum, wir waren noch nie dort. habt ihr heisse tipps auf lager? unsere vorstellung: familienzimmer (hotel) für 2 erwachsene und 2 kinder mit all inclusive........ toll wäre es, wenn für die kinder (12 & 14) etwas action vor ort wäre, sodass es ihnen nicht langweilig wird (gerade bei schlechtwetter)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: nordsee? ostsee?

Beitrag von Zwacki »

Beides eignet sich sehr gut mit Kindern. Vielleicht täusche ich mich, aber mir scheint das nicht so die Destination für all inclusive zu sein. Die allermeisten mieten Ferienwohnungen oder -häuser. Natürlich hat es auch Hotels aber das sind nicht so die klassischen AI-Anlagen wie z.B. die Hotelketten in Spanien.

Aber man kann überall sehr gut essen auch Kleinigkeiten über Mittag.

An der Ostsee waren wir auf Rügen, Fischland und in Stralsund.

sArA91
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Okt 2017, 11:23
Geschlecht: weiblich

Re: nordsee? ostsee?

Beitrag von sArA91 »

ostsee isch so toll [-]

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: nordsee? ostsee?

Beitrag von AnnaMama »

Ich kann dir die Ostsee und die Nordsee empfehlen. Hoteltipps kann ich dir nicht geben, da wir immer eine Ferienwohnung mieten. Wie aber schon Zwacki geschrieben findet ihr in beiden Regionen wohl eher keine klassischen All-inclusive Anlagen.
An der Nordsee war ich schon zwei Mal auf Amrum und zwei Mal mit der Familie auf Ameland (Niederlande). Vor einem Jahr waren wir auf Rügen. Mir persönlich gefällt die Nordsee besser als die Ostsee, da sie wilder ist. Die Ostsee ist mehr ein grosser, salziger See.
Action vor Ort hatten wir an keinem der drei Orte.
Mir hat es auf Ameland am Besten gefallen ... auch mein Mann und die Kinder schwärmen immer noch von dieser Insel und würden jederzeit wieder dorthin reisen.

Benutzeravatar
laïs
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: nordsee? ostsee?

Beitrag von laïs »

ist die ostsee also ruhiger und milder als die nordsee? unterkunft: bevorzuge ich schon eher ein hotel, da für mich diese zwei wochen im jahr wichtig sind. mal einfach keinen haushalt schmeissen müssen und sich einfach an den gedeckten tisch setzen :wink: . wo ist denn das klima im sommer ähnlich mild wie dort oben? bei brütender hitze bringen mich keine 10 pferde ans meer!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: nordsee? ostsee?

Beitrag von AnnaMama »

Ihr werdet sicher auch an der Ost- und Nordsee ein Hotel finden, die gibt es schon. Wir hatten wettermässig alles in unseren Urlauben ... kalt, regnerisch, warm, heiss. Es ist im Norden einfach unberechenbar und das Meer ist kalt ... Ostsee wie Nordsee. Die Ostsee ist wohl tendenziell etwas wärmer da kleiner. Wenn ihr nicht klassische Badeferien machen möchtet kann ich euch den Norden sehr empfehlen ... ich mag brütende Hitze auch nicht (und es ist mir auch egal, wenn ich nicht ins Wasser kann. Bezüglich Actionurlaub: in Sellin auf Rügen konnten Stand Up Paddles gemietet werden, das fanden unsere Kinder toll (ist halt nicht für schlechtes Wetter).

legolego
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: nordsee? ostsee?

Beitrag von legolego »

Guten Morgen
Wir waren schon einige Male in Scharbeutz an der Ostsee. Das Wetter ist halt im Sommer schon recht unberechenbar und wechselhaft. An Scharbeutz mag ich, dass man auch bei schlechterem Wetter viel unternehmen kann, Lübeck und Hamburg sind in erreichbarer Nähe. Zudem gibt es im Sommer die Karl May Festspiele in Bad Segeberg oder auch der Hansa-Park bietet spannende Abwechslung. Einen Besuch wert sind auch die umliegenden grossen Hafen mit den Fracht- und Kreuzfahrtschiffen.
Wir waren jeweils in einer Ferienwohnung aber es gibt einige gute Hotels.
Wünsche euch schon heute schöne Ferien in einer wirklich genialen Umgebung
lg Legoleog

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: nordsee? ostsee?

Beitrag von help »

....ganz etwas anderes gesucht und zufälligerweise auf dieser Page gelandet :lol:
https://www.ostsee-resort-damp.de/ Gibt also schon so Anlagen mit All-Inclusive und Freizeitaktivitäten wie Skaterpark etc.
Du fragst nach Destinationen, die ein ähnliches Klima haben wie dort oben...... Wir waren schon in der Bretagne, auf Guernsey (Insel im Ärmelkanal), Südengland (Cornwall /Devon), Irland....... Selten waren wir aber 2 Wochen am selben Ort; vorallem seit die Kinder grösser sind. Entweder Rundreise oder aber noch ein paar Tage Stadtaufenthalt bei der Hin- oder Rückreise (z.B. London, Paris...) für die Action :lol:
Letztes Jahr zum Beispiel Kreuzfahrt in den Norden ab Warnemünde, ein paar Tage Warnemünde und Umgebung, weiter nach Hamburg und Amsterdam....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
laïs
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 08:01
Geschlecht: weiblich

Re: nordsee? ostsee?

Beitrag von laïs »

cool eure beiträge, merci beaucoup :D . südengland und irland würde uns schon auch mal reizen........... wir haben jetzt doch noch unser reisebüro kontaktiert und um verschiedene offerten gebeten, danach wird im "familienrat" entschieden. das wird wohl wieder die grösste herausforderung, denn jedem gefällt was anderes :roll: :lol:

Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: nordsee? ostsee?

Beitrag von papaya »

Hey, spannend! Ich stelle mir im Moment ähnliche Fragen. War jemand schon in Dänemark? Mein Mann stellt sich das spannender vor als Holland oder Norddeutschland ;)
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Antworten