Autozug feldkirch wien

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Autozug feldkirch wien

Beitrag von Nellino »

ISt das schon mal gemand gefahren? Wäre ne alternative zum selber fahren grins.
wo habt ihr gebucht?
Habmal der öbb ne mail gemacht weils da zig verschiedene angaben macht.
Wäre wahrscheinlich im liegewagen damit die kids doch noch bisschen schlafen.
ALternativ wäre der tageszug...wobei der ja erst kurz nach zehn nachts ankommt.
Bild

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Pippo »

wir haben es uns mal angeschaut, aber autozug plus 5mal liegewagen kam uns teurer als der flug nach wien für alle 5 und taxitransfer vom flughafen in die stadt ;-)
EDIT: und ich glaube er fährt spät nachts weg was für uns mit den kleinen kindern eher umständlich war.

Ansonsten sind es von feldkirch weg ca. 6.5h mit dem auto (ohne pausen, ohne stau) - nur falls ihr überlegt abends/nachts zu fahren ;-)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Nellino »

von uns aus 8h...ja könntes auch so fahren..aber zug ist gemütlicher.
Flug haben wir uns auch angeschaut nur dann wären wir quasi nur in wien..wollen aber noch weiter...und der flug war sehr teuer..gut
mit teenies halt..zahlen alle erwachsen.
haben noch variante b mit nach münchen erding fahren..dort in die therme und am nächsten tag weiter...aber zug wäre cool
Bild

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Pippo »

unsere kinder zahlen bei den billigflügen (nicht umbuchbar, nicht stornierbar etc.) auch den vollen preis - wir sind zu fünft um 580 CHF geflogen (ab zürich).

Würde mich noch interessieren wieviel ihr für den zug bezahlt (mit auto), ich hab was von 400 EUR im Liegewagen ohne auto im Kopf. Wäre schon angenehm, mit dem zug fahren UND ein auto haben. ;-)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Nellino »

liegewagen inklkleinem frühstück alle vier mit auto 292.--.. da ist der flug einiges teurer :-) habs nun rausgefunden.
ja wollen noch nach bratislava und dann entweder oben oder untendruch retour fahren..also noch via budweis oder graz klagenfurt.
Unsere lieben städtereisen daher ist das auto cool.
Witzig ist wenn ich mit meinem auto dem multivan schaue seh ich eben keinen platz..also für uns schon abers auto nicht..mit dem kleinen vom mann gehts.. hab ihnen aber eben noch gemailt mal gucken. Sind aber auch sparpreise. geht auch teurer.
Bild

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von dan79 »

Nellino hat geschrieben:aber zug ist gemütlicher.
Wir sind mal von Wien nach Feldkirch mit dem Nachtzug, damals noch ohne Kind. Ich habe mir danach geschworen "einmal und nie wieder" und schon gar nicht mit Kind. 1. wie schon erwähnt, ziemlich spät. 2. da laufen gaaanz komische Gestalten rum vor und im Zug. Ich hab schon alleine auf meiner Tasche geschlafen, wobei von schlafen nicht die Rede ist, geschweige denn, es ist noch ein Kind oder Kinder dabei. Nein, das täte ich mir nicht an.

Finanziell weiss ich nicht, was sich mehr lohnen würde. Aber ein wenig Comfort und Sicherheit wäre mir auch einen Betrag wert.
Nur meine Meinung.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Nellino »

dan..bin schon oft nachtzug gefahren..sitzplatz würde ich nicht nehmen. Liegewagen kannst abschliessen gehört nur uns vier das abteil.
:-)
Bild

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von dan79 »

Nellino hat geschrieben:dan..bin schon oft nachtzug gefahren..sitzplatz würde ich nicht nehmen. Liegewagen kannst abschliessen gehört nur uns vier das abteil.
:-)
wir hatten auch ein Liegewagen... trotzdem fühlte ich mich nicht sicher! aber das ist sicher auch sehr subjektiv... :wink:

Benutzeravatar
rosarot75
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Apr 2008, 12:28

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von rosarot75 »

Kannst bei der ÖBB ein Familienabteil buchen. Dann seid ihr allein. Würde dir noch raten, die ÖBB Familycard zu bestellen. Kostet wenige Euro und damit fahren die Kinder in Begleitung von euch gratis. Und achte noch auf den Wochentag. Unter der Woche ist die Autoverladung günstiger wie am Wochenende.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Nellino »

jo gemerkt am freitag nacht ist es grad nocheinmal billiger. ou dann gucke ich noch wegen der karte
in deutschland sind bei den sparbiletten die kids sowieso gratis.
Sind am schauen. Gewinnst halt schon zeit so..morgens um sieben in wien ist halt cool.
und jo es hat familienabteile..aber eben hat auch vierer sowieso dann sind wir auch für uns. Gut ich bin absolut nicht ängstlich..
war grad mit den kids alleine in hamburg in einem nicht sehr netten quartier im hotel.. ging auch. und eben mann ist dabei nun
Bild

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Pippo »

Nellino hat geschrieben:liegewagen inklkleinem frühstück alle vier mit auto 292.--.. da ist der flug einiges teurer :-) habs nun rausgefunden.
ja wollen noch nach bratislava und dann entweder oben oder untendruch retour fahren..also noch via budweis oder graz klagenfurt.
das ist dann aber nur in eine richtung, oder? In dem fall fliegen wir nach wie vor günstiger, der oben genannte Flugpreis gilt für hin und retour inkl. Gepäck ;-).
Wenn ihr aber natürlich noch via Bratislava, Graz etc. fahren wollt macht fliegen tatsächlich keinen sinn :-) (falls nur bratislava: das ist von wien aus gut mit dem bus oder auch schiff erreichbar).

wasdie sicherheit angeht: komische gestalten laufen genauso nachts auf autobahnraststätten oder flughäfen herum ;-)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Nellino »

nönicht nur bratislava...wollen dann gemütlich entweder via budweis etc oder dann ebene graz untendurch retour.
jo wenn wir gefahren wären hätten wir einmal sicher übernachtet was auch kostet plus das benzin von dem her gehts
Bild

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Pippo »

in dem fall: eine gute reise wünsch ich euch :-) Klingt nach viel spass ;-)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Nellino »

jo erst im frühling aber vorfreude gell...
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Mrs. Bee »

Wir buchen das für unsere Servicetechniker, wenn die nach Graz oder Wien müssen. Ist superpraktisch: 1000 km im Schlaf anstatt lange Kilometer zu böhren...
Zug fährt um 23.30 in Feldkirch und ist um 08.30 in Wien, komfortabel und praktisch. Vom Preis her auch attraktiv. Ist vor allem praktisch, wenn viel Gepäck mit soll oder die Weiterfahrt nachher noch weiter geht (Slowenien z.B.). Aber ganz billig ist's nicht. Wir buchen direkt bei ÖBB
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Autozug feldkirch wien

Beitrag von Nellino »

haben nun umentschieden..fahren nachts selber... wien..dann paar tage dort, dann bratislava..dann runter nach klagenfurt, dort zwei nächte dann nach italien und retour.. also teenie eins happy wegen wien..teenie zwei happy nun doch auch noch sein gardaland..
perfetto.
Sind uns fahren gewohnt von dem her gehts. Der zug vom preis her ok..aber fürs grosse auto war kein platz mehr..fürs kleine schon aber ist halt schon bequemer im grossen.
Bild

Antworten