Regensburg D

Moderator: stella

Antworten
vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Regensburg D

Beitrag von vancouver »

Hallo zusammen,

Ick komme schon wieder mit einer Frage.
Wir werden vom 2.1.18-6.1.18 in Regensburg D sein. Weiss jemand, was es dort spannendes zu unternehmen gibt? Unsere Mädchen sind 10 und 7 Jahre alt. Unser 12-jähriger wird ev. teilweise auch dabei sein.

Grüessli vancouver

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Regensburg D

Beitrag von Snoopy2014 »

Hallo Vancouver, wir haben Kollegen die in Regensburg wohnen. Die Innenstadt selber ist immer einen Einkaufsbummel wert, viele coole Läden zu sehr guten Preisen. Dann waren wir Krustenbraten essen, die Gärten vom Schloss der Familien Thurn und Taxis anschauen, im Sommer finden dort Sommerfestspiele statt, muss anscheinend sehr toll sein, und diverse Restaurants testen. An Kultur sonst haben wir noch nicht viel gemacht, da wir mehrheitlich einfach bei der Familie des Freundes sind.

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Regensburg D

Beitrag von vancouver »

@snoopy
Danke für deine Tipps. Shoppen müssen wir sicher mit unseren Mädchen :wink: Wir werden im Januar dort sein uns wohl viel Eishockey schauen,da unser Sohn dort spielt. Aber den Mädchen wird das dann nicht so lang passen. Die Gärten vom Schloss werden eher im Sommer einen Besuch Wert sein. Aber wir finden sicher noch ein paar Sachen die uns passen.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Regensburg D

Beitrag von Pippo »

ich war mal geschäftlich dort, wir hatten so eine historische stadtführung, ein paar schauspieler in alten Kleidern haben uns mit unterhaltsamen geschichten die stadt erklärt... war sehr interessant und hat auch spass gemacht ;-)

Antworten