4 Wochen USA, wohin?

Moderator: stella

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Susanne39 »

Liebe Swissmoms
Wer hat Erfahrung mit einer längeren USA-Reise? Wohin würdet Ihr für 4 Wochen? Und ist das nicht anstrengend, 4 Wochen "nur" besichtigen? Unser Kind ist dann 9 und wir sind jahreszeitlich flexibel.
Vielen Dank für Ideen und Erfahrungen
Susanne

Edit: WARUM hat euch etwas gefallen? Was haben die Kinder gemocht und warum?
Wieviele Meilen oder km pro Tag sind "gemütlich"?
Was ist das ideale Verhältnis von Fahrtagen versus Nichtfahrtagen mit Kindern?
Oder: Wieviele km/Meilen würdet Ihr fahren in 3, 4 Wochen?
Zuletzt geändert von Susanne39 am Di 7. Nov 2017, 23:46, insgesamt 2-mal geändert.

Marshmellow
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Do 21. Apr 2016, 19:54
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Marshmellow »

entweder sanfrancisco/LA/Las Vegas/GrandCanyon/SanDiego

oder NYC und den abefahre Orlando Miami Key West [-]

ich han beides gmacht für jewils 4 Wuche und ide grossä Städt simmer es paar Täg im gliche Hotel bliebe

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Susanne39 »

Danke! Mit Freizeitpärken haben wir es nicht so. Was hat dir, NinuHH, an den Niagarafällen gefallen?
Hat jemand schon mal z.B. Boston-New York mit dem Zug "gemacht"?

Corina82
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Nov 2017, 21:35

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Corina82 »

Ich kann Dir die Südstaaten empfehlen....wir waren 3 Wochen unterwegs von Nashville-Memphis-New Orleans- bis runter nach Miami mit Besuch der Everglades etc.

Mikomi
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:51
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Mikomi »

Florida! Rundreise! Miami, cape canaveral, orlando, tampa, runter auf die keys und zurück nach miami

sr82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 06:03

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von sr82 »

Niagrafalls sind recht touristisch aber idrücklich.
Mir hend dReise, wo dMarshmellow vorschloht so ähnlich au gmacht. Bim erste Vorschlag würd ich unbedingt de Antilopcanyon sowie sDeath Valley no ibaue. Bim zweite Vorschlag dOuterbanks, Savannah und Sarasota (zum Bade). Key West isch au sehr touristisch und het üs ned so extrem guet gfalle.
Ich wet unbedingt mol no de Yellowstone Nationalpark go bsueche und vo Philadelphia nach Vancouver reise aber üsi Kind sind no zchli:-)
Viel Spass bim Plane und Reise

sr82
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 06:03

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von sr82 »

Was ich no vergesse ha: Ich würd dReis e so plane, dass es Reisephasene git und denn wieder es paar Täg a eim Ort (Stadt oder Strand). Mir hend beidi Reise im Summer gmacht und bezüglich am Bade muess mer sich bewusst sie, dass es a de nördliche Westküste recht kalt und neblig cha sie und in Miami au regnerisch aber warm. DOuterbanks a de Ostküste sind super zum Bade. A Ostküste im Norde vo New York und Bosten chan ichno de Acadia Nationalpark empfehle.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Nuuneli »

Kommt drauf an, in welcher Jahreszeit ihr reist. Wir machten im Sommer die Westküste mit Las Vegas, liessen die Canyons weg, weil es viel zu heiss war.
200120042007

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Susanne39 »

Frühling?

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Nea »

Wir sind ohne Kinder in drei Wochen von SF nach LA, Las Vegas, Grand Canyon und dann nach Utah (Zion und Bryce Canyon National Parks) gereist. Ziel war Salt Lake City. Es war überhaupt nicht heiss, an der Westküste besonders in SF wars sehr kühl und windig. Der letzte Teil mit den Nationalparks hat mir am besten gefallen. In Utah gäbs noch viele weitere, alle sind ganz unterschiedlich und sehr eindrücklich. Man kann verschieden lange Wanderungen und Spaziergänge machen.
Las Vegas hat mir überhaupt nicht gefallen. Mit den Kindern darf man ja auch nicht in die Casinos (wenn ich mich recht erinnere). Würde ich mit Kindern auslassen.

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich war kinderlos an der Ostküste: New England Staaten. Es war fantastisch! Die Distanzen sind nicht übermässig lang und es ist eine Ferienregion, wo auch Amerikaner mit Kindern in den Urlaub fahren. Entsprechend hat es viele Angebote für mit Kindern (Bootstouren, Kanufahren, wandern, am Strand etc.). Die Museen waren auch interessant (so à la Ballenberg), und Boston hat ein super Aquarium und ist auch sonst sehr sehenswert.
Wir haben dies schon ins Auge gefasst für mit unserem Kind, es wäre ihm sicher nicht langweilig.
Bild

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Susanne39 »

Ihr seid super, danke. Noch eine Frage: Wieviele Meilen oder km pro Tag sind "gemütlich"? Oder anders gefragt: ich nehme an, dass man ab und an ohnehin weite Distanzen an einem Tag zurücklegen muss: Was ist das ideale Verhältnis von Fahrtagen versus Nichtfahrtagen?
Hat da jemand Erfahrung mit Kindern?
Wir haben eben kein Auto und sind so gar nicht gewohnt, Kilometer zu fressen. Ich möchte keinen Stress machen in den Ferien.
Ich plane ohnehin ein, am Anfang oder am Schluss noch ein paar (so 5) gemütliche Tage am Stück zu machen zum Runterkommen (bloss wo im Oktober..)

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von aluger »

ich war mit dem Zug unterwegs, vor 10 Jahren. NY-Chicago-Seattle. War GENIAL!! Es ist ein sehr ruhiges reisen. Was man halt nicht kann, ist nach draussen gehen, ich war 3 Tage im Zug non stopp. Ich hatte ein eigenes Schlafabteil und es war sehr komfortabel (Schlafenwagen ist immer 1. Klasse, und alles Essen war inkl. im Preis). Es gibt extra Bücher dazu (bzw heutzutage vermutlich Reiseblogs). Amtrak ist das Stichwort für Zugfahren.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Susanne39 »

Danke für die Zugsidee, halte ich allerdings für nicht sehr kindertauglich, 3 Tage am Stück im Zug. Damit die Frage nicht wegrutscht, hier nochmals, verzeiht:
Wieviele Meilen oder km pro Tag sind "gemütlich"? Oder anders gefragt: ich nehme an, dass man ab und an ohnehin weite Distanzen an einem Tag zurücklegen muss: Was ist das ideale Verhältnis von Fahrtagen versus Nichtfahrtagen?
Hat da jemand Erfahrung mit Kindern?
Wir haben eben kein Auto und sind so gar nicht gewohnt, Kilometer zu fressen. Ich möchte keinen Stress machen in den Ferien.
Ich plane ohnehin ein, am Anfang oder am Schluss noch ein paar (so 5) gemütliche Tage am Stück zu machen zum Runterkommen (bloss wo im Oktober..)

Benutzeravatar
Schwups
Vielschreiberin
Beiträge: 1155
Registriert: So 20. Mai 2007, 07:59

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Schwups »

Mietet ihr ein Wohnmobil oder übernachtet ihr in Hotels und habt ein Mietauto? Wir bereisten vor 2 1/2 Jahren 3 1/2 Wochen Ostkanada mit dem Wohnmobil. Wie viele km wir fuhren, kann ich Dir nicht mehr sagen. Wir hatten die Campings in den Provincal Parks nicht vorreserviert, sondern entschieden uns ganz spontan, je nach Wetter, Lust, etc., wohin die Reise weitergeht. Deine Kinder sind im richtigen Alter für eine solche Reise, haben schon genug Kondition zum wandern, erste Kenntnisse im Englisch, etc.
Meitli 12/05
Bueb 06/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Nuuneli »

Wir haben ein Auto, aber unsere Jüngste sitzt max 1h im Auto. Unsere Sommerreise haben wir so geplant, dass die Maximalfahrzeit bei 4 Stunden lag. Das ging mit vielen Pausen relativ gut. Wir haben so die Übernachtungen geplant (je nach Strasse wurde die Strecke kilometermässig mehr oder weniger).
200120042007

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Ida82 »

Wir haben schon einige Roadtrips in den USA gemacht. Wie Nuuneli fahren wir auch nicht länger als vier Stunden täglich. Nach zwei Stunden machen wir wenn möglich eine Pause zum Essen, baden, etwas besichtigen, rumspringen. Dann fahren wir weiter.
Ich finde Kalifornien superschön für eine Rundreise. Gerade wenn man nicht nur Natur, sondern auch kulturelle etwas sehen will, eignen sich Städte wie San Francisco sehr gut. Mir gefällt auch der Bundesstaat Washington mit Seattle und Portland sehr gut. Florida fand ich für Badeferien, Natur und Vergnügungspsrks toll, aber die Städtchen und Grosststädte sonst recht charme-los.
2009
2011
2014

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Zwacki »

Wir machten im Oktober mal folgende Rundreise (3 Wochen):
San Francisco - Yosemite NP (war ganz am Anfang im Okt, je nach Wetter kann der Pass schon zu sein) - Death Valley - Las Vegas - Grand Canyon - an die Küsten bei Santa Barbara (4 Tage) - Route No 1 nordwärts - Sonoma und dann noch ein paar Tage in San Francisco.

Wir hatten drei Wochen das schönste Wetter, es war herrlich. Es war ohne Kinder aber wir waren recht gemütlich unterwegs, da wir nicht so die Autofahrer sind. Santa Barbara hat uns z.B. sehr gut gefallen für eine längere Pause. Da es bald 20 Jahre her ist, weiss ich zu wenig, wie sich Santa Barbara verändert hat. Wir haben unterwegs viele Familien gesehen mit Kindern von daher schiene mir diese Route geeignet. Je nach dem kannst Du auch noch etwas südlicher Richtung San Diego.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von nera »

Wir waren vor einem Jahr in Kalifornien mit den Kids und haben folgende Route gemacht: L.A - Las Vegas - Grand Canyon - Death Valley - Yosemite NP - San Francisco und dafür fast 3 Wochen gebraucht. Ich finde Kalifornien mit Kindern und Auto super gut, wir hatten teilweise Hotel und im Yosemite NP hatten wir ein Haus gemietet über Airbnb, das war der Höhepunkt unserer Reise und wir wären gerne noch ein paar Tage länger dort geblieben weil es uns allen so gut gefallen hat.

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: 4 Wochen USA, wohin?

Beitrag von Sandy84 »

Wir waren jetzt im Sept. / Okt. gerade 4 Wochen in den USA mit den Kids (10 und 8 Jahre).
Unsere Route war: San Francisco, der Küste entlang runter bis San Diego mit div. Zwischenstopps, Grand Canyon, Monument Valley, Page, Bryce Canyon, Zion NP und von Las Vegas wieder nachause. Das waren glaube ich 2500 Meilen.
Es war einfach nur wunder wunderschön!
Wir haben die Reise so geplant dass wir nicht allzulange Autofahrten hatten (meistens ca. 3h, einmal waren es 7h aber mit Halt im Joshua Tree NP und einmal 6h). Wir haben auch meistens einen Tag Pause an einem Ort eingelegt. In san Francisco waren wir 4 Tage, das war perfekt zum anklimatisieren.
Es ging wunderbar mit den Kids. Wir haben auch das Programm kindgerecht geplant und sie sehr viel mit entscheiden lassen. In LA zbsp. wollten sie statt in einen Freizeitpark einfach nur einen Tag am Strand verbringen. Das haben wir gemacht und waren den ganzen Tag am Santa Monica Pier. Und in San Diego haben wir Whale Watching gemacht.. Ein unvergessliches Erlebnis für uns alle!
Wetter war auch durchgehend top! Nie Regen oder Nebel und überall zwischen 20 bis 30 Grad (ausser in Las Vegas, 35 Grad :-) )
Ich kann es euch nur empfehlen.

Antworten