Kleinkinder im Reisebus - Kindersitz?

Moderatoren: Minchen, Mrs. Bee

Rose809
Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Kleinkinder im Reisebus - Kindersitz?

Beitragvon Rose809 » So 12. Nov 2017, 23:18

Hallo,

Wir sind in Kürze an ein Geburtstagsfest eingeladen, wo die ganze Gesellschaft mit dem Reisebus transportiert wird. Es werden mehrere Kinder dabei sein, wobei das Jüngste ca. anderthalb jährig ist. Da ich mit meinen Kindern noch nie im Reisebus gefahren bin, weiss ich gar nicht recht, ob man die Kinder speziell sichern muss. Gibt es eine bestimmte Regelung für den Transport von Kleinkindern im Reisebus? Weiss da jemand Bescheid oder kann mir jemand eine verlässliche Quelle angeben? Ich hab im Internet grad nichts darüber gefunden.

Vielen Dank!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Benutzeravatar
Helena
Posting Freak
Beiträge: 3659
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kleinkinder im Reisebus - Kindersitz?

Beitragvon Helena » Mo 13. Nov 2017, 00:15


Rose809
Member
Beiträge: 169
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Kleinkinder im Reisebus - Kindersitz?

Beitragvon Rose809 » Di 14. Nov 2017, 12:39

Vielen Dank für die Links, Helena!
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016


Zurück zu „Reisen und Freizeit“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder