Serfaus u. Co. Kinderhotel auch mit 11—jährigen ?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
beluga
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 359
Registriert: So 18. Feb 2007, 09:06

Serfaus u. Co. Kinderhotel auch mit 11—jährigen ?

Beitrag von beluga »

Ich frage mich gerade was wir im Sommer unternehmen möchten. Ich muss mit meiner Familie drei Wochen „Zwangsferien“ machen, da mein Arbeitgeber dann auch Ferien macht. Nun es gibt schlimmeres :mrgreen: . Da ich kein Bock auf Flug und längere Reisen habe nächst Jahr, kam ein langvergessener Wunsch hoch, doch einmal Ferien in einem Kinderhotel in Österreich zu verbringen...

Allerdings frage ich mich nun, ob es dafür nicht etwas zu spät ist, ich meine, Ferien in einem Kinderhotel mit lauter kleinen Kindern die ich so wirklich nicht mehr brauche. :oops: Jedoch habe ich gehört, dass es anscheinend Ferienwohnungen gibt , die an Kinderhotels angeschlossen sind, und wo man auch die Kinderbetreuung davon nutzen können soll. Aber das wäre wirklich nur für den Fall, dass wir mal in die Sauna möchten… mmh!

Und, habt ihr Tipps? Kinderhotel mit 11—jährigen? :wink: Bringt’s das? :?:
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007


BildBild

Gurke1
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 14:08

Re: Serfaus u. Co. Kinderhotel auch mit 11—jährigen ?

Beitrag von Gurke1 »

Ich kann dir nur vom Löwen erzählen. Wir waren letzten Herbst dort. Im Kinderclub am Abend inkl. Aufführung waren die älteren Kinder voll dabei, altersmässig waren die Ältesten ca. 12-13 Jahren alt.
Unser ältestes Kind wird nächstes Jahr 10 Jahre alt sein und wir werden gehen.
Bekannte von uns waren in Ried im Mozart vital, das älteste Kind ist 14 Hahre alt. Sie waren jetzt das letzte Mal, wegen dem Alter. In den letzten 3 Jahren waren die immer dort.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Serfaus u. Co. Kinderhotel auch mit 11—jährigen ?

Beitrag von nera »

Ich denke es kommt aufs Kind an. Unsere Kids fanden im Alter von 6 und 7 Jahren und nach dreimaligem Besuch eines Kinderhotels, dass sie nun genug hätten und lieber anders Ferien machen würden alleine mit uns Eltern. Uns war es mehr als Recht, zudem finde ich die Kinderhotels sehr teuer, wir waren allerdings im Herbst und nicht im Sommer, keine Ahnung ob es dann noch teurer ist.
Wir wären also glücklicher mit einer Wohnung oder einem normalen Hotel ohne Jubel und Trubel. Serfaus war uns also zu voll und es hatte so viele Schweizer dort, man fühlte sich teilweise fast in der Schweiz wenn man sich umhörte.

Wie wäre es mit einer Schiffsreise? Eine Fahrt ab Genua, Venedig oder Hamburg? Da gibt es beides, entweder man besucht nur die Orte und der Rest der Zeit erkundet man das Schiff für sich alleine oder die Kinder können teilweise in den Kids Club gehen und sich dort mit andern austauschen und spielen? Unsere Kids finden jeweils die Sportaktivitäten toll und gehen gerne hin wenn so was läuft, basteln, filme gucken und Co aber weniger.

Benutzeravatar
beluga
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 359
Registriert: So 18. Feb 2007, 09:06

Re: Serfaus u. Co. Kinderhotel auch mit 11—jährigen ?

Beitrag von beluga »

Nera
Danke, wir möchten Österreich Ferien (oder Gardasee) mit einer Kreuzfahrt ab Venedig verbinden ;-)

Gurke
Kommt noch erschwerend hinzu, dass unsere Kinder nicht die typischen Kinderclub—Kids sind...(also sie wollen da nie hin...)

Ich glaub es ist zu spät für klassische Kinderhotels...

Mir schwebt vor, ein cooler Ort mit Gelegenheit zum reiten, biken, baden (auch indoor), saunieren, wandern und abends flanieren und das alles in nächster Nähe!
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007


BildBild

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Serfaus u. Co. Kinderhotel auch mit 11—jährigen ?

Beitrag von nera »

@beluga
Dann die Dolomiten resp. das Südtirol? Und dann weiter nach Venedig fahren. Ich finde die Landschaften in den Dolomiten super und gehe gerne ins Val Gardena oder nach Alta Badia.
Dort könnt ihr wandern, fein essen und die Gegend geniessen.

Also als nicht Kinderclubkids würde ich ihnen ein Kinderhotel nicht antun, wirklich nicht. Es gibt Kids und Eltern welche das mögen und ihre Kids den ganzen Tag dort abgeben.

Was macht ihr für eine KF und mit wem? Je nachdem sind das auch ziemliche Partyschiffe mit viel Animation.

millou
Stammgast
Beiträge: 2262
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Serfaus u. Co. Kinderhotel auch mit 11—jährigen ?

Beitrag von millou »

Evt. ins Ötztal? Da kannst du biken in Sölden, Aquadome in Lägenfeld, Area 47 in Ötztal mit Klettern, Wasserpark etc.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Serfaus u. Co. Kinderhotel auch mit 11—jährigen ?

Beitrag von Coneli »

Wüsste ein geniales Hotel Nähe Kufstein. Ist dir ev.schon zu weit.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
beluga
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 359
Registriert: So 18. Feb 2007, 09:06

Re: Serfaus u. Co. Kinderhotel auch mit 11—jährigen ?

Beitrag von beluga »

Danke euch!

Nera
Das dacht´ ich auch schon...

Coneli
Nee kenn ich nicht... ich war ausser mit 20 in Ischgel noch nie in Österreich in den Ferien...

Machen vielleicht eine Kombi mit Südtirol und /oder Gardasee... (statt der Kreuzfahrt)
Äs liebs Meitschi un ä koole Giäu 2007


BildBild

Antworten