Airbnb

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Airbnb

Beitrag von Nuuneli »

Ich habe eine Frage zu den Wohnungen von Airbnb. Bis jetzt habe ich einmal eine Wohnung so gebucht und mir wurde fast schwindlig wegen den hohen Servicegebühren. Komischerweise sagen alle, denen ich das erzähle, dass sie nichts bezahlen müssen. Ich habe gedacht, dass es vielleicht so war, weil ich das erste Mal gebucht hatte, habe es aber vorher nochmals probiert und es werden über 400.- Servicegebühren zugeschlagen. Achten andere einfach nicht darauf?
200120042007

Julibaby16
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: Airbnb

Beitrag von Julibaby16 »

Puh das isch scho sehr viel. Ha itz max. 150 zahlt aber ev kunnts druva wie lang u wo du geisch?

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Airbnb

Beitrag von sugus »

ich kann mich ebenfalls nicht an servicegebühren erinnern.400 franken st ja jenseits!das ist ja mehr als die wohnung,die wir eine woche gebucht hatten.

wohin geht ihr denn?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Airbnb

Beitrag von Pippo »

wir haben servicegebühren bezahlt, aber nicht sovieö: es waren 70 chf, die miete für die wohnung (5 nächte) war 509 chf. dazu kamen noch 35 chf für die reinigung. alles in allem so immer noch sehr günstig für eine 90 m2 wohnung an zentraler lage in einer europäischen hauptstadt.
was wolltet ihr denn mieten und wie hoch war der mietpreis?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Airbnb

Beitrag von Nuuneli »

Einmal in Australien - da fand ich die Servicegebühr von 90.- schon ziemlich hoch. Jetzt habe ich auf Korfu eine grosse Unterkunft angeschaut und mal durchgeklickt - schade, wäre schön gewesen...
200120042007

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Airbnb

Beitrag von Pippo »

schua mal hier: https://www.airbnb.de/help/article/1857 ... rvice-fees

2. Service-Gebühr für Gäste

Wenn eine Buchung bestätigt wird, berechnen wir Gästen eine Service-Gebühr in Höhe von 5–15 % der Zwischensumme für die Buchung. Gäste sehen diese Gebühr vor dem Abschließen einer Buchung auf der Seite, auf der sie die Zahlung durchführen.

In Gegenden, in denen wir Umsatzsteuer einziehen müssen, kombinieren wir die Service-Gebühr und Umsatzsteuerbeträge auf der Zahlungsseite. Daher kann die Service-Gebühr höher erscheinen als 15 %.

Die Berechnung der Service-Gebühr für Gäste basiert auf einer Vielzahl von Faktoren, unter anderem auf der Zwischensumme der Buchung, der Länge des Aufenthalts und auf den Eigenschaften der Unterkunft. Im Allgemeinen werden bei höheren Zwischensummen prozentual geringere Service-Gebühren für Gäste erhoben.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Airbnb

Beitrag von Nuuneli »

Danke! Was sind denn "Entdeckungen"?
200120042007

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Airbnb

Beitrag von Pippo »

das hab ich mich auch gefragt ;-) keine Ahnung...

Benutzeravatar
Gutemine
Site Admin
Beiträge: 537
Registriert: Do 16. Okt 2003, 11:32

Re: Airbnb

Beitrag von Gutemine »

Eine schlechte Übersetzung von "experiences"
https://www.airbnb.ch/help/article/1581 ... xperiences

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Airbnb

Beitrag von Nuuneli »

Ach so...
200120042007

Benutzeravatar
coral
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Sa 5. Dez 2009, 22:39

Re: Airbnb

Beitrag von coral »

Bevor ich über Airbnb buche, schaue ich immer, ob ich die private Homepage des Vermieters finde. Dies ist meist nicht so einfach, da Airbnb strengstens verbietet, dies in irgendeiner Weise im Inserat zu kommunizieren. Manchmal findet man den Namen der Villa, der Wohnung oder des Vermieters auf Fotos oder in den Gästekommentaren. Und natürlich haben nicht alle Anbieter eine private Website. Aber wenn man eine findet, lohnt es sich direkt dort zu buchen, da dann die Airbnb Gebühren entfallen.

Antworten