Ideen Herbstferien gesucht...

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Tinchen07
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 16:51

Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von Tinchen07 »

Hallo Ihr Lieben

Ich hänge in den Seilen... wir werden 2 Wochen Herbstferien haben. Das sind unsere grosen Ferien...

jetzt wissen wir nicht wohin.

Wir waren dieses Jahr in Island und sind mit dem Auto herum gereist.
War super... aber so viel Auto fahren möchten die Kinder nicht mehr.

Nur Strand möchten wir aber auch nicht.

2018 sollte es also

- warm sein
- Strand haben
- etwas zu sehen haben
- sicher sein

Was lohnt sich für 2 Wochen.... Ideen hätte ich schon... aber für "nur" 2 Wochen bin ich mir nicht sicher.
Vielen Dank für eure Tipps und ein gutes neues Jahr.
Tinchen
Mai 09, Dezember 11 und September 13

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von kläffchen »

Wir waren in der Toscana und residierten in einer alten Villa mit Pool. Dann machten wir Tagesausflüge (z.B. Lucca oder Pisa)

Tanjusha
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: So 1. Okt 2017, 10:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von Tanjusha »

Ins Languedoc! Baden am Fluss oder am Meer, hübsche Städtchen, schöne Landschaft, gutes Essen....herrlich!

Benutzeravatar
Tinchen07
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 16:51

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von Tinchen07 »

Danke euch beiden

Sardinien wäre was... aber ist es da wirklich noch genug warm zum baden? Strandferien?

Toscana wäre schon auch was, aber irgendwie reizt mich noch mehr das "abendteuerliche"... was spezielleres
Mai 09, Dezember 11 und September 13

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von enjel »

Dann allenfalls Marokko?
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von stella »

Madeira
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von Stella* »

Salento/Apulien (Süditalien)
Baden könnt ihr dort wahrscheinlich nicht mehr gross, aber Sändele und am Strand verweilen geht tiptop.
Zudem gibt es vieles, das man dort sehen/machen kann, ua Lecce, Otranto, Leuca, Gallipoli, Alberobello,...
Der Safari Zoo ist auch einen Besuch wert. Daneben hat es einen Vergnügungspark.
Weiter südlich gibt es eine sehr schöne Kakteen-Anlage, Ölmühlen, Grotten, Salento in Miniature...
Wir sind oft im Herbst dort und finden es die ideale Reisezeit.

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von AnCoRoJe »

Oman vielleicht? Sicher warm genug, ein wenig herumreisen und dann noch baden.
never regret anything that made you smile

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von Pippo »

portugal oder andalusien sind super

hollywood
Member
Beiträge: 460
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 13:26

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von hollywood »

wir gehen im april nach portugal, zuerst lissabon, dann algarve.. wäre im herbst sicher auch schön..
etwas abenteuerlicher ist sicher marokko.. haben wir auch auf dem plan (waren schon da, aber ohne kids)..
sonst waren wir schon auf sizilien im herbst.. gibt ja nebst stränden auch städte/vulkan...
etwas weiter weg wäre z.b. südafrika, hat den vorteil, dass es fast keine zeitverschiebung hat..
oder die toskana ist auch sehr schön und abwechslungsreich.. uns hat genua (besuch im aquarium) und auch lucca, pisa sehr gefallen...
oder griechenland, z.b. kreta ist auch noch warm im herbst...

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von +jj+ »

wir machen immer unsere ferien im herbst. das problem ist halt schon, dass vielerorts es zum baden nicht mehr genug warm ist oder sein kann (ist halt auch vom wetter abghängig). nach maroko, griechenland etc. würde ich nur, wenn es einen geheizten pool gibt. da sind kanarische inseln schon besser, aber halt schon mehr reine badeferien.

wenn du was wirklich warmes und ein bisschen abenteuer willst, kann ich dir die emirate oder oman empfehlen. da gibt es einerseits einiges zu sehen und auch zum unternehmen. es ist - wenigstens für mich - schon etwas an der oberen grenze mit der wärme, aber geht schon. wir waren schon mehrmals in der region und es hat uns gut gefallen. in oman kannst du ein paar tage herumreisen und dann badeferien machen. in den emiraten kannst du badeferien mit etwas action verbinden. kannst ausflüge in die wüste machen, stadt, wasserpärke etc. etc.

was sonst noch deine kriterien erfüllt, ist z.b. florida. aber da würde ich eher im frühling gehen wegen den tornados.
super ist auch Mauritius, wenn euch der lange flug und die kosten nicht abschrecken.

übrigens, wir gehen nächsten herbst nach israel.

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von sommer »

Teneriffa würde ich empfehlen; waren dort im Juni 2016. wirklich tolle Ausflüge zu machen wo auch Richtung Erlebnis/Action gehen. Hotelempfehlung Iberostar Anthelia. Super Essen und den Kids hat es auch gefallen.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von La_Ronde »

Kroatien
Türkei Ägäis
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
Tinchen07
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 16:51

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von Tinchen07 »

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Tipps und Antworten.
Mega Lieb.

@ jj

Wauw... Israel... das würde mir auch gefallen, aber glaub ich hätte Angst... und unsere Kiddz noch zu klein.
Aber rein von den Bildern her... sehr imposant!
Viel Spass... bin auf deinen Bericht gespannt.

Florida wäre was, aber eben wegen den Hurrikans und Regen nicht geeignet, fällt also weg.

Was wir momentan auf unserer Liste haben ist:

- Azoren
- Emirate
- Westen Amerika (aber eher mal so als Preisvergleich)
- Sardinien
- Sizilien

Ich bin gespannt. Das Reisebüro stellt jetzt mal eine Grobrechnung zu sammen und an Hand dieser und unserem Bauchgefühl, werden wir uns dan Entscheiden.

Danke für alle Tipps und evtl. hat ja noch jemand einen zu den genannten Orten.
LG Tinchen
Mai 09, Dezember 11 und September 13

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von Minchen »

Eine weitere Stimme für Sardinien.
Wir waren im Herbst 3 Wochen an der Costa Rei. Wunderschön! Baden konnte man auch. Es hat keinen einzigen Tag geregnet und war angenehm warm bis heiss.
Bild

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1746
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von Zwacki »

Du schreibst Azoren, aber es soll noch warm sein und Strandwetter. Ich war noch nie auf den Azoren, aber ich glaube, das Wetter ist recht wechselhaft und es kann viel regnen (kommt aber wohl auch etwas drauf an, wo auf den Azoren). Ich würde mich da wohl zuerst etwas informieren, nicht dass Ihr enttäuscht seid.
Im Westen Amerikas war ich mal im Herbst, war super, sehr angenehm und perfekt vom Klima her. Sardinien hatten wir auch mal Glück im Herbst, meine Freundin hatte aber mal eine Woche lang Regen.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von +jj+ »

@tinchen: bin auch gespannt auf Israel, aber habe da ehrlich gesagt nicht so angst. und ist ja auch gar nicht weit weg. wir waren übrigens letztes jahr - zwar im frühling, aber ginge auch im herbst - in japan. war schon lange mein wunsch und es war super. wenn deine kinder etwas grösser sind, kann ich das nur empfehlen!

westen amerika ist sicher auch gut, ich persönlich finde einfach auch die zeitverschiebung etwas anstrengend. und finde persönlich schon eher zum herumreisen und sachen anschauen, als badeferien.

wenn du konkrete tipps zu den emiraten oder oman brauchst, schicke doch eine pn.

auf jeden fall viel spass:-)

Benutzeravatar
Tinchen07
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 16:51

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von Tinchen07 »

@ Zwacki

Jaja, die Temperaturen sind eben ein klares NEIN zu den Azoren, aber grundsätzilch, wenn dieses Kriterium nicht wäre, wäre das meine 1. Wahl... aber eben... ich möchte sicher schönes Wetter...
Also möchte ich eigentlich den 5er und z Weggli... hmmmm....


AAAAAABBBBBEERRRRR

Da wir ein kleines KMU haben mit 13 Angestellten, kommt es 1. anders und 2. als man denkt... nicht wahr.
Einer unserer Angestellten muss genau zu diesem Zeitpunkt in den WK... na toll... heisst für uns, da bleiben...
Heisst jetzt... wir schauen möglichst dass wir im Sommer (Juli) in die Ferien können.

Also eigentlich nicht schlechter... können wir vielleicht 2½ - 3 Wochen gehen und sind dann zurück und die
Kiddz können sich wieder anklimatisieren... und ich kann doch noch andere Reiseziele auf meine Wunschliste setzen.

Also jetzt kreisen unsere Gedanken rund um

- Azoren
- Kanada
- Florida

Mal sehen.

@ jj

Wauw ja... Japan... sicher einmal auch etwas das ich sehen möchte. Eine gute Freundin von mir war 3 Wochen auf Reisen dort. Sie schwärmt wirklich noch heute.
Aber ich denke für solche Reisen sollten die Kinder echt viel grösser sein und lange lange noch Erinnerungen davon haben
Mai 09, Dezember 11 und September 13

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von +jj+ »

@tinchen: ja, für grössere reisen sollten die kids grösser sein... sind unsere aber auch schon, zum glück:-)

zu kanada und florida: mit kindern würde ich klar florida vorziehen. in kanada sind die distanzen halt schon noch grösser. kommt aber natürlich darauf an, was ihr machen wollt. florida ist dafür wohl ziemlich heiss im sommer. man kann aber unendlich viele sachen mit den kids machen. es hat ja viele parks, Disney, universals, bush gardens (unser favorit) etc. die preise sind aber nicht zu unterschätzen. wir waren auch auf den keys in einem ressort, wo man mit den delfinen schwimmen konnte. dafür sind aber deine kids noch viel zu klein. war aber auch sonst toll.

ich war überrascht, wie kinderfreundlich es in florida war. ist mir vorher nie so aufgefallen, als ich ohne kids in den usa war. alles ist kein problem, man ist sehr willkommen, es gibt überall extra zeug für kids etc. in kanada war ich bisher nur ohne kids, wird aber vermutlich endlich sein.

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Ideen Herbstferien gesucht...

Beitrag von Chürbis »

darf ich mich hier mal schnell reinhängen und etwas dazwischen fragen?
Wir waren oft unterwegs vor den Kindern, möchten dies gerne mit den Kindern auch wieder machen. Wann ist ein "ideales" Reisealter um sie evt. kurz aus der Schule zu nehmen und die Kinder spass am reisen haben. Nur um von Spielplatz zu Spielplatz zu reisen, muss ich eben jetzt noch nicht so weit fliegen und so viel sparen :oops: :lol:

Antworten