Weekend in Olten

Moderator: stella

Antworten
Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Weekend in Olten

Beitrag von Böhndli »

Mein Partner und ich möchten im Frühling/Sommer ein Wochenende (evt. verlängertes) in Olten verbringen. Unter anderem mit Karl's Gassenschau.
Was könnten wir sonst noch so machen in Olten?
Wer kennt ein gutes Hotel? Evt. in der Nähe der Show?

jennyB
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 19:55

Re: Weekend in Olten

Beitrag von jennyB »

z olte chash no in d badi (obe isch ersht ab 18), iskunschtbahn, kino, evt go shoppe (altstadt und im sälipark), ine bar 'magazin' (het e useberich isch au zum teil wienes Cafe und vell nutze das übere mittag zum d sunne gniesse) s git eig vell z olte fürnes wucheend..

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Weekend in Olten

Beitrag von Coneli »

Mir gefällt Olten als Stadt nicht und ich möchte kein (verlängertes) Weekend dort verbringen. Sorry. Gibt es für euch keine Alternativen fürs Übernachten? Ich meine, dass ihr euch die Gassenschau anschaut, aber nicht in Olten selber logiert?
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Weekend in Olten

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich schliesse mich Coneli an. Olten ist für mich nicht der Inbegriff einer Stadt für ein verlängertes Weekend. Sorry.
never regret anything that made you smile

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Weekend in Olten

Beitrag von Böhndli »

Klar, muss nicht Olten sein. Dachte halt einfach dass es am einfachsten wäre, wenn wir nach der Show nicht noch weit fahren müssten und evt. sogar zu Fuss zum Hotel könnten.
Kennt ihr denn was schönes in einer anderen Stadt in der Nähe?

Ondina
Senior Member
Beiträge: 598
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Weekend in Olten

Beitrag von Ondina »

Solothurn wäre eventuell eine gute Lösung. Wir waren im August ein Wochenende da - uns hat es gut gefallen in dieser Stadt.

Buebemami2
Member
Beiträge: 109
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 19:41

Re: Weekend in Olten

Beitrag von Buebemami2 »

Noch eine Stimme für Solothurn.
Hotel das H4

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Weekend in Olten

Beitrag von Coneli »

Aus welcher Richtung würdest du anreisen?
Ha ä tolle Giuu!♥

Fastrada
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Di 22. Jul 2008, 11:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Weekend in Olten

Beitrag von Fastrada »

Solothurn ist immer eine Reise wert! Sie gilt zu Recht als die schönste Barockstadt der Schweiz.

Oder Aarau: schöne (bis auf den Bus verkehrsfreie) Altstadt, interessante Museen, gut zu Fuss zu erkunden, mit empfehlenswerten Stadtführungen, im Sommer lauschig an der Aare.

Benutzeravatar
Furri76
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Do 27. Sep 2007, 21:40
Wohnort: SO

Re: Weekend in Olten

Beitrag von Furri76 »

Also soooo schlimm ist Olten auch wieder nicht... :wink:

Wenn du ja schon Karls kühne Gassenshow besuchst und danach nicht nach Hause fahren willst, würde ich auch nicht ins Auto steigen um nach Solothurn oder Aarau zu fahren...

Ich würde in Olten übernachten.

Neu gibt es diesen Litera Weg von Capus, Hohler und Lenz.

Auch in der Natur kann man einiges von Olten aus machen.

Nur Shopping würde ich nicht empfehlen, das ist echt nicht gerade der Brüller...

Schau doch mal auf der Website von Olten Tourismus...

Gruss
Jungs 2008 und 2010

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Weekend in Olten

Beitrag von millou »

Ich würde sagen, das Astoria ist am nächsten gelegen zu Karls Kühne Gassenschau, wenn ihr zu Fuss dahin wollt, dann seid ihr auch gleich bei der Altstadt. Essen kannst du z.B. im Flügelrad (unbedingt reservieren) oder bei schönem Wetter im Lungomare oder ins Aarebistro etwas trinken gehen. Auch in Burger im "Chöbu" (Rest. Rathskeller) gehört unbedint dazu. Die Altstadt in Olten ist klein, es gibt ein paar schnucklige Läden, aber so richtig Shopping eher weniger. Spannend find ich immer wieder den Stadtrundgang mit Strohmann-Kauz, wenn ich die sehe, es gibt glaub teils öffentliche Daten. Oder dann gibts noch einen Schriftstellerweg. Im Juni ist jeweils Street Food Festival oder im August die Chilbi.
Solothurn wäre auch wirklich hübsch und mit dem Zug in 15 Minuten zu erreichen.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Weekend in Olten

Beitrag von Coneli »

@Böhndli...liest du noch mit?
Ha ä tolle Giuu!♥

Böhndli
Member
Beiträge: 181
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Weekend in Olten

Beitrag von Böhndli »

Ja, ich lese noch mit. Aktuell tendiere ich dazu, dass wir doch nach Hause fahren (wenn wir schon ins Auto sitzen, können wir auch gleich nach Hause statt in die nächste Stadt). Und so berauschend scheint Olten ja nicht zu sein.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Weekend in Olten

Beitrag von Coneli »

Aus welcher Region würdest du denn anreisen?
Ha ä tolle Giuu!♥

Antworten