Palma de Mallorca

Moderator: stella

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Palma de Mallorca

Beitrag von jupi2000 »

Wir möchten im Herbst nach Mallorca nach Palma. Abstecher zum Strand würden wir auch gerne machen. Aber östlich wo der Strand schön ist, liegt doch der Ballermann Strand oder? Ist dort immer ein gesaufe oder nur im Sommer oder ist das gar nicht so schlimm? Kann mir jemand berichten, ob dort immer Party herscht und es lärmig ist?
Vielen Dank!

Unicorn
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 31. Mär 2016, 13:45
Geschlecht: weiblich

Re: Palma de Mallorca

Beitrag von Unicorn »

Ich habe 1 Jahr in Mallorca gelebt und den Ballermann nicht ein einziges mal gesehen obwohl ich dauernd in Palma war. Der ist schon nicht so „bombös“ wie er ständig im Fernseher aufgezeigt wird liegt soviel ich weiss bei El Arenal.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Palma de Mallorca

Beitrag von jupi2000 »

Unicorn, danke!
Dann ist das also gar nicht so schlimm dort? Möchten Abends auch mal flanieren und essen gehen dort, ohne über Betrunkene zu stolpern :lol:

Noch jemand erfahrungen?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Palma de Mallorca

Beitrag von Nuuneli »

GG war schon am Ballermann - er sagt, der Strand ist wunderschön und megalang! Berühmt berüchtigt ist der Ballermann 6 (Partymeile). Im Norden sind eher die Einheimischen, Ballermann 1 - 6 sind sehr deutsch. Die Hauptsaison dauert bis Ende September. Ab Oktober hat es nicht mehr so viele Leute und z.T sind einige Läden (wie in vielen anderen europäischen Destinationen) schon geschlossen. Ausserdem ist Palma sehr bemüht, vom Image der Partystrände abzukommen....
Wir waren im Sommer mal auf Mallorca, haben aber nur Palma angeschaut, deswegen kann ich Dir kein persönliches Feedback geben.
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Palma de Mallorca

Beitrag von jupi2000 »

Nuuneli, danke! Wir werden den Strand dann besuchen. Die Strecke geht ja von 1-15. Bin gespannt! Und Palma soll ja sehr schön sein.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Palma de Mallorca

Beitrag von Nuuneli »

Palma hat mir sehr gut gefallen!
200120042007

Antworten