Städtereise Graz oder Zagreb

Moderator: stella

Antworten
sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von sugus »

Liebe Frauen
Wir möchten im April eine Städtereise mit Nachtzug machen.In Wien,Budapest,Prag,Berlin und Hamburg waren wir schon.Nun studieren wir an Graz oder Zagreb herum (und ein kleines bisschen auch an Ljublijana).
War jemand von euch schon dort (mit oder ohne Kinder)?Könnt ihr uns eine der Städte empfehlen?

Ich wäre froh um ein paar Stimmen zu diesen Städten.Merci vielmal!
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von Pippo »

Graz ist super - nicht nur die stadt sondern auch die gegend rundherum. Viele junge leute, viel los, aber dennoch überschaubar.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von Nellino »

wir machen per Auto im frühling die Reise Wien,Bratislava, Budapest, zagreb, ljubliana und via gardasee retour. Ljublliana ist wuuuunderschön, aber auch zagreb ist mega. Freuen uns sehr. Gemäss unseren Reiseführern gibst an beiden orten sehr viel für kinder.
Bild

SaNjA89
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 14:04
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von SaNjA89 »

Ljublana kann ich auch empfehlen, ist sehr schön

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von lipbalm »

Ich mag Ljubljana auch! Ich war diesen Sommer mit den Kinder für einen Tag da. Wir gingen mit einer Art Zahnradbahn auf die Burg rauf, und dann zu Fuss wieder runter. Ich habe auch gesehen, dass sie Bootstouren anbieten. Die sind bestimmt auch toll. Der Markt war auch schön und sehenswert. Die Stadt ist nicht gross und gut überschaubar!

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von sugus »

Vielen Dank für alle Antworten. Wahrscheinlich sind alle drei Städte sehr schön. Hilft leider aber noch nicht beim entscheiden. :)
Ist Ljubljana vielleicht fast ein wenig klein für eine ganze Woche (also 5 Tage werden es sein)?
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von lipbalm »

Für 5 Tage ohne Auto ist Ljubljana sicher zu klein. Könntet ihr kein Auto mieten? Da wären die Höhle von Postojna in der Nähe. Sehr schön! Oder Bled oder Piran am Meer.

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von sugus »

danke lipbalm! wir könnten wohl schon ein auto mieten, aber wir möchten das defintiv nicht. wir möchten reine ÖV-ferien machen und mehrheitlich in der stadt unterwegs sein (und vielleicht noch im nahem umland, falls die stadt alleine nicht genug programm bietet). das landleben mit auto haben wir schon zu hause :)
wir gehen nun sehr wahrscheinlich nach zagreb. vielen dank allen, die hier etwas geschrieben haben.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Binama
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von Binama »

Ich war schon mehrfach in Zagreb und mag die Stadt sehr. Ich finde allerdings 5 Tage dafür fast zu lange, es ist doch auch recht überschaubar (nicht zu vergleichen mit den bereits bereisten Städten von der Grösse, Sehenswürdigkeiten und vom Angebot her). Ich finde es würde sich eine Kombination mit Ljubljana anbieten. Wenn ihr es aber gerne gemütlich nehmt, dann werdet ihr die 5 Tage in Zagreb sicher auch eine gute Zeit haben :-)

sugus
Senior Member
Beiträge: 604
Registriert: Do 2. Aug 2012, 09:26
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von sugus »

hallo binama.danke für deine antwort.da unsere jungs doch noch recht klein sind nehmen wir es sehr gemütlich.und mit an- und abreisetag sind es auch nicht 5 volle tage.daher denke ich,dass zagreb längstens genug bietet.zwei städte wollen wir nicht machen.wir lieben es,in einer ferienwohnung zu sein und so ein bisschen stadtalltag zu haben als ausgleich zum landleben zuhause.da muss gar nicht immer viel programm stattfinden.
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Binama
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:10
Geschlecht: weiblich

Re: Städtereise Graz oder Zagreb

Beitrag von Binama »

bestimmt! ich war mir nicht sicher ob ihr mit oder ohne kids geht. mit würde ich auch keine kombi wollen, ist ja dann auch eine ganz andere art und weise zu reisen und die stadt zu erleben. finde ich cool, macht ihr das mit dem nachtzug, das ist eine gute idee.

Antworten