Disneyland Paris

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Disneyland Paris

Beitrag von Nellino »

Ich war das letzte mal vor äää cca 20 jahren dort...damals per auto
Da Mann und grosser Sohn paar Tage nach Italien fahren..dachte ich , ich könnte mit dem kleineren ins eurodisney.... im Februar wäre es also spontan relativ.
Wo habt ihr gebucht? Tendiere eher zu Hotel oder bed and breakfast in Paris. Würde einen Tag ins eurodisney mit ihm...dann mal schauen noch eiffelturm und so zeigen.
wären Kurzferien...also ca. 4 tage.
Sollte natürlich nicht ewigs teuer sein. zug alleine hätte ich gesehen..der ist nicht soo teuer.
Bild

Goldberry
Member
Beiträge: 150
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 17:31
Geschlecht: weiblich

Re: Disneyland Paris

Beitrag von Goldberry »

Ich war im letzten Mai vier Tage im Disneyland Paris mit meiner Tochter. Ich habe direkt über die Homepage gebucht, es gibt immer Sonderangebote, ob es aber so kurzfristig was gibt weiss ich nicht, ich habe eher lange vorher gebucht. Wir waren in einem Disneyhotel gleich beim Park. Das war super, man kann am Morgen früher rein, und muss nicht lange anstehen, bis dann der grosse Ansturm kommt.

Eigentlich wollte ich auch noch einen Tag in die Stadt, aber das wäre irgendwie zuviel geworden, wir gehen dann lieber mal ein verlängertes Wochenende nur nach Paris.

Ein Tag Disneyland ist echt sehr wenig. Ich war auch vor 20 Jahren mal dort, und es hat sich wirklich viel verändert und ist viel grösser geworden. Zwei Tage finde ich Minimum. Ein Tag hätte uns wohl eher frustriert, weil es so viel zu sehen gibt und man an einem Tag wirklich nicht alles sieht, finde ich.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Disneyland Paris

Beitrag von Nellino »

Gut im Februar hat scheins nicht alles offen und sie schreiben es sei die beste zeit..gehen zum glück nicht auf die achterbahnen hihi
Jo muss mal gucken...ob zug oder doch auto. Wenn auto dann ausserhalb paris und einmal reinfahren. Der kleine willl den eiffelturm eben sehen wenn er schon dort ist.
Bild

simonejaN
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 10:46
Geschlecht: weiblich

Re: Disneyland Paris

Beitrag von simonejaN »

Ich war letztes Jahr mit meine Familie auch im Disneyland weil sich unsere Kleinen das so
sehr gewünscht haben!
Ich muss sagen, dass wir es wirklich viel besser fanden, mit dem Bus zu fahren, als mit dem
Auto oder dem Zug, was ja auch immer ziemlich teuer ist.
Wir reisen zusammen mit anderen Freunden gerne zusammen, machen das schon lange vor
unseren Kindern.
Da wir so viele waren haben wir uns gedacht, dass wir einen Bus mit Fahrer mieten.
Uns wurde eine Seite ( https://www.agtbusvermietung.de/bus-mieten-hamburg ) empfohlen,
bei der man problemlos Busse mieten kann und wir waren am Ende auch sehr zufrieden damit.
Vor allem kennen sich Busfahrer so gut aus, dass sie auch gerne mal an Orten halten,
die Touristen gerne sehen. Solche kleine Pausen sind auch perfekt für die Kinder,
damit sie sich auch mal austoben können bevor es wieder weitergeht.
Vielleicht wäre Bus auch eine tolle Alternative für euch! :)
Wir haben auch über die homepage ein Hotel gefunden, da gibt es ja echt viele und die
sind immer nah am Disney Land :).

LG

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Disneyland Paris

Beitrag von Nellino »

jo bus dann würde ich selber fahren..hab einen vw bus grins
ist immer noch ne alternative dann ins holiday in nahe am park.
Aber an sich fände ich es cooler in paris selber zu sein..sind zwar nur ca vier tage
aber so fürs feeling.
züge hab ich gesehen sind einiges billiger über die französische zugsseite...
Bild

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Disneyland Paris

Beitrag von Mrs. Bee »

Einige Attraktionen sind während Monaten zu, weil sie gerade am renovieren sind... Netterweise siehst Du das aber erst, wenn Du die Hotelbuchung über die Homepage schon fast abgeschlossen hast... :evil:
Ist sehr ärgerlich...

Wir hatten mal im Radisson Blu Disneyland übernachtet. War sehr schön - die haben da einen Shuttle Bus.
Ob Dir 1 Tag für beide Parks reicht, kann ich nicht beurteilen, wir waren 2 Tage und es war angenehm weil no Stress.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Disneyland Paris

Beitrag von Nellino »

hab nun über railtour gebucht, die geschlossenen sieht man da von anfang an :-) MAcht aber nix..sohni will vieeeeeeeel schauen und er geht eben nur auf die kleinen Bahnen. Gehen nur ins disneyland, den anderen lassen wir... waren erst graed im movielpark bei münchen.
Sind nun in paris und gehen einen tag per zug ins disney..tickets dafür haben wir auch schon. Freuen uns megaaa.
Bild

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Disneyland Paris

Beitrag von Sternli05 »

Wir überlegen nächstes Jahr ins Disneyland zu fahren.

Könnt ihr ein Hotel empfehlen? Gibt ja extrem viele. Evtl wollen wir auch noch nach Paris rein, mal sehen.

Benutzeravatar
Carrys
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 445
Registriert: Do 24. Mär 2005, 22:17

Re: Disneyland Paris

Beitrag von Carrys »

Wir waren jetzt gerade im Disneyland. Wir sind im New York gewesen, ein Hotel gleich beim Park. So konnten wir von der Extrazeit noch profitieren. Grundsätzlich sind die Hotels im Park schon recht teuer. Es lohnt sich ein gutes Arrangement rauszusuchen. Disneyland feiert gerade sein 25jähriges, da gibt es immer wieder gute Angebot. Nur noch bis Sommer glaube ich.
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Disneyland Paris

Beitrag von help »

Und falls es nicht zwingend ein Hotel im Park sein muss wäre evt. die Region Marne-la-Vallée Bussy St. Georges etwas. Haben vor 10 Jahren Disneyland in Kombi mit Stadt gemacht. Damals war es noch Hotel Tulipinn, jetzt total renoviert Hotel Mercure.... RER Station ist zwei, drei Minuten zu Fuss. Zum Disneyland gehts zwei Stationen weiter raus (ca 10 min.) und die Pariser Innenstadt erreicht man in die andere Richtung in 30 - 40 min. ohne umsteigen.... Uns überzeugte damals das Preis-Leistungsverhältnis und die perfekte Anbindung an die ÖV.....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Carrys
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 445
Registriert: Do 24. Mär 2005, 22:17

Re: Disneyland Paris

Beitrag von Carrys »

Vorsicht: Die Franzosen streiken zur Zeit bei der Bahn. Bis Juni sind immer wieder Ausfälle möglich.
Ich glaube, wenn genug Zeit bleibt, macht es Sinn ein Hotel ausserhalb des Parks zu buchen und nebst Disneyland auch noch Paris anzuschauen.
Big Boy 2004
Little Girl 2014
Haarige Katze 2010

Babykatze 2016

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Disneyland Paris

Beitrag von Nellino »

carrys waren in den sportferien dort :-)
Bild

Antworten