Vereinigte Arabische Emirate / Oman

Moderator: stella

Antworten
Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Vereinigte Arabische Emirate / Oman

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Vereinigte Arabische Emirate / Oman

Beitrag von nera »

Das Budget ist mit Flug für 4 Leute recht an der Grenze für die VAE. Ihr meint schon nur eine Woche oder?
Jebel Ali? Ist ca 45 Min weg vom Flughafen, allerding ist der Blick voll auf die nie fertig gewordene Insel The Palm Jebel Ali.
Mir gefallen die Jumeirah Hotels Al Quasr und Co besser oder auch Atlantis, da wirds aber mit dem Budget eher knapp.
Oder z.B in Fujairah, dort kann man aber weniger im Meer baden, ist aber günstiger.
Dubai resp VAE wird immer teuer und ist bei uns nur noch Zwidchenstation am Ende der Ferien.

Wir machen im Herbst eine Rundreise durch den Oman mit unseren 8 und 10 jährigen Kids und keine Badeferien mehr.

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Vereinigte Arabische Emirate / Oman

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Vereinigte Arabische Emirate / Oman

Beitrag von nera »

Die Öltanker „reinigen“ ihre Tanks leider oft ilkegal in der Strass von Hormuz. Es hatte immer wieder Teerklumpen im Wasser und auch viele Quallen.

Mit dem Geld für 3 Tage Dubai im 5Sternhotel gehen wir jeweils 12 Tage nach Thailand in die gleiche Kategorie. Ist also schon sehr teuer und für nur Badeferien einfach zu viel. In den VAE gehen wir nur noch als Stopover in die Wasserparks und so, Badeferien wuerde ich keine mehr dort machen.

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Vereinigte Arabische Emirate / Oman

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Fr 22. Jun 2018, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Vereinigte Arabische Emirate / Oman

Beitrag von nera »

Direktflug nach Phuket?
Für weniger Geld erhälst du viel mehr inkl Freundlichkeit und mehr Herzlichkeit.
Wir flogen schon für kürzere Zeit weiter, sind das aber beruflich auch schon gewöhnt und die Kids stecken das eh viel besser weg als wir Erwachsene.

Wir waren vor 5 Jahren das erste Mal in den VAE und seither wird es immer teurer und mehr Shopping und Reichtum zur Schau stellen und die Hotels unpersönlicher.

Im Oktober ist es nicht einfach. Wir haben auch schon Kreuzfahrten zu den kanarischen Inseln gemacht und es war schön warm.
Karibik waere auch warm, aber Hurricangefährdet.

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Vereinigte Arabische Emirate / Oman

Beitrag von Elvi34 »

...

Antworten