Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von mariposa_1 »

Wir möchten im Spätsommer 2018 gerne Ferien machen mit unserem Sohn. Ich habe so gar keine Ideen was wir machen könnten oder wo wir hingehen könnten. Was habt ihr so gemacht mit 1 jährigem Kind?
Ich freue mich auf Ideen und Anregungen :D
Lg mariposa
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7883
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von Helena »

Den Herbst irgendwo in den Schweizer Alpen geniessen;-).
Stressfrei irgendwo wandern gehen.

Croki
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von Croki »

Unser war nicht ganz Jährig aber wir sind nach Italien gefahren am Meer. Es war so eine schöne Zeit und er hat wie ein grosser mitgemacht. Ah ja Lido de jesolo kann ich nur empfehlen

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von lipbalm »

Reka Feriendorf vielleicht? Da gibt es auch Kinderbetreuung, und Spielsachen und Kinderbetten und und und. In Sörenberg zum Beispiel gibt es einen Indoor Sandkasten und ein Hallenbad.

costarei
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von costarei »

Wir gehen immer auf Sardinien. Haben ein Haus.


links entfernt Werbung sind nicht erlaubt Gruss Moderatorin

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von Pippo »

Was macht ihr denn sonst gerne für Ferien? Wo wart ihr denn bevor ihr Eltern wurdet?
Mit einem so kleinen Kind kann man so ziemlich alles machen, vor allem wenns nur eines ist. Wir sind mal einige wochen durch Andalusien gereist, Portugal Algarve ist sehr schön oder auch die Maremma (südliche Toskana).

Kommt einfach darauf an was euch Spass macht - wenn ihr vorher gerne individuell gereist seid, braucht ihr nun nicht in ein Kinderhotel gehen nur weil ihr Eltern seid :-)

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von mariposa_1 »

Danke für die bisherigen Tipps :)
Wandern tun wir sehr gerne, das ist eine sehr gute Idee.
Das haben wir auch überlegt. Ich bin mir noch etwas unsicher wegen dem vielen Tragen.

Wir sind eben nicht so die klassischen Feriengänger. Bis jetzt haben wir immer längere Zeit unbezahlt genommen und sind mit dem Rucksack gereist (Asien, Südamerika, Nordamerika).

Da wir aber "nur" 1 Woche oder höchstens 10 Tage weggehen, möchten wir nicht umbedingt von Ort zu Ort.

Ein Kinderhotel muss nicht umbedingt sein, aber ein kinderfreundlicher Ort wäre schon schön.
chline buddha 2017 ♡

Ondina
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Do 28. Sep 2006, 10:47

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von Ondina »

Wir gingen einige Male im Juni bzw. September da hin: https://www.pierreetvacances.com/fr-fr/ ... entication

Es ist aber schon lange her (ca. 13 Jahre), wie gut diese Ferienanlage noch ist, weiss ich nicht.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von Pippo »

in Italien ist alles kinderfreundlich :-) Gardasee ist schön und um diese zeit nicht mehr soo überlaufen,ansonsten Toskana. Oder auch Südfrankreich (Camargue) - wunderschön dort.
Tessin ist immer toll :-)
Zum wandern finde ich Graubünden einfach toll - Zernez in den Nationalpark, Guarda, etc.
Ich würde einfach das buchen was euch spass macht, du musst in dem alter ja noch nicht darauf schauen, was das Kind für Präferenzen hat (glaub mir,das kommt noch früh genug :-))

Wir waren früher auch immer mit dem Rucksack unterwegs, mit nur einem kind gings das auch noch gut (2 rucksäcke, 1 buggy, reisen per öv), mittlerweile mit 3 Kindern reisen wir immer mit dem auto herum, bleiben aber auch zwischendurch immer mal wieder länger an einem ort.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von Zwacki »

Unsere ersten Ferien mit Kleinkind (17 Mte.) im Ausland waren in Korsika (Anfang September). Klima war super, Flug sehr kurz (wir flogen nach Calvi und waren auch in Calvi), sehr kurzer Transfer mit Taxi. Wir waren in einem normalen Hotel, bin kein Fan von Kinderhotels. Für uns war's perfekt, aber ich sehe immer wieder bei so Ferienthemen dass die Geschmäcker extrem unterschiedlich sind. Was dem einen gefällt, findet der andere schrecklich.

In der Schweiz gingen wir Skifahren, als sie zwei Monate alt war (abwechslungsweise) und ins Unterengadin mit ca. 6 Mte, halt gemütlich mit Kinderwagen. Mit ungefähr jährig ins Tessin, mit Tragrucksack und Kinderwagen, je nach Gelände.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von ausländerin »

Ich kann Korsika, Sardinien und Toscana empfehlen. Kenne nur Campingplätze da wir ein altes VW bus haben. Aber in vielen campingplätzen gibt es bungalos die günstig zu mieten sind. Wir haben auch immer kayak und velos dabei. Obwohl wir gerne wandern, wäre es mit meiner Tochter unmöglich da sie nicht ruhig in der Trage länger sitzen wollte und am liebsten nur selber laufen. Auch Velofahren nur sehr kurz und zu schlafenzeiten genau aus gleichem Grund. Deshalb war es für uns am Besten in dem alter nur so kurze Ausflüge mit Kayak oder Velo zu machen, am Felsen Krebse suchen oder mal auch altes Städchen besuchen (das liebte sie). In Oktober oder später finde ich auch Rote Meer sehr schön zum schnorkeln, tauchen. Für 7-10 Tagen war es auch gut zum entspannen.

Benutzeravatar
Xera
Senior Member
Beiträge: 996
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 14:33

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von Xera »

Wir waren, als unsere Tochter in einem ähnlichen Alter war, im Reka-Dorf Urnäsch. Sie war sehr fasziniert und begeistert von den Tieren im Streichelzoo. Beim Großen waren wir mit (knapp jährig) im Reka-Dorf Hasliberg. In Sörenberg waren und sind wir immer mal wieder. In dem Alter finde ich alle empfehlenswert.
Allerdings wäre euer Sohn fürs Rekalino noch zu klein (ausser es wäre zufälligerweise Babywoche). Aber so, wie ich dich verstehe, bräuchtet ihr das eh nicht.
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

Benutzeravatar
Nik
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von Nik »

Wir waren als er 1 war im Münstertal. Dabei war der Wanderrucksack (haben viele Pausen gemacht) und die Velos mit Anhänger. Wir sind dann abwechselnd gewandert und Velo gefahren. Man kann dort viel mit Postautofahrten verbinden. Der Höhepunkt für den Kleinen war aber ganz klar jeder Brunnen und jeder Bach an dem er planschen durfte! Wir hatten ein ganz tolles Hotel mit Milchschoppenservice. Kann ich dir empfehlen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kids 2015 und 2017 und ne Katze 2012

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von mariposa_1 »

Wow danke für eure Beiträge. Ich werde mal stöbern.

@ausländerin Ein VW Bus - das ist der grösste Traum von meinem gg :wink: .
chline buddha 2017 ♡

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von Moreen »

mariposa_1, im Tessin ist der Herbst wunderschön; kann ich wärmstens empfehlen. Ob sopra Ceneri oder sotto Ceneri - überall hats mega viele Spielplätze für die Knirpse :D . Im Cento Valli könnt ihr herrlich wandern; in Lugano, Ascona oder Locarno flanieren...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von ausländerin »

Mariposa - ihr könnt eins mieten - auch wenn es teuer scheint, es ist sicher billiger als eins zu haben (unsere gehört einfach so zu der Familie, auch wenn finanziell es keinen Sinn macht). Seit der Tochter da ist, sind wir weniger unterwegs aber mehr an einem Ort in der Ferien. Ihr wird leider schlecht bei fahren obwohl sie vorne sitzt. Trotzdem geniessen wir die Ferien mit dem Bus und kayak sehr.

Benutzeravatar
Ringelblume87
Member
Beiträge: 123
Registriert: Do 23. Okt 2014, 21:08
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von Ringelblume87 »

Bus, Wohnwagen oder Wohnmobil mieten! Ist super praktisch, gerade wenn man gerne auch mal mehr als einen Ort besucht. Oder auch unterwegs für Zwischenstops und Pausen. Man kann schon zu Hause alles einräumen und hat immer ein sauberes Klo und ein Bett zur Verfügung. Und man kann selber kochen. Als unsere Tochter 1 Jahr alt war, sind wir mit dem Wohnwagen an die Adria. Bei der Hinfahrt, haben wir 1 Nacht bei Mailand übernachtet. Einfach weils uns zu anstrengend war länger zu fahren.

Wenn ihr gerne wandert könnt ihr z.B. auch erst ein paar Tage in Graubünden wandern und dann weiter ins Südtirol. Oder erst Tessin und dann noch ein paar Tage Richtung Meer?

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von mysun »

Hier auch eine Stimme für Rekadorf. Wir waren schon mehrmals in Morschach, Swiss Holiday Park. Tolles Bad und abwechslungsreiche Gegend. Viel Baby Zubehör kann ausgeliehen werden.
Schwarzwald kann ich auch empfehlen, z.B Bauernhof Ferien.
Wir finden Ferienwohnung am besten als Familie, so ist man flexibel und hat genug Platz.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Spätsommer Ferien mit 1 jährigem Kind

Beitrag von emu »

Wir waren letztes Jahr wandern in Grindelwald (da war der Kleinste 6 Monate alt), waren in einem Hüsli. War wunderbar und wird wiederholt! Sehr vielseitig, mit Bahn und Postauto, planschen, spielen, staunen und die Berge geniessen (das Hallenbad haben wir nicht ausprobiert).
Dieses Jahr geht es Anfang Oktober nach Malta. Strand beim Hotel, Tauchen, Kultur, Fähre fahren :-) .
Mit dem Mittleren waren wir in dem Alter auf Menorca und dann später in Zypern. Beides auch prima, waren bewusst aber einfach Hotelferien wegen dem grössten Sohn.
Ansonsten sind wir auch eher die Reisenden... freue mich schon wieder aufs längere Unterwegssein. Wir sind jeweils mit einer Traghilfe unterwegs und im Hotel auch mit Buggy :-)
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Antworten