Erfahrung Hausbootferien mit kleinen Kindern

Moderator: Mrs. Bee

Antworten
Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1515
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Erfahrung Hausbootferien mit kleinen Kindern

Beitrag von Pippo »

das läuft euch ja nicht weg - in 2 jahren sieht es vielleicht schon ganz anders aus ;-) Gibt ja gottseidank genügend feriendestinationen :-)

fafafa
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 17:55
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrung Hausbootferien mit kleinen Kindern

Beitrag von fafafa »

Habe soeben an diesen Thread gedacht und möchte einige Zeilen zu unseren Hausbootferien schreiben :-)
Letzten April haben wir es dann gewagt, wir haben eine Woche Hausbootferien auf der Saone gemacht. Wir hatten Sicherheitsmassnahmen getroffen, welche die Kinder (4 und fast 9 Jahre) einhalten mussten. Bei den Schleusen mussten sie z.B. drinnen bleiben, damit wir uns auf die Schleusen konzentrieren konnten. Nach draussen durften sie nur in Begleitung und mussten dabei immer ihre Schwimmwesten tragen, dies ging zum Glück problemlos, da sie die Westen "cool" fanden.
Wir fanden es toll in der Natur zu sein und haben meistens wild angelegt und übernachtet. Da wir ausserhalb von der Saison unterwegs waren, hatte es wenig Leute und wir konnten uns bei den Schleusen Zeit lassen.
Kurz gesagt, uns haben die Ferien sehr gut gefallen und wir werden ev. nächstes Jahr wieder ein Hausboot mieten.
Girl Juni 2010
*Jan. 2013: Abort 14. SSW (Cerclage,stille Geburt,Curettage)
**Mai. 2013: Abort 6. SSW + ELSS 7. SSW mit Notops
*Okt. 2013: Abort 6. SSW

Unser zweites Wunder ist da:
Girl April 2015

Manjana
Member
Beiträge: 327
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Erfahrung Hausbootferien mit kleinen Kindern

Beitrag von Manjana »

Das tönt toll, schön dass ihr dies gemeinsam erleben könntet! Und dass du es mit uns teilst ;-)

Antworten