Schneeausflug ohne Skies

Moderator: stella

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von tin »

Hallo zusammen,
wir, Mama und Kinder( 5 und 8 Jahre) wollen in den Schnee! Wir haben aber weder Ski noch Auto (und wollen aktuell auch beides nicht mieten)
Es müsste also einen Ort sein, der problemlos per ÖV erreichbar ist. Toll wäre eine kleine Schlittelpiste, die so einfach ist, dass es auch meine 5 jährige schaffen würde, allein auf einem Schlitten zu fahren (falls das in diesem Alter schon erlaubt ist???)
Gehen würden wir zwischen 19. und 25.2. für einzelne Tage oder bis zu 5 Nächte am Stück, wenn wir eine geeignete Unterkunft finden...

Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus

Zwirbel_1810
Member
Beiträge: 134
Registriert: Di 22. Okt 2013, 13:02
Geschlecht: weiblich

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von Zwirbel_1810 »

eriz oder leukerbad

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von Hibiskus »

Mir gefällt's in der Innerschweiz. ZB. Rigi, Klewenalp, Sattel-Hochstuckli. Den Fünfjährigen würde ich auf einer richtigen Schlittelpiste allerdings nicht alleine fahren lassen, sondern zu mir auf den Davoser nehmen.

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von ausländerin »

Bergün

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von tin »

Wenn ich die Kleine auf den Davoser nehme, will der Grosse auch drauf. Da wir alle etwas gross gewachsen sind, ist es eng :D
Ne, haben wir schon öfters gemacht, zu 3. auf dem Schlitten. Dann ruft die Kleine immer Bremsen und der Grosse immer mehr Gas geben. :mrgreen:
Deshalb die Frage nach einer kurzen, ungefährlichen Piste.
Rigi und Bergün kenne ich ziemlich gut (auf der Rigi würde ich gern mal übernachten, aber dazu bin ich schon zu spät), die anderen Vorschläge werde ich mal googeln.
Vielen Dank euch

Wisst ihr sonst noch was tolles Skiloses, ungefährliches? Eine extra schöne Eisbahn oder so.

Hibiskus
Senior Member
Beiträge: 969
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 17:56

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von Hibiskus »

Rigi: Wir waren grad im Hotel Edelweiss und es war alles andere als voll. Die Kinder schlafen gratis, das macht es recht bezahlbar...

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von tin »

Hibiskus: sieht im Zeitraum wo ich gehen möchte, leider nicht so aus... da könnten wir nur Di auf Mi ins Edelweiss, eine 2. Nacht nicht möglich. Sattel Ruckstuhl waren wir im Sommer.. Der Beschreibung von Schwyz Tourismus nach scheint die Schlittelpiste aber eher steil...weisst du ob es so ist? Klewenalp wäre wohl das am schnellsten zu erreichende Skigebiet von uns aus. Wie ist es dort ohne Skis?

Zwiebel: Leukerbad gefällt mir sehr von der Beschreibung her..und hätte sogar noch Platz..halt etwas lange Anfahrt mit viel Umsteigen von unserem Wohnort her, aber vielleicht machen wir es..

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von mysun »

Lenzerheide? Dort gegen Freunde Jahr für Jahr.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von Konfetti »

Morschach? Stoos vor der Nase und den Swiss holiday Park auch.
Rigi wäre mir zum Schlitteln viel zu gefährlich für die Kids.
Lg

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von tin »

Da hast du allerdings recht. Auf dem Stoos beim Dorf können die Kids selber so weit hoch gehen, dass sie heil allein zurück ins Dorf zurück Schlitteln können...
Auf einer Schlittelbahn, die man erst beim Ausstieg der Gondelbahn sieht, kann es schon gefährlich werden für Kleinere..

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von glückstreffer »

Braunwald
Wildhaus
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von stella »

Beatenberg - Niederhorn
Wundervoller Berg und in der Nähe von Interlaken mit dem Magic Ice und mit ÖV gut erschlossen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

glückstreffer
Member
Beiträge: 175
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von glückstreffer »

Vielleicht hilft dir noch diese Seite weiter...
https://www.ausflugsziele.ch/ausfluege- ... im-winter/
:D Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen :D

benji
Member
Beiträge: 153
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von benji »

Hast Du Dich schon entschieden? Mir gefällt die Klewenalp gut, auf dem Rundweg von Klewenalp nach Stockhütte ist nicht gefährlich, zT musst Du zu Fuss gehen. Es gibt noch eine zweite Schlittelpiste (mit dem Sesseli), die ist steiler und rasanter. Viel Spass!

tin
Senior Member
Beiträge: 695
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Schneeausflug ohne Skies

Beitrag von tin »

Danke schön.
Nein benji, habe noch nicht entschieden. Wir werden am Mittwoch gehen, mit Übernachtung, entweder in Leukerbad, Morschach (für Stoos) oder Beckenried (für Klewenalp). Es hat tatsächlich noch Platz für uns an diesen Orten! Aber momentan soll es ja bis hoch hinauf regnen, was die Entscheidung schwerer macht...

Antworten