familienskigebiet gesucht

Moderator: stella

Antworten
edelweiss2
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 2. Jun 2009, 18:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei aarau

familienskigebiet gesucht

Beitrag von edelweiss2 »

hallo zäme

vielleicht hat ja jemand einen tipp für unsere nächsten skiferien?

wir suchen ein
- kleines, familienfreundliches skigebiet mit
- überwiegend blauen pisten
- die direkt im dorf anfangen
- so dass auch die skischule im dorf ist (und nicht oben auf dem berg und man erst mit der gondel hoch muss)
- das ganze idealerweise unter 3 stunden ab zürich mit dem auto erreichbar.

was es nicht braucht: viel action, 50 lifte und 100 pisten-km, schneebars,...;)
wenn es auch noch loipen hat umso besser :)

kennt jemand so was? wir freuen uns über tipps :) liebe grüsse edelweiss2
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

Benutzeravatar
Lhotse38
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Di 10. Apr 2007, 20:47
Wohnort: Kanton Freiburg

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Lhotse38 »

Les Rasses bei St.Croix ist toll finde ich. http://www.ski-vaud.ch/web/

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von stella »

Rossberg, Niederhorn, Bivio,
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

pianogirl
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 17:01
Geschlecht: weiblich

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von pianogirl »

Fiss/serfaus

Papabaer
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Di 18. Jul 2006, 13:09
Wohnort: Ostschweiz

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Papabaer »

Savognin

Nickel
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 72
Registriert: So 3. Apr 2005, 11:47

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Nickel »

.
Zuletzt geändert von Nickel am Do 14. Mär 2024, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

Giigemoeni
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 16:59
Geschlecht: weiblich

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Giigemoeni »

Stoos

Walle
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Walle »

thyon

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Moreen »

Churwalden (Nähe Lenzerheide); klein und fein und alles vor Ort - ausser die Loipen; die findet ihr 2 Dörfer weiter in Valbella...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Nuuneli »

Bergün
200120042007

Benutzeravatar
sportmint
Junior Member
Beiträge: 74
Registriert: Do 22. Dez 2005, 14:40
Wohnort: Kt. Aargau

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von sportmint »

Lenk, da hats überwiegend blaue Pisten. Aber die Skischule ist auf dem Berg.

Wir fahren jetzt seit ca. 5 Jahren nach Savognin. Skischule Blue League ist unten im Dorf, ab Red League ist der Treffpunkt oben. Pisten sind einfach, die Talabfahrt ist vielleicht etwas happig (hat ein recht steiles Stück), aber man kann auch mit dem Sesseli wieder runter. Ich sehe da aber immer wieder auch die kleinsten Knöpfe runterfahren.
Meines Wissens fahren Kinder bis 10 Jahre gratis! :D
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Malaga1 »

Bivio, Axalp
sie 2009
er 2010

edelweiss2
Member
Beiträge: 110
Registriert: Di 2. Jun 2009, 18:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei aarau

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von edelweiss2 »

vielen dank euch allen, wir schauen uns die gerne an :)
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

Benutzeravatar
mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 953
Registriert: Di 21. Jun 2016, 06:40
Geschlecht: weiblich

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von mariposa_1 »

Hier auch noch eine Stimme für Bergün. Sehr übersichtlich und familiär. Die Piste für Kids ist sozusagen im Dorf.
chline buddha 2017 ♡

Calvin2
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:44
Wohnort: Nähe Winterthur

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Calvin2 »

Kennt jemand Sörenberg?
Würde auch die Kriterien erfüllen oder?

Geissli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 18:55
Wohnort: Kt. Luzern

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Geissli »

Sörenberg passt genau. :)
Aus meiner Sicht sehr familienfreundlich, Skischule im Dorf, gut erreichbar, viele blaue und rote Pisten.

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von kiaora »

Davos


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von sommer »

Also von Disentis muss ich wirklich abraten. Wir hatten gestern einen Skirennen (unsere Buben fahren in einem Skiclub und wir gehen quasi jedes Wochenende an ein Skirennen in der Region bzw. Kanton Graubünden). Also Disentis hat es sehr wenig blaue Pisten und wenn dann sind es eher Wege wo man kaum fahren bzw. einen Schwung machen kann als nicht so guter Skifahrer (ich fahre leider nicht gut Ski und bevorzuge die blauen Pisten und bei uns in unserem Skigebiet die roten welche ich sehr gut kenne). Da habe ich das Vertrauen.

Meine Stimme geht nach Flims/Laax. Skischule direkt im Dorf, brauchst keine Bahn, viele breite blaue Pisten und auch die Roten sind breit und mega schön zu fahren. Hat ein separates Familienskigebiet und auch ab dem Dorf mit Sessellift eine Schlittelpiste für die ganze Familie.

Darfst mir gerne ein PN machen. Klar ist es eher ein grösseres Skigebiet, hat aber bis zu 3'000 M.ü.M blaue Pisten von wo du eine halber Tag quasi einen Rundlauf machen kannst.

Langlaufloipen auch im Dorf und auf einem Hochplateau, welches man mit dem Bus und das andere bequem mit der Gondel erreicht.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Konfetti »

Sörenberg, ja, aber schneesicher? Liegt halt nicht sehr hoch.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: familienskigebiet gesucht

Beitrag von Nuuneli »

Sörenberg ist ein Schattenhang, also ziemlich schneesicher. Bin aber noch nie dort gefahren...
200120042007

Antworten