Österreich im April?

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Österreich im April?

Beitrag von stellina »

Hallo zusammen

Wir schmieden gerade Ferienpläne für April. Wir haben Österreich ins Auge gefasst.

Ich habe beim durchstöbern aber gemerkt, dass dann einige Hotels zu haben und auch die Bergbahnen nur bis zum 15.4 fahren. Läuft da noch was in Österreich??

Herzlich stellina

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Österreich im April?

Beitrag von Pippo »

wo genau meinst du denn? gibt ja ganz verschiedene regionen, von gebirge bis flachland, wie auch in der schweiz (tessin ist auch nicht dasselbe wie das berner oberland ;-))
höhergelegene skigebiete haben bis ende april geöffnet, andere weniger lang.
wollt ihr denn skifahren oder schon eher wandern?

Benutzeravatar
stellina
Member
Beiträge: 378
Registriert: Sa 20. Aug 2011, 21:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Österreich im April?

Beitrag von stellina »

Hoi Pippo

Haben Ladis und Umgebung mal angeschaut. Nein nicht Skifahren. Schon mal auf den Berg, etwas Wandern und auch gewisse Attraktionen machen. Wir waren noch nie in Österreich und kennen uns überhaupt nicht aus.

Bin dankbar für Tipps

Herzlich stellina

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Österreich im April?

Beitrag von Pippo »

in ladis fahren die bahnen bis Mitte april und dann glaubs ab Mai/juni wieder.
Wen ihr bereits im April wanderferien machen wollt, würde ich nicht allzu hohe regionen aussuchen, da hats meistens noch schnee ;-)
Aber um auf deine eingangsfrage zu antworten: ja, auch im April läuft noch was in österreich, aber es ist nicht die richtige saison um im hochgebirge wandern zu wollen. ;-) Würde also entweder (wenn ihr in die berge wollt) später gehen oder eben den plan insofern ändern, als dass ihr im april irgendwo hingeht wo ihr nicht weit oben seid. Ist genauso wie hier in CH. Die "perfekte Location" lässt sich dann besser finden, wenn ihr wisst was ihr eigentlich genau sucht.

Antworten