Allgäuer Berghof Kinderhotel

Moderator: stella

Antworten
Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Allgäuer Berghof Kinderhotel

Beitrag von Schpausi »

Kennt das Familotel jemand und kann mir berichten wie es ist? Wir suchen was für die Herbstferien mit zwei Kindern (6 & 8 ).
Liebe Grüsse Schpausi

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Allgäuer Berghof Kinderhotel

Beitrag von millou »

Ich geh im Frühling zum 2. Mal :-) Freu mich schon abartig, vor allem jetzt wo das Hallenbad renoviert ist.
Was willst du denn genau wissen?

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Allgäuer Berghof Kinderhotel

Beitrag von Schpausi »

Ist die betreuung und das indoor angebot für grössere kinder auch geeignet? Und wie ist das essen? Wir schätzen eine gute küche und essen sehr gerne,darum ist uns das wichtig :D .

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Allgäuer Berghof Kinderhotel

Beitrag von millou »

Es hat nebst dem neuen Bad noch eine Indoor Halle zum Klettern etc. Und dann die Kinderbetruung, wenn sie das mögen. Meinen gefällts und ich hatte nichts auszusetzen. Sie gehen auch bei Schlechtwetter raus. Oder machen draussen am Feuer Stockbrot, Hämmern und Sagen. Meine Grosse ist dann 7.5 und für sie ist es auch noch super.
Essen ist Buffet und nicht serviert. Du kannst aber auch mal im Weinkeller Dinner haben und Kids in die Kinderbetreuung geben. Der Keller ist sehr schön. Kulinarische Höhenflüge sind es nicht am Buffet, aber ich fand es ein gutes Buffet habe da schon viel schlechteres gesehen.

Sommer08
Member
Beiträge: 277
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 10:51
Wohnort: Zürich

Re: Allgäuer Berghof Kinderhotel

Beitrag von Sommer08 »

Ich war auch schon dort aber als meine Kinder noch nicht im schulalter waren. Mmmh... ich persönlich finde das Hotel eher für jüngere Kinder geeignet. Betreuung ist super. Das Essen fand ich hingegen leider nicht so toll.

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Allgäuer Berghof Kinderhotel

Beitrag von Schpausi »

Danke für Eure Erfahrungen!!

Lili_78
Member
Beiträge: 133
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SO

Re: Allgäuer Berghof Kinderhotel

Beitrag von Lili_78 »

Hallo Schpausi
Wir waren schon mehrfach im Allgäuer Berghof. Es liegt wirklich traumhaft, aber halt auch ein bisschen abgeschieden. Der neue Spa und Schwimmbereich sind ganz toll geworden und sind vergleichbar mit anderen Familienhotels. Kinderbetreuung haben wir dieses Jahr nicht in Anspruch genommen, ist aber auch immer gut. Es gibt Spielplätze und insgesamt ist super viel für Kinder geboten, toll ist auch der neue Bewegungsraum mit Kletterwand. Wie gesagt, wir waren schon 5x, und das hatte seinen Grund :-)
Aber, wir waren dieses Jahr sehr vom Service enttäuscht, der deutlich nachgelassen hat. Auch bei den Zimmern muss man ordentlich in die Tasche greifen, um eines der neueren zu bekommen. Ansonsten sind sie so 15 Jahre alt, was man einfach merkt.
Das Essen ist ok. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Mittags gibt es meist "Recycling" vorm Vorabend, daher wenig Auswahl aber gut. Auch abends gibt es Buffet, uns ist es inzwischen ein bisschen zu wenig anspruchsvoll im Vergleich mit anderen Familien- und Kinderhotels - mit dem was wir aus der Schweiz gewohnt sind, kann es nicht mithalten. Was mich vor allem immer mehr stört, ist dass es für Kinder jeden Tag Pommes gibt, dazu frittiertes. Da ist es auch schwer als Eltern mal was "gesundes" durchzusetzen. Auch die Dessertauswahl beschränkt sich auf jeweils eine Creme und Glace. Also wenn Dir das Essen wirklich wichtig ist, dann würde ich davon abraten.
Aber ich will das Hotel absolut nicht schlecht machen. Die Lage ist traumhaft, es hat ein ganz spezielles Ambiente und Kinder lieben es. Es ist also definitiv keine schlechte Wahl.

Antworten