Anreise Bettmeralp

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Anreise Bettmeralp

Beitrag von mayura »

Wir werden unsere Skiferien 2019 wahrscheinlich auf der Bettmeralp verbringen. Etwas Sorge bereitet mir die Anreise mit der Gondelbahn. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten, wie das so abläuft? Ich kann mir einfach schwer vorstellen, wie man mit all dem Gepäck, Skiausrüstung, evtl. Bob, etc. und zwei kleinen Kinder (4 + 6) zur Gondel kommen soll. Und hat es in der Hauptsaison nicht mega viele Leute, so dass man stundenlang anstehen muss? Gibt es da irgendwelche Tipps?

Julibaby16
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:52
Geschlecht: weiblich

Re: Anreise Bettmeralp

Beitrag von Julibaby16 »

Wir fahren oft auf die Riederalp und du beläst einfach das grosse Wägeli direkt beim Auto oder nach der Ankunft mit dem Zug und dort hat schon viel Zeug platz und dann nimt das ein Mitarbeiter mit und ihr geht gemütlich in die Gondel. Wir mussten in der Hochsaison höchstens mal 15 Minuten warten. Oben angekommen kommt jemand vom Hotel oder ihr mietet ein Taxi und fährt das Gepäck zur Unterkunft. Also absolut kein Problem mach dir keine Sorgen.

Polita
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Anreise Bettmeralp

Beitrag von Polita »

Sind immer ide fiescheralp gsi, kei panik es git so riise gitterwäge wos gepäck chasch dritue und d‘chind chasch au drisetzte wenns nid stah wend! Stundelang astah musch au sicher nid da lauft ide Saison sehr zügig! Zur not chasch au en Seilbahnmitarbeiter fröge die sind meischtens sehr hilfsbereit [-]️

Stinker
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 23:11
Geschlecht: weiblich

Re: Anreise Bettmeralp

Beitrag von Stinker »

Du bekommst an der Station Gepäckwagen wo du alles reinpacken kannst. Den Wagen nimmst du dann oben wieder in Empfang.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Anreise Bettmeralp

Beitrag von Zwacki »

Ich würde s.w. so packen, dass das Gepäck einigermassen "kompakt" ist, d.h. nicht 1000 einzelne Tüten, Säcke, Einzeldinge. Sondern in Reisetaschen etc.
In der Hauptsaison kann man es manchmal recht chaotisch aussehen, z.B. am Abreisetag Samstag um 10.00 h, je nachdem kann man das etwas umgehen. Auf der Riederalp fahren sie dann aber auch häufiger. Ich nehme an, das wird auf der Bettmeralp gleich sein.
Wir gehen immer mit dem Zug und geben die Sachen vorher auf bei der SBB. Oben holen wir es ab und lassen es mit einem Schneetöff zur Unterkunft bringen. Kommt halt immer drauf an, wo genau man dann ist.

Luma16
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 14:44
Geschlecht: weiblich

Re: Anreise Bettmeralp

Beitrag von Luma16 »

Am Samstag ist es meist recht chaotisch. Wir sind deshalb gestern erst am Abend angereist, da waren wir fast alleine. Für CHF 10 kannst du einen Gepäckwagen in die Gondel nehmen. Oben hat es dann Schneetaxis falls ihr weit habt bis zur Unterkunft. Und wenn es viele Leute hat fährt die Gondel auch ohne Unterbruch so dass sich die Wartezeiten in Grenzen halten. Und: es lohnt sich, ich liebe es hier oben [-][SNOWFLAKE]️

Benutzeravatar
cHlOé15
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 09:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FR/BE

Re: Anreise Bettmeralp

Beitrag von cHlOé15 »

Wie stinker bereits sagt, gibt es gepäckwagen. Damit ist es echt kein problem das ganze gepäck vom parkplatz oder von bahnhof in die gondel zu laden. Wir waren schon x-mal und es war noch nie ein problem, egal ob mit oder ohne kinder [-]
Bild

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Anreise Bettmeralp

Beitrag von mayura »

Vielen Dank für eure Antworten!! Ihr konntet mich überzeugen, dass das problemos funktioniert. Wir haben unsere Ferien auf der Bettmeralp nun definitiv gebucht und freuen uns schon auf den nächsten Winter. ;-)

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Anreise Bettmeralp

Beitrag von Zwacki »

Ich finde es ein tolles Skigebiet, praktisch mit Kindern und irgendwie gemütlich da autofrei und (meistens) weiss. Dieses Jahr hatte es (wie überall wohl) sehr viel Schnee. Da könnt Ihr euch wirklich freuen.

Benutzeravatar
mayura
Member
Beiträge: 216
Registriert: Do 20. Sep 2007, 20:10

Re: Anreise Bettmeralp

Beitrag von mayura »

@Zwacki
Das tönt wirklich super! :-D

Antworten