Skiferien Familien Tipp

Moderator: stella

Antworten
Leonie80
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:53

Skiferien Familien Tipp

Beitrag von Leonie80 »

Hallo zämä

Kennt jemand ein Skigebiet, dass sich für Kinder und Erwachsene eignet? Unsere Kinder sind 8, 6 und 3 Jahre alt.
Es sollte ein Gebiet sein, bei dem der Treffpunkt der Skischule im Tal ist. Der kleinste und ich fahren nicht Ski und wollen dennoch in der Nähe der Skischule und der beiden anderen sein. Vielleicht kann uns jemand einen Tipp für eine Ferienwohnung oder Hotel geben, dass neben der Skipiste liegt?
Schweiz oder Österreich wäre für uns super.
Liebe Grüsse
Leonie

Schmuusibuu
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 05:36
Geschlecht: weiblich

Re: Skiferien Familien Tipp

Beitrag von Schmuusibuu »


Schmuusibuu
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 05:36
Geschlecht: weiblich

Re: Skiferien Familien Tipp

Beitrag von Schmuusibuu »

Isch uf de fiescheralp und ned im tal, aber skischuel trifft sich au uf de fiescheralp, vo dem her wärsch am gliche ort

Akris03
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jun 2016, 23:41
Geschlecht: weiblich

Re: Skiferien Familien Tipp

Beitrag von Akris03 »

Denn empfehli dir Arosa[-]️

Annuki
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:26
Geschlecht: weiblich

Re: Skiferien Familien Tipp

Beitrag von Annuki »

Brigels! Pradas resort [-][-][-]

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Skiferien Familien Tipp

Beitrag von Mrs. Bee »

Annuki hat geschrieben:Brigels! Pradas resort [-][-][-]

Haben die im Winter offen?? Ich wollte da den Preis nachschauen und es kam nix... sind die echt schon ausgebucht für nächstes Jahr? Ich ging dann davon aus, dass die im Winter zu sind :wink:

von dem her: Vercorin, Swisspeaks Resort (https://www.swisspeakresorts.com) War super!
Bild

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Skiferien Familien Tipp

Beitrag von millou »

Pradas Resort ist offen im Winter. Wenn du über www.reka.ch schaust hats im Moment noch eine Wohnung frei ab 2.2.19

Benutzeravatar
Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: In der Uhrenstadt

Re: Skiferien Familien Tipp

Beitrag von Mrs. Bee »

Frechheit :-) Ich habe direkt über die Homepage gesucht und alles war grau... Aber für uns ist Vercorin eher geeignet. Sind "nur" 2,5 Stunden Fahrt
Bild

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: Skiferien Familien Tipp

Beitrag von emu »

Hotel Bodmi, Grindelwald. In der Piste, direkt neben der Skischule. Mit Spielplatz im Schnee. Und dennoch nah bei allem vom Dorf :-)
Habe gerade fürs nächste Jahr gebucht, da mit Kids (dann 9 und 2) allein unterwegs.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Smilie2
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: So 15. Sep 2013, 13:06
Geschlecht: weiblich

Re: Skiferien Familien Tipp

Beitrag von Smilie2 »

Eine weitere Stimme für die Fiescheralp! Yeahhhh!!!! Wir sind seit Jahren dort, auch als unser Kleiner noch nicht auf den Skis war.

Allerdings: Nicht im Tal, sehr klein und daher mein Traum! Aber: Du und der kleinste (ohne Ski) müssen wissen, dass da nicht viel ist. Zum Schlitteln und erste Versuche auf den Skis ist es aber ideal.

Antworten