Weg der Schweiz

Moderator: stella

Antworten
winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Weg der Schweiz

Beitrag von winni pooh »

guten morgen,
ich möchte mit meinen Kindern den "Weg der Schweiz" machen und habe ein paar Fragen :oops:
Wie lange hattet ihr ungefähr? Wo habt ihr übernachtet? Wo habt ihr gestartet/geendet? Seid ihr mit den ÖV oder mit dem Auto angereist? Sonstige Tipps :D
danke und einen sonnigen Tag
Winni

AndreaH
Member
Beiträge: 170
Registriert: Di 21. Okt 2014, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Weg der Schweiz

Beitrag von AndreaH »

[-]

melli
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Do 11. Jul 2013, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Weg der Schweiz

Beitrag von melli »

Wir haben den Weg der Schweiz ohne Kinder in zwei Etappen gemacht allerdings ohne Rütli - Seelisberg. 1. Etappe Seelisberg bis Flüelen, 2. Etappe Flüelen bis Brunnen. Keine Übernachtung da nicht nacheinander gemacht. Anreise per ÖV. Hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Weg der Schweiz

Beitrag von lipbalm »

Es hat in gersau eine Jugendherberge, welche sehr schön ist. Wir sind von dort gestartet

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Weg der Schweiz

Beitrag von winni pooh »

danke für eure tipps!!

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Weg der Schweiz

Beitrag von Stella* »

Wir haben unser Auto in Brunnen gelassen und sind mit dem Schiff bis nach Treib gefahren. Dann auf den Seelisberg gewandert (Rütli haben wir aussen gelassen) und rundum bis nach Sisikon. In Sisikon haben wir den Zug genommen bis nach Brunnen. Dies war eine Tagestour (allerdings ohne Kinder).

Unsere Idee war es, so weit zu laufen, wie wir mögen und dann von dort entweder mit dem Schiff oder Zug retour nach Brunnen zu fahren. Sisikon-Morschach-Brunnen wäre extrem anstrengend gewesen und deshalb haben wir diesen letzten Teil weggelassen. Den holen wir aber irgendwann noch nach. :lol:

winni pooh
Member
Beiträge: 249
Registriert: Do 21. Apr 2005, 16:20
Wohnort: aargau

Re: Weg der Schweiz

Beitrag von winni pooh »

danke dir stella für deine erfahrungen!

Antworten