Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Nika
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:24
Geschlecht: weiblich

Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von Nika »

Hallo ihr Lieben

Wir waren im Oktober 2017 mit unseren Kindern (damals 4&5) in Mallorca. Hat uns allen toll gefallen, aber es war schon nicht mehr so warm. Der Pool (ungeheizt) war echt kalt und das Meer ging grade noch so (bin auch eher ein Gfrörli). Auch am Morgen/Abend war es schon sehr frisch.

Gerne würden wir nun in diesen Herbstferien wieder weg, aber irgendwohin wo es noch ein bisschen wärmer ist. Wo wart ihr schon? Was könnt ihr empfehlen? Toll wäre auch, wenn man noch etwas unterwegs sein könnte. Nicht nur im Hotel (Ägypten fällt weg).
Bild

Benutzeravatar
Tinky
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 12:03
Wohnort: Grossrum Bärn

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von Tinky »

In der Türkei ist es im Oktober noch warm - aber mich persönlich würde es nicht dorthin ziehen :-D
Bild Bild

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von Finchen »

Wir waren mal auf Malta. War noch gut warm. Und das sogar eher Ende Oktober...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

frani
Member
Beiträge: 438
Registriert: So 6. Mär 2011, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von frani »

Kreta

Benutzeravatar
PowerRanger
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 29. Jan 2018, 21:54
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von PowerRanger »

Florida :) z. B. Orlando mit den vielen Vergnügungsparks

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von Pippo »

zypern oder griechische inseln
dubai
oder kanaren?

Benutzeravatar
ragusa
Vielschreiberin
Beiträge: 1148
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von ragusa »

Waren im Februar in Teneriffa. Meer und Pool war warm und Vergnügen gibts auch zu Genüge mit Kids.
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von +jj+ »

gab hier glaub schon mehrmals diese frage... wir gehen immer in den herbstferien in die ferien und nicht im sommer. kann dir sagen, wo wir schon waren und wie warm es war:

- kos - nicht wirklich, nur mit geheiztem / innenpool wirklich ok
- türkei - hatten wir wohl etwas pech, aber die ersten tagen konnten wir nicht baden und auch danach waren die pools / rutschen (die es im hotel hatte) zu kalt
- gran canaria - warm genug. für mich stimmte einfach das preis-leistungs-verhältnis nicht ganz. aber sicher eine option.
- dubai, oman - eher zu heiss, aber grundsätzlich top als destination im herbst (waren wir auch schon mehrmals)
- mauritius - nicht so warm wie die emirate, aber genug warm und toll, auch wenn im oberem preissegment
- maroko - an der grenze mit warm. mit innenpool wars super, da konnte man auch nach vier uhr noch baden. preis-leistuns-verhältnis super

Drag-Ulj
Plaudertasche
Beiträge: 5741
Registriert: Fr 2. Okt 2015, 15:08
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich kenne einige, die regelmässig ihre Herbstferien auf Elba oder Sardinien verbringen. Wenn der Sommer warm ist, hälts auch gut bis in den Herbst!

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von Nuuneli »

Am Mittelmeer musst Du ein bisschen Glück haben. Einmal waren wir auf Kos (eher kalt und windig), Rhodos (war toll!), Türkei (Regen).
Bis vor ein paar Jahren waren wir immer in Tunesien - dort war's immer genug warm. Mal gucken, ob wir wieder dorthin gehen - mir gefallen Land und Leute...
200120042007

Benutzeravatar
N O R G E
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 13. Nov 2014, 22:27
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von N O R G E »

Wir waren Ende November in Teneriffa Süd und es war noch schön warm und man konnte noch gut im Pool baden (bin auch ein gfröhrli), dass Meer war mir zu kalt, es hatte jedoch ein paar Leute die auch ins Meer gingen.

Benutzeravatar
Nika
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:24
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von Nika »

Vielen lieben dank für die voelen antworten. Ohr habt mir sehr geholfen, ich werde mich mal durchackern :D
Bild

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von Chürbis »

ich lese sehr gerne mit

@ TE
darf ich fragen, warum Ägypten wegfällt?

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Herbstferien Oktober wos warm ist :-)

Beitrag von AnCoRoJe »

Im Herbst würd ich whs Dubai und Oman ins Auge fassen mit euren Wünschen.
never regret anything that made you smile

Antworten