Kurzferien mit Kleinkind

Moderator: stella

Antworten
Barfüesslerin
Member
Beiträge: 310
Registriert: Mi 26. Aug 2015, 18:47
Geschlecht: weiblich

Kurzferien mit Kleinkind

Beitrag von Barfüesslerin »

Hallo zusammen

Wir möchten im April ein paar Tage mit unserem Sohn weg, da uns zu Hause aktuell langsam die Decke etwas zu nah an den Kopf kommt... :wink:

Nur haben wir nicht wirklich gute Ideen. Wir wohnen bereits in einer Ferienregion in den Bergen und möchten daher lieber etwas an die Wärme.

Habt ihr Vorschläge?

Unser Sohn wird im April zweijährig. Und wenn möglich sollte das Ganze nicht zu teuer sein. Super wäre auch, wenn irgendwie ein Zoo, oder sonst was Schönes für einen Zweijährigen in der Nähe ist. :)
Von Ferienwohnung bis Hotel sind wir aber offen. Nur Camping mögen wir nicht wirklich.

Ich freue mich auch eure Ideen. :D
Grosser Bub, 2016
Mädchen, 2019
Kleiner Bub, 2021

ausländerin
Stammgast
Beiträge: 2319
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 15:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kurzferien mit Kleinkind

Beitrag von ausländerin »

Wenn ihr nur ein paar tagen zeit habt kommt mir in Sinn Barcelona in April. Es hat ein Strand, super tolle parks und ein Aquarium (meine Tochter war mit 2 jahren von Aquarien fasziniert). Es gibt ein easyjet flug, flughafen ist nah an Stadt und die Hotels sind nicht sehr teuer (und alles mit metro schnell erreichbar). Es geht nur wenn dein Sohn eher gerne hat wenn es viel lauft. Es gibt auch Kinder die so Städte Reise schnell überfordert. Für meine war es aber super. Letztes jahr waren wir auch ein paar tagen in Wien mit nachtzug (aber sie war schon 4). Sonst kommt mir noch wochenende in "Agriturismo" (bauernhof) in Italien.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Kurzferien mit Kleinkind

Beitrag von Pippo »

toskana ist immer eine reise wert - wenns zu weit ist dann tessin?
spielplätze und Unterhaltung für 2 jährige gibts überall ;-)

Benutzeravatar
sommer
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 20:05
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graubünden

Re: Kurzferien mit Kleinkind

Beitrag von sommer »

Würde mal mich in der Region "Südtirol" schlau machen, da im April eher schon wärmer. Gehe mal auf die "Familotel" Seite oder Kinderhotel. Die haben immer tolle Angebote. Im April macht halt vieles leider zu und erst wieder mitte Mai/Juni auf. Aber ich denke Südtirol Richtung Meran oder so.
Bild Bild

Mit 2**tüüf und fest im Herze vom August 2010

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Kurzferien mit Kleinkind

Beitrag von naura »

Mit Kleinkind immer gerne ins kinderliebe Land Italien. Ich mag Rom, Florenz und Sizilien am liebsten. Frühling in Sizilien ist traumhaft.. das Kind wird sich eh nicht daran erinnern, daher würde ich etwas planen, das den Erwachsenen gefällt. Wenn ihr entspannt seid, ist es der Kleine auch.

Am günstigsten ist heutzutage Air BnB und günstiger Flug evt. mit Automiete vor Ort.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4518
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kurzferien mit Kleinkind

Beitrag von Stella* »

Wir waren mal im Herbst in einem Hotel in Italien. Obwohl es für unsere Verhältnisse kalt war, haben sie nicht geheizt (weder Speisesaal noch Zimmer). Dies ist im Frühling genau so und ich denke, das sollte man sich einfach bewusst sein, wenn man Italien als Reiseziel wählt. Tagsüber ist es zwar warm, aber nachts kann es in einem Hotel wirklich kalt sein.

Da würde ich wohl lieber ins Tessin gehen und mal an einem Tag über die Grenze nach Italien.

Elvi34
Member
Beiträge: 204
Registriert: So 25. Sep 2005, 18:27

Re: Kurzferien mit Kleinkind

Beitrag von Elvi34 »

...
Zuletzt geändert von Elvi34 am Do 4. Jun 2020, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

bina_fr
Member
Beiträge: 107
Registriert: Di 11. Mär 2008, 18:31
Wohnort: Seebezirk/FR

Re: Kurzferien mit Kleinkind

Beitrag von bina_fr »

Ich kann dir das Südtirol, im Speziellen das Vinschgau empfehlen. Wir verbringen jeweils unsere Sommerferien im Vinschgau, dieses Jahr zum 4. Mal in Naturns. Wir kennen aber auch Mals und Prad im Obervinschgau. Diese Woche haben wir uns zudem spontan entschieden, dass wir Ende April für 4 Tage nach Prad ins Hotel Zentral fahren, da unsere Mädels am 30.4. & 2.5. Schulfrei haben.
Im April ist es im Tal unten meistens schon angenehm warm. In den Bergen liegt zu der Zeit meistens noch recht viel Schnee. Es gibt aber tolle Aktivitäten, die man im Frühling machen kann, z.Bsp. der Gumperle-Weg mit dem Aquaprad in Prad, Schloss Trauttmannsdorf in Meran, Velo mieten und durchs Vinschgau fahren, Erlebnisbahnhof Rabland (falls offen), oder das Vogelpflegezentrum direkt neben dem Schlosss Tirol. Die Liste liesse sich endlos weiterführen...
Das Südtirol ist sehr familienfreundlich und bietet für Familien mit Kindern, egal welchen Alters, tolle Ausflugsmöglichkeiten an. Ende April bekommst du sicher auch no ein gutes Angebot über.
Sonst bei Fragen einfach melden.

Antworten