Frage zu Lenzerheide

Moderator: stella

Antworten
Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Frage zu Lenzerheide

Beitrag von Neonova »

Hoi zäme
Wir werden das WE auf der Lenzerheide verbringen (Skiweekend vom Geschäft). Jetzt hätte ich ein paar Fragen, da ich das Skigebiet nicht kenne und unsere Kinder noch nicht alle auf dem selben Level sind.
Ich würde mit dem Jüngsten ins Kinderland Auarara gehen, während GG und die Grossen skifahren. Muss ich im Kinderland auch die Ski anhaben? Unser Kleiner kann eigentlich selbständig an den Tellerlift und runterfahren.
Gibt es in der Nähe ein Restaurant wo wir uns alle treffen könnten? Kennt jemand das Avant Clavo? Könnte ich da zu Fuss hin mit dem Kleinen (auf dem Schlitten?) ? Im Internet hab ich schon gelesen, dass dorthin ein Winterwanderweg führt, es geht mir eher darum, die Steigung und die Distanz etwas abschätzen zu können. Möchte ihn jetzt nicht unbedingt 3h den Berg rauf ziehen ;)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, würde mich freuen!

Danke im Voraus, lg
Neonova
2008, 2010, 2013

jsu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Lenzerheide

Beitrag von jsu »

Im Kinderland musst du keine ski anziehen, es hat verschieden lange schlepplifter & einen kleinen kiosk. Avant clavo kann ich dir sehr empfehlen, super Feines essen & ist zu fuss in 10min vom kinderland erreichbar. Viel spass! :-)

lona
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Ostschweiz

Re: Frage zu Lenzerheide

Beitrag von lona »

Eigentlich brauchst du keine Skis, wenn dein Kind ganz oben stürzt oder sonst irgenwie Hilfe brauch wärs natürlich von Vorteil.
Unten am Ponylift gibt es einen Kiosk mit Sitzgelegenheit, wo man auch Heissgetränke bekommt. Das Avant Clavo ist nur wenig oberhalb des Liftes. Dein Kleiner kann mit dem Lift hochfahren und "stägelen" oder du ziehst ihn die letzten paar Meter hoch. Ist wirklich nicht weit. Schöne Hütte, ideal um sich zu treffen (haben wir auch viele Jahre so gemacht), evt. würde ich resevieren, drinnen hat es nicht so viel Platz.
Viel Spass! :D 8)
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008

Escada
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Do 15. Jan 2015, 05:03
Geschlecht: weiblich

Re: Frage zu Lenzerheide

Beitrag von Escada »

Hallo. Also beim Auarara kannst du gut ohne ski gehen. Der zauberteppig beginnt praktisch ab dem parkplatz und oben beim tellerlift ist ein „kiosk“ wo du getränke ect kaufen kannst. Es hat ein paar festbänke wo du gemütlich sitzen und die kleinen beaufstichtigen kannst.

Benutzeravatar
Neonova
Vielschreiberin
Beiträge: 1858
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 21:04

Re: Frage zu Lenzerheide

Beitrag von Neonova »

Super, vielen lieben Dank für eure Antworten!
2008, 2010, 2013

Antworten