London

Moderator: stella

Antworten
burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: London

Beitrag von burgfraeulein »

Eine oystercard wird da sinnvoll sein. Dazu gibts im netz viele infos auch auf deutsch.
Ich empfehle immer seeeehr gerne ins tower bridge museum zu gehen. Die aussicht ist fast so gut wie im London eye aber man zahlt nur einen Bruchteil und hat einen einfluss darauf wie lange man drin bleibt. (Und man steht keine 2h an).
Ausserdem lohnt es sich bei den box offices in dem quartier mit den ganzen theatern zu informieren obs noch günstige musical tickets für 0-2 tage im voraus hat. Haben so aladdin schauen können für einen superpreis (4. reihe [emoji41]). Man muss aber bereit sein einzelplätze zu nehmen.
Ansonsten camden markets wenn ihr die alternative seite londons sehen wollt.
Ach es gibt sooooo viel zu sehen.
War jetzt 5 mal dort ubd es reicht noch lang nicht....

nala22
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Apr 2017, 14:56
Geschlecht: weiblich

Re: London

Beitrag von nala22 »

Genau wie burgfrauelein sagt! Bin auh mit oyster card gereist! Kann man auch super vor ort am automaten lösen...

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Wir stehen für gleich viele Tage im Sommer vor der gleichen Frage. Aber wir fliegen nach Gatwick, das ist schon mal nicht in einer Stadtzone (ich denke, Luton auch nicht, oder?)
Wenn ihr vor 9.30 (= "peak") mit den ÖV fährt, dann kommt die Oyster Card glaub günstiger. Wenn ihr aber immer nach 9.30 (= "off peak") fährt, dann ist die Travelcard 1 - 5 Tage "off peak" günstiger. Ganz genau berechnet habe ich das aber auch noch nicht (wir haben eben noch Zeit ;-) ). Im Internet gibt es Leute, die sagen, dass man da eine von der Eisenbahn (national rail) kaufen soll. Da gibt es bessere "2 for 1" - Angebote. Ich muss mir noch diese Seite genauer ansehen: https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/t ... his-page-3
Wir gehen vielleicht ins Albert und Victoria-Museum, das muss noch gut sein...
Viel Spass auf jeden Fall!!!
200120042007

Benutzeravatar
Summer2018
Member
Beiträge: 269
Registriert: Do 14. Dez 2017, 16:48
Geschlecht: weiblich

Re: London

Beitrag von Summer2018 »

London Dungeon ist supercool, unbedingt hingehen :)
Babyboy 2019
⭐️ 10.2021
ET 2.12.22 ♥️

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

London Dungeon hat mir gut gefallen - bloss finde ich, dass unsere kids momentan z.T. noch zu jung sind ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Ich kann Dir keine Altersempfehlung sagen: unsere Mittlere ist für's London Dungeon jedenfalls gänzlich ungeeignet. Es handelt sich um ein Gruselkabinett. Ich hoffe, es klappt mit ihr bei den Harry Potter Studios...

Ich persönlich würde die "London by night"-Rundfahrt vorziehen - wir werden London aber zu Fuss erkunden: zwei Stadtspaziergänge kommen grad an unserer FeWo vorbei ;-) : a) von Westminster bis Covent Garden und b) entlang der South Bank bis zum Tower (beide beschrieben in "Reise Know-How, City Trip London" vielleicht findest Du da noch was: https://www.reise-know-how.de/citytrip/london18
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Hab' grad gelesen, dass es die London Travelcard nicht mehr als Tageskarte für Zone 1+2 geben soll... wir wohnen dann aber in Zone 1. Wir kaufen die Bilette erst dort: ich möchte kein "Visitor-Dingsbums", die sind sowieso teurer.
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Ach ja, was ich noch vergessen habe: wir werden ins Tate Gallery of Modern Art gehen - weniger wegen der Kunst (damit können unsere kids noch nicht so viel anfangen) sondern wegen der Aussichtsplattform ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Stadtmaus: es würde mich im Nachhinein interessieren, was ihr so unternommen habt und wie ihr unterwegs wart ;-) .
200120042007

Slurp
Member
Beiträge: 152
Registriert: Do 2. Okt 2014, 00:06

Re: London

Beitrag von Slurp »

The Monument (311 Stufen!) bietet ebenfalls eine tolle Aussicht und ist mit 5£ günstig. Hat eine eigene Station.
Wir haben für Mamma Mia tolle Restplätze gekriegt, wenn ihr thematisch offen seid, lohnt sich das sehr.

Super, dass ihr noch Harry Potter Tickets gekriegt hast. Reist ihr individuell an?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Danke!!! Der Skygarden sieht ja toll aus! Nimmt mich Wunder, wie uns Harry Potter gefällt...schade, dass es Euch nicht gefallen hat.
200120042007

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: London

Beitrag von Stella* »

@stadtmaus
Eure Reise tönt sehr schön. Würde auch gerne wieder mal gehen.

@Nuuneli
Mir hat der Kensington Palace sehr gut gefallen. Dort sind viele Kleider von Lady Di ausgestellt. https://www.londonpass.de/london-attrac ... alace.html
Falls ihr gerne an Märkte geht, wäre ev. Camden Town noch etwas oder Notting Hill.
Je nach Alter der Kinder ist vielleicht auch die Dockland Railway interessant. Das ist ein führerloser Zug. Ist ziemlich speziell, wenn man ganz vorne ist und die Bahn einfach so losfährt. https://www.visitlondon.com/de/reiseinf ... ht-railway
Im Sommer sind auch die vielen Parks sehr schön und laden zum Verweilen ein. Besonders schön finde ich den St. James's Park.
Bei jedem London-Besuch muss ich einen kurzen Abstecher in den Harrods machen - vor allem zu den Lebensmitteln. Das finde ich total beeindruckend.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 202
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: London

Beitrag von help »

Nuuneli; darf ich fragen, wart ihr nun in London? Und wie hat euch das Harry Potter Studio gefallen? Seid ihr individuell gegangen oder inkl. Anreise?
Überlege, ob ich im Herbst mit unserer Teenie-Tochter gehen soll......
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Ja, wir waren in London :-) .

Wenn ihr geht: bucht Tickets für den Skygarden (gratis)!

Harry Potter hat uns gut gefallen (auch wenn nicht alle Harry Potter-Fan sind) - unbedingt Audio Guide dazu buchen. Damit erfährst du viel mehr und bist eigenständiger. Oberteenie wollte ihn nicht, dann war's halt schnell langweilig. Wir sind mit dem Zug hingefahren, war kein Problem. So konnten wir auch solange bleiben, wie wir Lust hatten. Die Tour solltest du von zuhause aus buchen. Du kriegst die Tickets per Brief zugeschickt.

Was übrigens auch toll sein muss: das Kriegsschiff mit dem Audioguide erkunden.
200120042007

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 202
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: London

Beitrag von help »

Danke Nuuneli für die Rückmeldung und die Tipps.
Ohh der Skygarden sieht wirklich spannend aus. Falls wir wirklich gehen, muss ich da unbedingt versuchen Tickets zu bekommen. Momentan (weiss nicht ob das immer so ist) kann man nur sehr kurzfristig buchen (am 10.9. werden Tickets für die Woche vom 17.9. an aufgeschaltet)
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Das war im Sommer auch so!
200120042007

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 202
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: London

Beitrag von help »

Nuuneli; wir gehen :lol:
Harry Potter habe ich auch Tickets mit eigener Anreise gebucht. Seid ihr auch via Eusten gefahren?
Und hattet ihr nun (Visitor) Oystercard, Travelcard oder noch was anderes? Ich blick da noch nicht ganz durch :roll: Für mich am besten wäre wohl Oyster da Flughafentransfer plus Harry P. per Zug (Flughafen Heathrow - Transfer genügt normaler Zug muss nicht Heathrow Express sein.....) Oyster gibts aber nicht für Kinder.......(Tochter ist 14) Hmmmm....
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: London

Beitrag von Nuuneli »

Wir hatten Oyster - GG hat aber zuviel Pfund draufgeladen, sodass wir 2 Karten nicht entladen konnten (über 10 £ musst Du an einen Schalter - wir waren für endloses Schlange stehen aber zu knapp). Kindertarif gibt es - du musst die Oystercard einfach am Schalter lösen und danach fragen! Der Angestellte gibt Dir dann auch die beste Karte (sei es Travel- oder Oystercard).
Cool! Zu Potter fuhren wir via Euston, kein Problem. Musst einfach Cash für den Transferbus dabei haben. War glaub 2 £ retour (bin aber nicht mehr sicher).
Viel Spass! Wann geht ihr?
200120042007

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 202
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: London

Beitrag von help »

Danke, dann werd ich vor Ort die Karten kaufen!
Mitte Oktober :wink:
Für den Skygarden werde ich sicher noch Tickets buchen; ansonsten passe ich mich den Wünschen, Lust und Laune von Tochter an :lol:
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 202
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: London

Beitrag von help »

Nuuneli; danke nochmals für den Tip mit dem Skygarden. Konnte Tickets buchen :lol:
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Antworten